425

Als Ehefrau nicht monogam Kann das funktionieren?

stream
Noch bevor du dein Mann geheiratet hast, wusstest du dass er dir alles verzeiht und alles duldet wird.
Er ist sehr bequem für dich. Du nutzt in eiskalt aus.

17.08.2023 21:27 • x 3 #121

D
Zitat von FrauDrachin:
Und ja, böse, böse Frau Drachin, hier würde ich tatsächlich gefühlsmäßig einen Unterschied machen, ob es sich um meinen Sohn oder um meine Tochter handelt.

Darf ich fragen warum?
Es gibt genügend Berichte von Männern, die ihre BEziehungen oder gar reine S. Beziehungen mit wesentliche älteren Partnern bedauern und teilweise sogar bereuen.

Warum machst du hier einen Unterschied zwischen Jungen und Mädchen? Sind Frauen etwa schutzwürdiger?

17.08.2023 21:30 • x 1 #122

A

Als Ehefrau nicht monogam Kann das funktionieren?

x 3

stream
Wird dein Mann was mit eine Frau anfangen, die hübscher und knackiger als du, wirst du durchdrehen!

17.08.2023 21:31 • x 3 #123

T
Zitat von FrauDrachin:
Und ja, böse, böse Frau Drachin, hier würde ich tatsächlich gefühlsmäßig einen Unterschied machen, ob es sich um meinen Sohn oder um meine Tochter handelt.

Echt? Ich nicht....

17.08.2023 21:36 • x 1 #124

darkenrahl
Zitat von Dauerverliebt:
Warum machst du hier einen Unterschied zwischen Jungen und Mädchen? Sind Frauen etwa schutzwürdiger?

Ich verstehe sie schon... ich machte mir damals auch mehr Sorgen um meine Tochter als um meinen Sohn.
Aber ich bin auch in einer anderen Zeitaera aufgewachsen

17.08.2023 21:38 • x 1 #125

FrauDrachin
Zitat von stream:
Wird dein Mann was mit eine Frau anfangen, die hübscher und knackiger als du, wirst du durchdrehen!

Oh ja, ganz bestimmt wird es so kommen!

17.08.2023 21:38 • #126

darkenrahl
Zitat von FrauDrachin:
Oh ja, ganz bestimmt wird es so kommen!

Ich dachte @stream meinte die TE und nicht dich

17.08.2023 21:42 • #127

D
Zitat von darkenrahl:
Ich verstehe sie schon... ich machte mir damals auch mehr Sorgen um meine Tochter als um meinen Sohn. Aber ich bin auch in einer anderen Zeitaera aufgewachsen

Ich auch
Ich komme Erziehungstechnisch aus dem späten Mittelalter. Ich war auf einem katholischen Internat.
Meinen Sohn, obwohl jünger lasse ich so los. Meine Tochter achte ich drauf, dass ich weiß wo sie ist und inzwischen auch wieder ob sie dort entsprechend geschützt wird oder sich selber schützen kann.
Aber hier geht es um die Frage wenn sich die Frau oder das Mädchen von sich aus darauf einlassen.

Warum macht @FrauDrachin dort einen Unterschied?

17.08.2023 21:43 • #128

FrauDrachin
Zitat von Dauerverliebt:
Darf ich fragen warum?

Hm, ich überlege auch...
Eigentlich halte ich ja nix von Männer sind so und Frauen so Plattitüden...

z.B. hat mir mal ein männlicher Bekannter gesagt, dass er für das erste mal auf ein bezahltes Angebot zurückgegriffen hat, und das ist scheinbar gar nicht so der Einzelfall...
In Gesprächen scheint sich regelmäßig zu zeigen, dass junge Männer quasi wissen wollen wie es und wie sie funktionieren, während Frauen das ganze sehr viel romantischer sehen.
Ob Natur oder Prägung... jedenfalls ist das meine Beobachtung.

Und nein, keine repräsentative Studie, und viele junge Männer sehen ihr erstes mal und S. allgemein sehr sehr romantisch, denen würde ich dann aber ohnehin nicht zu einer S., egal zu einem wie alten Partner raten.

17.08.2023 21:48 • x 1 #129

T
Tja, wir leben heute in einer Zeit, in der junge Männer ebenso vergewaltigt oder Missbrauchsopfer werden wie Frauen. Ich mache mir tatsächlich um beide Kinder gleichermaßen Gedanken. Sie sind beide sensibel und könnten (durch Missbrauch oder auch emotionalen Missbrauch) schwer verletzt werden.

17.08.2023 21:49 • x 5 #130

D
Zitat von FrauDrachin:
Hm, ich überlege auch... Eigentlich halte ich ja nix von Männer sind so und Frauen so Plattitüden... z.B. hat mir mal ein männlicher Bekannter gesagt, dass er für das erste mal auf ein bezahltes Angebot zurückgegriffen hat, und das ist scheinbar gar nicht so der Einzelfall... In Gesprächen scheint sich ...

Interessant.

Also ein, verzeihung ich werde hier mal biestig, rein S. Argument. Natürlich wollen es junge Männer wissen. Junge Mädchen (meine Tochter läuft seit sie 16 ist bauchfrei rum, hat Piercings und weiß genau um ihre Wirkung auf Jungs) aber auch.
Frauen mögen das romatischer verpacken, aber am Ende ist es das gleiche.
Beide sind unerfahren. Und das Frauen sich nicht so bei einem bezahlten Callb. es holen ist sicherlich auch eine Sache der Intimität. DAS ist bei Jungs anders. Trotzdem halte ich einen 18 jährigen als S. für unverantwortlich dem Jungen gegenüber bei einer 45 jährigen, die diesen Jungen zu sich nach Hause holt wo die Zimmer ihrer Kinder sind, von denen der eine nur 3 Jahre jünger ist als der Liebhaber der Mutter.
Der Typ ist genauso unerfahren oder erfahren wie 18 jährige Mädchen. Da einen Unterschied zu machen ist grenzwertig und entwertet die emotionale Welt des Mannes als stumpfer Stecher gegenüber der Frau als emotional tiefgründiges Wesen. Das äußerliche, erwartete Gruppenverhalten von Jungs ist anders als das bei Mädchen. Das macht die Jungs nicht emotional stumpfer.

17.08.2023 21:55 • x 5 #131

T
@Dauerverliebt

17.08.2023 21:57 • #132

FrauDrachin
@thegirlnextdoor jein. Im fraglichen Alter würde ich schon sagen, dass Frauen häufiger Missbrauchsopfer werden als Männer. Aber ja, wenn Missbrauch stattfindet, dann ist es natürlich für beide Geschlechter gleich traumatisierend, und kann natürlich auch Jungen passieren.

Dann müsste man natürlich wieder die Statistik bemühen, die allermeisten Missbräuche finden im absoluten sozialen Nahbereich statt.
Also, von den Fällen, in denen Traumatisierung durch einvernehmlichen S. passiert... keine Ahnung, ob es etwas gibt, was den Verdacht rechtfertigt, dass so etwas eher durch deutlich ältere Partner ausgelöst wird. Und wenn ja, wo die Linie ziehen?

Also ja, ich finde immer, dass im S. Kontext Machtgefälle problematisch sind, und besonderer Aufmerksamkeit bedürfen. Das Alter bedeutet in dem Fall auf jeden Fall schon mal ein gewisses Machtgefälle, junge Frau, älterer Mann eben ein noch etwas größeres.

Aber ist auch eigentlich ein Nebenkriegsschauplatz. Wie gesagt, elterlicher Schutzinstinkt absolut verständlich, ob es zur moralischen Verdammnis reicht, wage ich nicht zu beurteilen.

17.08.2023 21:59 • x 1 #133

D
Zitat von thegirlnextdoor:
Tja, wir leben heute in einer Zeit, in der junge Männer ebenso vergewaltigt oder Missbrauchsopfer werden wie Frauen. Ich mache mir tatsächlich um beide Kinder gleichermaßen Gedanken. Sie sind beide sensibel und könnten (durch Missbrauch oder auch emotionalen Missbrauch) schwer verletzt werden.

Es kommt hier noch eines dazu, dass noch keiner erwähnt hat.
Dadurch, dass sie ihre Zeit koordinieren muss und er zu ihr kommt, bestellt sie ihn quasi ein.

Da es eine rein S. Beziehung ist und er dies auch genauso gesagt bekommen hat, plus die Tatsache, dass sie ihn einbestellt ist das schon ein sehr ungleiches Verhältnis. Um nicht zu sagen eine pseudoprostitiertes Verhältnis, in Ermangelung eines bessern Wortes. Er darf antreten zum Begatten wenn sie rollig ist, sonst ist er draußen. Schwierig in dem Alter.

17.08.2023 22:02 • x 1 #134

FrauDrachin
Zitat von Dauerverliebt:
Das äußerliche, erwartete Gruppenverhalten von Jungs ist anders als das bei Mädchen. Das macht die Jungs nicht emotional stumpfer.

Ich habe nicht behauptet, dass Jungs emotional stumpfer seien. Das ist deine freie Interpretation.
Und ja, im biestig sein und dich hochziehen bist du gut heute, vielleicht überlegst du dir mal, ob das bei so einem sensiblen Thema angebracht ist.

Zitat von Dauerverliebt:
Und das Frauen sich nicht so bei einem bezahlten Callb. es holen ist sicherlich auch eine Sache der Intimität. DAS ist bei Jungs anders. Trotzdem halte ich einen 18 jährigen als S. für unverantwortlich dem Jungen gegenüber bei einer 45 jährigen, die diesen Jungen zu sich nach Hause holt wo die Zimmer ihrer Kinder sind, von denen der eine nur 3 Jahre jünger ist als der Liebhaber der Mutter.

Schau, du wirfst zwei Sachen durcheinander.
Genau das mit der Intimität meinte ich. Und das hat nichts mit emotional stumpf zu tun.

Dass im selben Haus das Zimmer ihrer nur wenig jüngeren Kinder ist, ist zwar nett, um sich moralisch dran hochzuziehen, aber halt absolut kein Argument. Sprich Polemik.

17.08.2023 22:04 • #135

A

x 4