FrauDrachin
- 3682
- 3
- 8044
YasakAsk
Dauerverliebt
Zitat von Kuddel7591:Mich beschleicht zudem der Verdacht, als sei das Gros der geneigten Leserschaft -unbewusst - Liebhaber der Prüderie! Wer denn wirklich prüde ist.... nun gut. Wer sich
dessen schämt, was ANDERE in dieser Hinsicht alles so machen... wessen Problem ist das dann?
Das 21. Jh.... es gab zu keiner Zeit so viel Prüderie. Es gibt zwar überall Nackerte zu sehen - aber so wirklich offen gehen damit nicht viele um. Das WWW lässt alle Möglichkeiten zu, das heimlich zu machen....aber sich offen dazu zu bekennen - NO. Ich finde das fürchterlich, wenn die Verklemmten immer mehr Raum einnehmen. Was im Umgang damit inzwischen alles verboten wurde....genau DAS nährt das, was was durch die Verbote erreicht werden soll. Verbote FÖRDERN eher etwas, als dass ein Verbieten einen Nutzen haben wird.
Dauerverliebt
YasakAsk
Dauerverliebt
Zitat von Unterwegs2023:Ich meine, sehr, sehr viele von uns sind hier, weil Affären im Hintergrund liefen. Warum eigentlich? Weil es in unserer Gesellschaft irgendwie als normal gilt. Für mich übrigens auch, ich bin so geprägt. Aber ich habe schon oft gedacht, dass rein die Biologie der Idee von monogamen Beziehungen komplett entgegenläuft. Deutlich logischer sind für mich offene Beziehungen. Ich glaub nur nicht, dass die Gesellschaft dazu bereit ist.
Zitat von Unterwegs2023:Es gibt von Esther Perel, renommierte Paartherapeutin, einen Podcast, wo sie auch drüber spricht, dass S. in monogamen Beziehungen einfach rasch uninteressant wird - der Unterschied zwischen wanting (= Desire) und caring (= Lifetime relationship). Erstaunlicherweise gibt es Studien, die belegen, dass Frauen der S. in der monogamen Beziehung viel schneller öde wird als den Männern. Aber: Frauen wird es gesellschaftlich noch viel weniger zugestanden, sich S. mit anderen Männern als dem eigenen Partner zu wünschen.
Zitat von Dauerverliebt:Diese Kleinigkeit wird gern ignoriert, da es nicht ins Narrativ passt.
Dauerverliebt
Zitat von FrauDrachin:Ist ja aber auch ein traumhaftes Narrativ. Ja, es gibt Frauen, die ihre Männer nach der Scheidung nackig machen. Es gibt auch die Männer, die sich im Zuge der Scheidung armrechnen. Tatsache ist, dass Kinderkriegen und Kinder aufziehen, und auch die Entscheidung, dass ein Elternteil (Mutter) überwiegend für die ...
Unterwegs2023
Dauerverliebt
Zitat von Unterwegs2023:@Dauerverliebt: Ich habe keine Ahnung, wie lange du an deinen Beiträgen schreibst, aber du magst gemerkt haben, dass ich meinen Post - innerhalb der möglichen 10 Minuten - editiert habe. Und zwar nicht, weil ich irgendetwas nicht gemeint hätte. Sondern weil ich mich hier in dem Thread nicht mehr inhaltlich ...
Dauerverliebt
Zitat von FrauDrachin:@Dauerverliebt diese riesige Dysbalance sehe ich aus eigener Erfahrung einfach nicht. Und ich müsste da aktuelle Zahlen raussuchen, vor 5-10 Jahren war ich besser in der Materie: die Statistiken sagen eindeutig, dass Kinderkriegen allgemein das größte Armutsrisiko darstellt, und alleinerziehende Frauen ein noch ...
Zitat von Dauerverliebt:Das ist tatsächlich keine eigene Betroffenheit.
Dauerverliebt
Zitat von FrauDrachin:Nicht bezüglich Scheidung. Bezüglich betrogen werden und verletzen Schutzzonen.