Teddy54
- 7
Teddy54
Zitat von Blanca:Zitat von Teddy54:die betrogene Frau / Mann hat ein recht darauf zu erfahren mit was für einem Menschen ´man zusammen ist, schweigen bedeutet den Betrüger / betrug zu decken.
Recht ist das erzwingbare menschliche Verhalten. Mehr nicht.
Mag sein, daß manche Betrogene sich die Information wünschen, ist ja auch nachvollziehbar. Aber ein Rechtsanspruch darauf besteht nicht und auch auf gesellschaftliche Konventionen kann man sich dabei nicht wirklich berufen, im Gegenteil: Häufig ergießt sich Häme über jene, die solche schlechten Nachrichten überbringen - nicht nur seitens der Empfänger, sondern auch im sonstigen sozialen Umfeld. Dies vor allem dann, wenn die betrogene Seite der betrügenden dann doch verzeiht und beide die Sache nur noch abhaken möchten. Da sind Mitwisser dann nicht länger gefragt, im Gegenteil.
Zitat von Teddy54:die betrogene Frau / Mann hat ein recht darauf zu erfahren mit was für einem Menschen ´man zusammen ist, schweigen bedeutet den Betrüger / betrug zu decken.
Zitat:kann jeder halten wie er will, betrügt mich mein Partner, erfährt es auch der Partner des Liebhabers, Punkt. was die daraus macht ist ihre Sache.
Renzo P
Bonifazius
Zitat von Bonifazius:Noch ein Szenario aus dem Leben:
Nach der Affäre hat ein Paar durchaus einen vielversprechenden Neubeginn gestartet.
Alles schien besser zu werden. Der Betrogene hatte jedoch immer wieder diese Rachegefühle und so hat er eines Tages die Ehefrau informiert.
Diese hat den Betrüger innerhalb paar Tage rausgeschmissen. Als freier Mann hat er der Betrügerin wieder den Hof gemacht und war erfolgreich. Sie hat ihren Mann verlassen.
Nachhinein erzählte sie mir, dass sie das gar nicht getan hätte, wenn der Ehemann doch endlich abgeschlossen hätte. Sie hat ihren Mann geliebt, aber so war das auch kein Leben.
Gast_
Zitat:Noch ein Szenario aus dem Leben:
Nach der Affäre hat ein Paar durchaus einen vielversprechenden Neubeginn gestartet.
Alles schien besser zu werden. Der Betrogene hatte jedoch immer wieder diese Rachegefühle und so hat er eines Tages die Ehefrau informiert.
Diese hat den Betrüger innerhalb paar Tage rausgeschmissen. Als freier Mann hat er der Betrügerin wieder den Hof gemacht und war erfolgreich. Sie hat ihren Mann verlassen.
Nachhinein erzählte sie mir, dass sie das gar nicht getan hätte, wenn der Ehemann doch endlich abgeschlossen hätte. Sie hat ihren Mann geliebt, aber so war das auch kein Leben.
krankeGesellsch.
krankeGesellsch.
Gast I
Bonifazius
Bonifazius