rubi
- 169
- 131
Zitat von Liebende:für mich ist das ein absolutes No-Go.
Verraten worden zu sein gibt dir nicht das recht andere zu verraten und wenn deine Partnerin nicht länger betroffen ist, geht es dich auch nichts an.
Hermes
gast78
mona59-1
Gast700
FallingButterfl.
nosorry
peppina
Zitat von Gast700:Ich denke, bei so etwas geht es natürlich auch immer um Rache.
Das will man gern verleugnen, weil es einem ja besser zu Gesicht steht, natürlich nur ehrbare Motive zu haben.
Aber man ist verletzt worden und will demjenigen eins auswischen.
Das darf man auch, meine ich.
Warum auch nicht?
Ich sehe moralisch da kein Problem.
Allerdings könnte es tatsächlich Stress mit deiner Frau geben.
Wenn du meinst, du musst das seiner Frau mitteilen und du meinst, du fühlst dich damit besser, dann mach es einfach.
Für manche ist so eine Situation auch gefühlsmäßig einfach nicht bereinigt, so lange da noch etwas im Raum steht.
Wenn du dadurch das Gefühl hast, einen Abschluss finden zu können, dann tu's.
Gast700
PedroP
Zitat von Hermes:Die Affäre bereut meine Frau zutiefst und hat diese inzwischen beendet. Obwohl der Kollege meine Frau weiterhin mit ständigen Liebesbekundungen nervt, hat er seine Frau nie über die Affäre informiert.
Schon seit geraumer Zeit stelle ich mir daher die Frage, ob es nicht meine Pflicht ist, die Ehefrau des Kollegen über dessen Untreue zu informieren, um ihr die Augen zu öffnen.
Wie seht ihr das?
Irisgrün
Zitat von Irisgrün:Sie hatte es schin gewußt und ist heute noch mit diesem sie betrügenden Mann zusammen.
Peter L