Hallo Gast47, bist du noch da?!
Eigentlich könnte ich auch ein eigenes Thema eröffnen,aber vielleicht hilft hier dir und mir ein Austausch...denn nach nur einem Jahr Beziehung bin ich von super fröhlich,selbstbewusst und lustig,quirlig und gebend(liebend)-SO bin ich langsam in die Verbindung mit IHM gerutscht-
bei schlapp,ausgelaugt,verwirrt und traurig angelangt. Ich bin auch körperlich krankgeworden,das ist oberstes Alarmsignal!
Es gab definitiv Momentaufnahmen/Momente,in denen ich ganz klar war und meine Wahrnehmung noch intakt...in denen ich diese Beziehung dringend beenden wollte.
Ich habe mich dann wieder einwickelnlassen und habe mit ihm weitergemacht,was mich aber im Endeffekt nur wieder weiter geschwächthat und mir mein klares Selbstgefühl genommen hat.
Das irre ist,ich denke,er liebt mich(aus seiner Sicht,seiner emotionalen Wahrnehmung)wirklich...
Also er scheint Gefühle der Liebe und innigen Verbundenheit für mich zu empfinden.
Er kommuniziert seine Gefühle und seine Sicht der Dinge auch ganz oft und offen,euphorisch und
begeistert.Fast wie ein Kind,das zum ersten Mal einen Abenteuer-Ausflugmacht (er:liebt)
Aber dann,sowas von aus dem Nichts,plötzlich,eiskalte Anfeindung und Kritik der eigenen Person oder einer Situation,die man nichtmal selber herbeigeführt hat(sondern ER).
Ich bin schon manchmal ganz versteift und innerlich verkrampft,weil ich auf Habachtbin,da ich schon Angst habe,wann die nächste Verletztheitseinerseits durch mich und mein Sosein/mein Handeln zu Tage tritt. So ist wirklich noch kein Mensch mit mir umgegangen bzw.noch niemals war ich oder mein Verhalten Gegenstand für solche verletzten Angriffegegenüber meiner Person.
Er sagte mir mal ganz beiläufig...in irgendeinem Gespräch,dass er acht von zehn Kriterien erfülle bei der Borderline-Erkrankung....soso,dachte ich mir.
Anstatt ihn zu verlassen(und mich gesund abzugrenzen!) dachte ich mir,das schaffe ich schon...
Ich hatte/habe Mitgefühl(kein Mitleid!) und fühlte mich stark und selbstbewusst genug,diese Attacken abzuschmettern und diesen Käse bei ihm zu lassen bzw. ihm zu entlocken,was ihn warum so verletzt fühlen lässt.
Aber er versteht es,mich immer wieder unzulänglich zu fühlen bzw. muss man schon extrem stark und klar sein,solche Vorwürfe und Eiskalt-Phasen nicht persönlich zu nehmen.
Ich bin inzwischen kurz vor dem Absprung von ihm,aber ich bin noch nicht soweit,den Abschied für uns beide so weich und unspektakulär wie möglich hinzubekommen.
Er ersticktmich auch gleichzeitig mit seiner Liebe(er sagt oder schreibt es TÄGLICH!) und er drängt sich gekonnt in mein Leben auf eine -für mich-grenzüberschreitende Art und Weise.
Ich muss nun lernen,mich NOCH immenser und stärker abzugrenzen bzw.wohl ganz abzusetzen von ihm,da ich mich nur noch gehetzt und unwohl und klein/schwach fühle.
Als ich noch die Power und den Mut hatte,die Sache mit ihm zu beenden...da habe ichs leider nicht geschafft.
Also ich sage dir,ich WILL so eine Liebesbeziehung nicht führem,da sie meine Essenz schwächt und ankratzt....und das ist doch dann keine Liebe bzw.keine gesundeLiebe.
Ich werde in absehbarer Zeit den Absprung wagen/versuchen,da ich ja sonst mein Leben gar nicht mehr geregelt bekomme. Vor einem Jahr sah das noch ganz anders aus.Es ging mir prima und ich sah auch viel besser aus und hatte Ausstrahlung und Lebensfreude und sooo viel Liebe in mir.
Nun überwiegen Angst,Verdruss und Zweifel in mir. Was mich selbst angeht und was ihn angeht.
Und das fiese daran ist,dass mich noch nie zuvor ein Mann so sehr umworben und gelobt und in den Himmel gehobenhat am Anfang der Beziehung. Das war sehr schön,kam mir aber(wenn ich so recht überdenke) von Anfang an so super extrem und auf der Überholspur vor.Gut,er war wohl über beide Ohren verliebt in mich und ich war-angeblich,für ihn war das sicher so-seine absolute Traumfrau etc. Perfekt,grossartig etc. Mit solchen Attributen kann/konnte ich eigentlich gar nichts anfangen,da ich selber gar nicht den Anspruch habe ´,grossartig oder perfekt zu sein.
Inzwischen ist wohl von meiner Grossartigkeit und Perfektheitnicht mehr viel übrig....
Er ist wegen ganz unbewusst von mir getanen Dinge zutiefst verletzt und ungnädig und bestraftmich dann mit Ablehnung oder ist wie eine aufgescheuchte,überdrehte Diva,die mich nicht zur Ruhe kommen lässt,bis ich mich richtigverhalte oder entschuldigt habe.
Es gab wirklich Momente,in denen ich mit offenem Mund staunend vor ihm sass und gar nicht glauben konnte,dass er so abgeht wegen NICHTS bzw.echt harmloser(oder gar lustiger)Situationen.
Wie ein Kleinkind,dass seinen Willen nicht bekommt....oder so ähnlich.
Aber ich finde das alles inzwischen nur noch schräg und sehr unentspannt und mag mich diesem extremem Wechselbad der Gefühle nicht mehr aussetzen.
Da wird man ja ganz kirre und zerbrechlich innen. Und traurig und mutlos.
Ich kann ja mal weiter berichten..... Berichtest du auch noch etwas weiter?!
Würde mich freuen....LG,Finallyweak
25.07.2017 13:40 •
x 14 #6