Geri_N
- 43
- 1
- 25
Geri_N
Zitat von Urmel_:Dein Gedankengang ist ein gutes Beispiel dafür, warum so eine enge Bindung selbst mit sehr viel Wissen (was Du trotz langer Beziehung mit einer BL nicht hast) am Ende in der Regel zu Deinem eigenen Untergang führt.
Denn die ganze Sache wird erst klar, wenn man BL nicht gesondert, sondern BL in Kontext zu den natürlichen Dynamiken einer Beziehung setzt.
Zitat von Geri_N:Es tut mir verdammt weh. Hört das jemals irgendwann wieder auf?
Ist eine Freundschaft nach länger verstrichener Zeit zu einem BL wieder möglich (mit der Vorgeschichte Beziehung), oder schadet es wieder mindestens immer einen?
Geri_N
Zitat von Urmel_:Und Freundschaft wird möglich sein, wenn Du Deinem Bauchgefühl wieder vertrauen kannst. Wenn Du in Situationen bist, in denen Dich Dein BL beispielsweise früher mit Schuldgefühlen kontrollieren konnte, Du heute, Hand in Hand mit Deinem Bauchgefühl sagen kannst Da stimmt was nicht, ich werde manipuliert. Ich geh mal besser wieder etwas mehr auf Distanz und begebe mich nicht wieder zu sehr in die Nähe eines Menschen der so drauf ist.
gast65657
Geri_N
Zitat von gast65657:Wie meinst du den letzten Satz? Nachlassen?
Urmeliii
Geri_N
Zitat von Urmeliii:Und auch wenn Du siehst, dass sie destruktive Anteile hat, bedeutet dies nicht, dass Du als Mensch das Recht besitzt, diesen Teil von ihr als krank zu werten. Allein schon die Konfrontation mit den Beweisen war viele Schritte zu weit. Was verstehst Du an Todesangst nicht? Was gibt Dir das Recht einen Menschen so in die Ecke zu drängen? Nichts.
Geri_N
Zitat von Stellaria:du hast versucht sie mit ihren Lügen zu konfrontieren. Ich denke, dass ein B-Mensch nicht lügt, sondern im Moment, in dem er/sie das sagt, daran glaubt, dass es wahr ist. Deshalb sind wir immer wieder so verwirrt und überlegen, was wirklich passiert ist. Weil sie es selbst glauben, was sie sagen, ist es für uns so überzeugend. Ich habe am Ende der Beziehung mit B versucht eine gewisse Klärung per Mail zu erreichen. Da wird es noch klarer, wie so ein Mensch in seiner Sichtweise manchmal im Minutentakt kippt.
Zitat von Stellaria:Ich vermute, sie weiß, dass sie viele Probleme mit sich und ihren Mitmenschen hat. Du brauchst es ihr jetzt nicht zu sagen. Mein B-Mensch hat mich in sehr hellen Momenten gefragt, warum er so geworden ist und seine Geschwister (im Gegensatz zu ihm) ein normales Leben führen können.
Zitat von Stellaria:Eine Freundschaft ist nach Beendigung der Beziehung aus sehr vielen Gründen nicht möglich. Soweit ich es aus den Berichten von betroffenen Partnern entnommen habe, bleibt ein Kontakt , zum Beispiel wenn es gemeinsame KInder gibt, auch immer schwierig.
Ich wünsche dir, dass du die Kontaktsperre einhältst und den Weg aus der Abhängigkeit zurück in dein Leben gut meisterst. Es wird steinig ...
Liebe Grüße von Stellaria
Zitat von Geri_N:Sie hat sich gegen Ende komplett emotional distanziert und Freunden erzählt, dass sie Schluss gemacht hat (in Wahrheit umgekehrt) und mich als schwarzes Schaf dargestellt.
Zitat von Geri_N:Das einzige womit sie sich in der Beziehung auseinander gesetzt hat war . Macht mich meine Beziehung depressiv?
Geri_N
gast65657
Geri_N
Zitat von gast65657:Weisst du, wenn ich zusammenbreche, dann betrinke ich mich oder - leider ist es wieder passiert - schneide mich. Aber selbst da bin ich so vernünftig, dass ich mich dann betrunken hinlege und schlafe oder mich nur ganz oberflächlich schneide. Aber irgendwann lässt die Anspannung und der Schmerz nach und ich komme erschöpft zur Ruhe. Auch habe ich keinerlei Probleme mit Stille, also dem Alleinsein oder Langeweile.
Zitat von gast65657:Auch habe ich keinerlei Probleme mit Stille, also dem Alleinsein oder Langeweile.
Zitat:Hast du mir ihr mal über das Thema Therapie gesprochen? Ich konnte das deinem Beitrag nicht eindeutig entnehmen.
Zitat von gast65657:Du kennst sie doch ganz gut. Für wie vernünftig hältst du sie?
Ist sie jemand, der sich gern in seinem Elend badet oder ist sie eine starke Persönlichkeit, die sich aufrappeln kann und zur Reflexion fähig ist?
Yosie
Zitat von Geri_N:Gedanken die mich in der ersten Woche aufgefressen haben. Bis ich zufällig auf BL gestossen bin.
gast65657