Zweizelgänger
- 4094
- 12
- 4432
Absolut
Absolut
Absolut
Rob_
Zitat von Traveller:Ehrlich gestanden schäme ich mich für so Vieles was ich habe mit mir machen lassen. Auch dass ich damals nie meinem Bauchgefühl geglaubt habe, das hartnäckig gegen die von ihm geschilderten Wahrheiten protestiert hat. Es ging dabei um etliche Lügen und Betrug. Einen Beweis für die Betrüge habe ich keinen. Zumindest bis auf 2 zweifellose Fälle. Ich schätze aber sehr stark es waren wesentlich mehr Menschen mit denen er mich betrogen hat, oder die er mit mir betrogen hat, weil sie ebenfalls meinten mit ihm in einer Beziehung zu sein.
Ich habe mir selbst absolut nicht mehr getraut und bis jetzt bin ich immer noch komplett verunsichert was mein Gefühl betrifft und habe Angst falsche Entscheidungen zu treffen.
Zitat von Traveller:Die Idee zu Helfen konnte ich lange nicht verwerfen. Ich war oder bin wohl noch (denn so schnell geht es ja wahrscheinlich nicht weg) von der Truppe: wenn ich noch mehr gebe, dann wird es vielleicht gut.
Ich denke aber ohne diese Illusion dem Anderen helfen zu können, würde man es gar nicht mehr aushalten irgendwann. Indem man sich selbst alle Verantwortung aufbürdert, verschafft man sich ja auch eine gewisse Macht, die man in der Realität schon lange nicht mehr hat. Denn seien wir mal ehrlich: als Partner ist man der Spielball des Borderliners! Alles richtet sich nach dieser Person.
Diese Macht ist das einzige Mittel sich irgendwie selbst noch einen Wert zu verleihen und auch die einzige Hoffnung auf Wertschätzung durch den ständig in kürzen Abständen idealsierenden und abwertenden Partner - soweit zumindest mein Glaube.
Ich dachte immer irgendwann, ja irgendwann wird er schon verstehen, dass ich gut für ihn bin. Ja also eigentlich der Ego-bezogene Wunsch von ihm ein okay zu meiner Person zu bekommen. Ich Traumtänzerin!
Zitat von Traveller:Klar das da von außen immer nur die Frage kam, warum ich denn nicht schon lange gegangen bin.
Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Allerdings hat er es mir auch alles andere als leicht gemacht.
Ich denke der Grund warum es letztendlich geklappt hat mit dem Kontaktabbruch, ist der Tatsache geschuldet, dass er eine Andere Dumme gefunden hat, die jetzt mit ihm leiden kann und er mich deshalb fallen gelassen hat.
Sonnenschein74
Zitat von Rob_:du nennst es schämen.
Zitat von Rob_:nicht die vernunft sagte dir an ihm festzuhalten, sondern dein bauchgefühl.
Zitat von Rob_:ihnen fehlt vielleicht diese erfahrung die ich eben erwähnte. ich glaube nicht, dass es grundsätzlich immer die richtige entscheidung ist.
Zitat von Rob_:diese arme dumme, muss du nicht beneiden. das weiß wohl keiner besser als du.
Absolut