Hey OneDay,
natürlich kenne ich den Link bereits... ;o)
Ist aber wirklich nicht schlecht.
Ich kann dir da einiges schicken, wenn du möchtest.
Ich hatte zB die Situation, dass sie während unser Beziehung eine online Weiterbildung gemacht hat.
Man muss dazu wissen, dass sie nicht aus Deutschland kommt und teilweise nicht so richtig fit in der Sprache ist (nach 14 Jahren incl. mittlerer Reife...) und dass sie spätestens um 14:30Uhr Schluss hat.
Ich bin immer mit ihr aufgestanden und in die Arbeit gefahren und war teilweise erst um 19:00Uhr zuhause.
Sie meinte dann, ich wäre schuld, dass sie nicht lernen kann.
Ich Idiot, natürlich, habe ihr vorgeschlagen, sie abzufragen, bei schweren Themen zu helfen und Dinge in Worte zu fassen, die sie versteht bzw. einfach manches zu erklären.
Klar...nicht genug.
Also habe ich gesagt, dass ich einfach zu mir fahre und sie lernen kann, und wenn sie mich gerne sehen möchte komme ich noch.
Bin also dann, nach kochen, essen und zum Teil schon fertig fürs Bett zu ihr gegondelt. Völlig unabhängig davon, dass ich dadurch einen längeren Arbeitsweg hatte.
Am Ende der Beziehung, sie war schon weit am überzihen der eigentlichen Dauer der Vortbildung, war natürlich wieder ich schuld, dass sie nicht lernen konnte....
Naja...
Die Leere kenne ich nur zu gut, aber ganz langsam erinner ich mich wider daran, wer ich mal war.
Ich war ja eigentlich der, der alles am laufen hielt. Der der die Liebe in die Beziehung gebracht hat und das Gefühl und den Umgang miteinander.
Langsam, ganz langsam sehe ich es wieder und manchmal ist es nur wie ein kurzes Erinnern, aber ich weis, dass es irgendwann wieder da ist, auch wenn ich oft dachte, dass ich einfach keine Kraft mehr habe ich zu sein.
14.09.2017 19:30 •
x 1 #18