Hallo blubbblubb,
also, Du hast gefragt, ob das, was Du so mit ihr erlebst normal ist.
Antwort - nein, das ist nicht normal.
Dieses ständige Schreiben bei Facebook mit anderen Männern, Dir verbieten drüber zu reden, die ständige Drohung, wenn Du's doch machst ist sie weg ...
Das alles ist überhaupt nicht normal. Das ist Erpressung. In einer gut funktionierenden Beziehung darf man das sagen, wenn man was auf dem Herzen hat und einem was weh tut. Man darf erwarten, dass der andere sich das anhört. Man darf erwarten, dass er drüber nachdenkt. Man bekommt nicht alle Wünsche erfüllt, ok. Aber wenn man gezwungen wird, die eigenen Gefühle untern Teppich zu kehren ist das nicht normal, sondern erniedrigend.
Blöd ist natürlich, wenn Du selber ein so aufbrausender Typ bist. Da hat sie 'nen Hebel, um es letztlich wieder Dir in die Schuhe zu schieben, wenn kein Gespräch zustande kommt oder es schnell wieder unsachlich wird.
Bei allem was Du schreibst, habe ich das Gefühl, dass Du in dieser Beziehung nicht gut aufgehoben bist und inzwischen ziemlich verzweifelt bist. Und ich habe große Zweifel, ob es für die Kinder gut ist, in so einem geladenen Umfeld aufzuwachsen.
Also meine Tendenz wäre eher - lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Aber ist es Dein Weg und Du musst entscheiden. Ich habe hier ja auch nur ein bißchen Text von Dir, den ich auf meine Art verstanden habe.
Am besten wäre, Du suchst Dir eine Beratung vor Ort, wo dann auch Zeit für ein ausführliches Gespräch ist und Du Dir klarer werden kannst.
Alles Gute Dir
29.01.2015 16:54 •