Huhu!
Heute kein Sport, aber die Mädels in meinem Seminar meinten, dass ich gut aussehe und strahle. Meine beste Freundin erwähnte erst heute morgen, dass es schön ist, dass ICH wieder da bin. Da hatte ich einen ziemlichen Klos im Hals. Ich freue mich so darauf, an mir selber zu arbeiten und das Leben zu leben, dass ich möchte. Klingt vielleicht komisch, aber ich war ständig in Beziehungen und nun bin ich allein. Das macht mir erstmal keine Angst mehr, sondern ich empfinde ein seltsames Gefühl der Vorfreude. Gerne möchte ich dahin kommen, dass ich mich nach keinem anderen Menschen sehnen muss, um mich selbst vollständig zu fühlen. Entweder es kommt einer, irgendwann, oder nicht. Mir helfen diese kleinen Etappen-Erkenntnisse sehr weiter. Ich finde es auch schön, jeden Morgen angstfrei aufzuwachen. Ohne das Gefühl: schaffe-ich-heute-ihn-glücklich-zu-machen-reiche-ich-aus-bin-ich-es-wert-usw. Das nimmt soviel Druck.
Hatte heute ein sehr langes Gespräch mit einer anderen Freundin über meinen Exfreund... Im Nachhinein bin ich teilweise echt erschüttert, wie konfliktscheu und passiv er war. Eigentlich kann ich froh sein, dass es nun vorbei ist und wir nicht gemeinsam mit Größerem (z.B. einem Kind) zu kämpfen haben. DAS wäre schlimm.
Ich drücke euch und wünsche einen schönen Abend
27.05.2015 17:43 •