64

Alles was irgendwie bei Trennungsschmerzen hilft

Aiyla
Zitat von KeepSmile:
Wir täten uns allen ein gefallen würde wir ehrlich uns eine Frage stellen.
Würde ich mich selbst als Partner wünschen.

Diese Frage ist - so einfach sie erstmal klingen mag - wenn man sie ehrlich und konstruktiv für sich beantwortet - eine wirkliche Herausforderung. Gleichzeitig ist sie aber vermutlich auch die schnellste Abkürzung in die Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit.

Wohl nicht geeignet für den Anfang im Liebeskummer, sondern eher für den erfahreren Trennungsschmerzler

30.01.2025 14:52 • #16

C
Zitat von Margerite:
in einem Chor singt (etwas was mir leider verwehrt bleibt, da ich nicht die schöne Singstimme meiner Mutter geerbt habe)

Man muss keine Maria Callas sein, um in einem Chor zu singen. Muss ja nichts Superambitioniertes sein - aber: Wie wäre es mit dem Kirchenchor um die Ecke? Gospelchor? Musikverein? Sängerbund? Meist muss man da nicht vorsingen, kann sich erst einmal alles in Ruhe anschauen, vielleicht am Anfang auch nur zuhören - und dann kommt man meist recht schnell rein.

Den allermeisten Leuten dort geht es gar nicht darum, ständig brillante Auftritte abzuliefern, sondern vor allem um das Tun selbst. Musik ist die Verbindung der Seele nach draußen finde ich - und von allen Möglichkeiten, die es da gibt, ist Singen für mich die unmittelbarste, direkteste.

Mich hat das Singen über meine Trennung hinweggerettet, kann man wirklich so sagen. Chorleute sind auch meist irgendwie netter als andere (völlig unqualifiziert, ich weiß), man ist bei den Proben in Gemeinschaft, muss aber auch nicht reden (bzw. stört das ja eher).

Ich singe mittlerweile sogar in zwei Chören und die beiden Probenabende sind für mich die Highlights der Woche.

In den meisten Chören gibt es auch Stimmbildung und wenn man möchte, kann man parallel auch ein paar Gesangsstunden nehmen. Ich glaube, dass jede/r gut genug singen lernen kann, um mit Freude in einem einigermaßen vernünftigen Laienchor mitzuwirken.

30.01.2025 15:36 • x 4 #17

A

Alles was irgendwie bei Trennungsschmerzen hilft

x 3

Fee-münchen
@Christia hab ich blöde idiotin tatsächlich schon gemacht - weit vor der Trennung - um uns beide abzusichern, da mein werter Ex ja nie Kohle hatte. Wobei seinen Teil hab ich aufgelöst und fahr jetzt davon in Urlaub hat also auch eas gutes

01.02.2025 22:16 • x 3 #18

D
@Aiyla danke für all‘ die Anregungen!
Wahnsinn, was dir alles einfällt!

Vieles davon habe ich tatsächlich schon oft getan.

Den Brief an ihn habe ich gerade heute geschrieben…..Ich hoffe, dass ich ihn NIEMALS abschicke.

Falls mir was Neues einfällt…. teile es ich hier!

01.02.2025 22:31 • x 2 #19

B
Auf Wunsch von Aiyla teile ich mit Euch hier mein neuestes Werkzeug:
Rückwärts zählen, wenn schmerzhafte Erinnerungen kommen...das Zählen spricht andere Bereiche im Gehirn an als das Emotionszentrum...mir hilft das gerade!

Vor 5 Minuten • #20

Traurig1
Zitat von Aiyla:
Diese Frage ist - so einfach sie erstmal klingen mag - wenn man sie ehrlich und konstruktiv für sich beantwortet - eine wirkliche Herausforderung. ...

Ich würde mich lieben und verehren, also ein fettes „JA“ ich würde mich als Partner wählen

Gerade eben • #21