Liebe Chrissi,
ich habe jahrelang so gelebt, gegeben wie ich es aus meiner Kindheit kannte. Ich habe Dinge nachgeahmt wie ich es von meinen Eltern her kannte, es war völlig normal für mich bis mich meine Therapeutin diesbezüglich hart auf den Boden geholt hat. In filigraner und oft schmerzhafter Feinarbeit musste ich erkennen WIE ich mir selbst den Weg zum glücklichen Menschen verbaut habe. Also nutze bitte für Dich die Möglichkeit aufzuarbeiten, selbst für mich lächerlich kleine Alltagsdinge bezeichnete meine Therapeutin als grossen, grossen Fehler. Ich übrigens heute selbst. Nur manchmal muss man darauf erstmal gestoßen werden! Du wirst Deine Einstellung ändern können wenn Du an Dir arbeitest. Das Ergebnis ist Dein Lohn, glaub mir bitte.
Und was die Dates betrifft, Ablenkung ist immer gut. Wenn sie Dir als Mensch gut tun dann immerzu. Mach bloss nicht den Fehler und steiger Dich gleich in den vermeintlichen Traumprinzen rein! Ich habe auch die eine oder andere Bekanntschaft nach der Trennung von meinem Mann gemacht, nie gezielt, eher zufällig. Und ich habe mir oftmals daraus Selbstbestätigung holen können. Allerdings habe ich immer ab einem bestimmten Punkt die Reißleine gezogen. Wenn es mir ZU privat wurde. Ich bin ein paar Jährchen älter wie Du und hatte immer, typisch ich, das Glück an Männer zu geraten die von ihren Frauen verlassen wurden, oft auf die beschissenste Art und Weise. Dann trat ich in deren Leben, völlig anders wie die Ex-Partnerinnen, und sobald ich diesbezüglich Komplimente erhielt oder schon den Spruch hörte mit Dir kann man(n) sicher glücklich alt werden hast Du von mir nur noch einen Kondensstreifen gesehen.
Genieße die Aufmerksamkeit die Du bekommst und nimm Komplimente an, aber bitte nur solange wie Du Dich wohlfühlst. Wenn es Dir zu drängend oder fordernd wird dann versuche ehrlich zu sein und Deinen Standpunkt klar zu machen- übrigens ein wichtiger Schritt für mich gewesen! Nicht mehr alles schlucken sondern auch die Meinung sagen und vertreten!
Ich wünsche Dir, dass Du an einen Mann gerätst der es ehrlich meint, der vielleicht bis heute sein Singleleben genoßen hat und nun doch mal- nach einer langen Kennenlernphase- seßhaft werden möchte!
LG
02.06.2013 10:40 •
x 1 #35