Hallo meine Lieben Mitleser,
heute war ich wieder auf Arbeit. Ich habe dem ein oder anderen Kollegen erzählt warum ich krank war die letzte Woche und dachte mir, dass es besser so ist wenn die Leute wissen, was Sache ist.
Bei der Arbeit selbst habe ich mich fast gar nicht konzentrieren können. Ich hätte immer wieder fast losheulen können und hab versucht meine schwaches Inneres immer wieder mit positiven Gedanken auf Kurs zu bringen (ala meine Familie liebt mich, der Besuch meiner Freundin war so nett, bin gespannt aufs nächste Date von der Partnerbörse, etc.).
Ich muss jetzt auch was gestehn. Habe ja nur 5-10 Gehminuten bis zum Arbeitplatz meines EX. Aber eben nicht die gleiche Firma.
Ich habe in den letzten Wochen so ca 5-6 mal (heute wieder) aus sicherer Distanz beobachtet wie er zum essen geht. Wenn man so will - stalking. Denn ich kenne seine Essensgehzeiten mit den Kollegen.
Außerdem hole ich mir oft was zu essen in der Nähe seines Büros, obwohl es eine andere Möglichkeit gäbe bei gleicher Entfernung.
Heute bin ich wieder, in der blöden Hoffnung ihn vielleicht mal zu sehen, zum Essen holen gegangen. Ich muss erwähnen wir hatten nur 2 mal Kontakt seit dem schluss ist (also vor ca 6,5 Wochen).
Das erste mal hat er angerufen nach 10 Tagen um noch etwas vorbeizubringen bzw zu holen was wir am Trennungstag noch nicht ausgetauscht hatten - da hat er gefragt ob ich noch reden will und ich hab verneint, daraufhin ist er sehr schnell raus.
Das zweite mal das war vor 2,5 Wochen, habe ich nur bei ihm im Büro etwas geholt und bin ganz schnell wieder gegangen (ich glaube er wollte reden). Da habe ich - leider betrunken - eine SMS an ihn geschickt noch in der selben Nacht darauf, die Wirklich nicht nett war, aber wenn ich sie wieder lese stehe ich immer noch zu den Worten.
Typisch wie er ist, hat er ganz lieb und zurückhaltend geantwortet, er wollte sich ja nur normal unterhalten bla bla und dass er ja immer versucht hat mir seine sichtweise zu erklären bla bla (Lüge, hat er nicht). Um nochmal zu bekräftigen, wie weh er mir getan hat und dass es mit meiner Wut ernst ist, habe ich darauf nicht mehr ganz so harsch aber bestimmt geantwortet, dass ich eben sauer bin (Text war natürlich etwas länger, aber im Prinzip wars das).
So und nun sehe ich ihn, da wo ich ihn nicht erwartet habe. Mein Körper hat sofort das Zittern angefangen aber als ich sah dasss er raucht (er hatte ja eigtl aufgehört) da bekam ich Mut und hab ihn angesprochen (Du rauchst wieder? )
Komisch für ihn war, dass er
sehr verunsichert wirkte und mich kaum angesehn hat. Er meinte er wüsste nicht was er sagen soll. Ich meinte ich auch nicht. Und dann habe ich ein Gespräch über Arbeit angefangen, weil es ein unverfängliches Thema ist. Dabei habe ich erfahren, dass er seine neue Stelle in der Nähe seiner Ex haben wird (war aber schon vor Monaten absehbar, weil die ihn haben wollen). Ich war ihm eher zugewandt beim reden und habe mich auch für ihn gefreut, dass er die Stelle bekommen wird. Er widerum meinte es tut ihm leid als ich ihm von einem Streit mit meinem Chef erzählt hab (Der im übrigen genau an dem seleben Tag stattgefunden hat als ich die Wut-SMS geschickt hab).
Ich habe dann das Gespräch beendet und bin gegangen mit Glückwünschen und so.
Also
ich würde gerne ne Meinung dazu haben, vermutlich weil es mich auch etwas zurückgeworfen hat und ich zur Zeit sehr verwirrt bin und Gefühlsschwankungen habe.
Ich bin aber stolz, dass ich ihm doch freundlich begegnen konnte. Und ich hoffe immer noch so sehr, dass er sich doch mal meldet oder mich auch vermisst.
Mist!