Nun gut, jetzt schreibe ich doch .....
Meine Ehe ging nach 18 Jahre zu Ende. Es ist sehr viel passiert und man hat die letzten Jahre an etwas festgehalten, was nicht mehr war.
Die Trennung war zwar schmerzhaft, aber auch sehr sehr schnell akzeptiert, da man eigentlich vorher schon nicht mehr in einer Ehe gelebt hat, sondern in einer Art Geschwisterbeziehung. Meine größte Angst war das Alleinsein.
Und so habe ich mich, um mich u.a. zu beschäftigen und abgelenkt zu sein, bei einem Partnerportal angemeldet. Und prompt hat jemand mich gefunden, der vom Bild her sehr nett war und auch die Nachrichten waren irgendwie schön und taten gut. Habe ich aber auch schnell wieder abgemeldet, da ich das eigentlich nicht wollte.
Ihm habe ich jedoch von Anfang an klar gestellt, dass ich frisch getrennt bin und es für mich ein NOGO ist, sofort eine neue Beziehung zu haben.
Also, das Schreiben wurde intensiver und ich habe gemerkt, dass es mich auch sehr anspricht. Dennoch habe ich auf meine Vernunft gepocht und immer alles abgeblockt und fadenscheinig argumentiert: Keine Zeit, die Kinder brauchen Ruhe und eine Regelmäßigkeit und vor allem in dieser Zeit eine Mama, die sich nur um sie kümmert, usw
Wir haben uns dann auch getroffen, geküsst und alles war so traurig, da ich immer noch nicht wollte.
Und jetzt das: Ich habe mich völlig verliebt und kann mir alles so gut vorstellen. Klar, brauchen meine Kinder Zeit, sehr viel Zeit, um sich an alles zu gewöhnen, aber sie müssen erst mal nichts davon erfahren.
Aber das traurige ist, dass er jetzt nicht mehr will. Gestern war er hier und blieb und es war eine sehr schöne Nacht und sehr zärtlich. Er wollte nicht kommen, hat es aber dennoch getan. Er weiß nicht, was er will und auch mein Geständnis, dass ich mich nun doch völlig verliebt habe und mir mehr vorstellen kann, argumentiert er jetzt, dass es zu schnell ist und er selbst vor lauter hin und her nicht mehr weiß, was richtig ist oder nicht.
OMG, mich zerreißt das Gefühl, ihn zu verlieren und auch das Gefühl, dass ich durch mein Abblocken ihn so zermürbt habe.
Es ist so traurig und ich sitze hier, die Kinder sind nicht da und ich hätte alle Zeit der Welt.
Was für ein Mist .....
15.02.2014 20:20 •