Hallo liebes Forum,
mein erster Beitrag hier, ich muss mich mal ausheulen, da ich sonst gerade niemanden dazu habe.
Ich bin 42 Jahre alt und mit meinem Mann 49 Jahre, seit 22 Jahren verheiratet.
Wir haben zwei Kinder 21 und 15 Jahre alt. Kurz vor Weihnachten hat mir mein Mann gebeichtet hat, dass er sich in eine Kollegin verliebt habe. Ich bin aus allen Wolken gefallen und habe ihm daraufhin eine Trennung vorgeschlagen. Das wollte er jedoch auf keinen Fall und er hat er mir gesagt, dass es nichts Ernstes sei und er es sofort beenden werde. Ich habe eingesehen, dass ich in der Ehe sicherlich auch viele Fehler gemacht habe, und wollte einen Neuanfang mit meinem Mann, den ich nach wie vor liebe. Unser S. war wirklich arg eingeschlafen und er hat sich wohl nicht ausreichend geliebt gefühlt. Wir waren uns dann wieder unglaublich nah, haben den leidenschaftlichen S. für uns wiederentdeckt und ich hatte Hoffnung, dass wir es schaffen könnten. Er hat es mir jeden Tag gesagt, dass alles wieder gut werde. Leider habe ich dann einige Wochen später anhand der Handyrechnung meines Mannes rausgefunden, dass er den Kontakt zu der Kollegin doch nicht abgebrochen hat, sondern nahtlos weitergeführt hat und er hat mir dann gebeichtet, dass er sich weiterhin mit ihr heimlich getroffen hat (angeblich hatten sie keinen S.), und er nicht von ihr lassen könne, weil er sie liebe. Er hatte an dem Tag vor, mit ihr einen Tag in einer nahegelegenen Großstadt zu verbringen. Er ist dann zu ihr gefahren, um ihr für den Tag abzusagen und ihr zu sagen, dass ich Bescheid weiß. Ich habe dann noch am selben Tag mit der Frau telefoniert und am Telefon seine Liebesbekundungen ihr gegenüber mitanhören müssen. Über mich hat er gesagt, dass er mich lediglich noch mögen würde, sie aber lieben würde. Er wolle nicht, dass sie den Kontakt zu ihm abbrechen würde. Das war unglaublich verletzend und schmerzhaft, da ich wirklich gedacht habe, ich sei die Liebe seines Lebens. Außerdem habe ich anhand der Handyrechnung weiterhin feststellen können, dass er auch in der Zeit, als er schon mit ihr Kontakt hatte, regelmäßig ins Bord. gegangen ist was er dann auch zugegeben hatte. Er hat dann noch ein paar Stunden bei ihr verbracht und kam erst nachmittags zum Fußballgucken zurück nach Hause. Ich war so maßlos enttäuscht und verletzt, dass ich ihn gebeten habe, auszuziehen und zu ihr zu gehen. Er ist dann noch am selben Abend gefahren (wo er übernachtet hat weiß ich nicht, ich nehme an bei ihr) und erst am nächsten Tag zurückgekommen. Er hatte dann vor, sich eine Wohnung zu nehmen und mich zu verlassen.
Da ich die ganze Nacht nicht geschlafen hatte, weil ich mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kann, habe ich ihn angefleht, uns noch eine Chance zu geben und mit der anderen Frau endgültig Schluss zu machen. Dies hat er mir dann am nächsten Tag auch versprochen und ich habe erneut Hoffnung geschöpft.
Leider ist er seitdem wie ausgewechselt. Er hält mir vor, dass ich ihm die Koffer vor die Tür setzen wollte und meint, das könne er nicht vergessen. Er hat mir mehrfach gesagt, dass er kaum eine Chance für uns sieht und ist sich nicht sicher, ob es richtig war, zu bleiben. Er ist absolut lieblos und ich muss ihn geradezu anflehen, mich mal in den Arm zu nehmen.
Heute waren wir bei der Eheberatung, auf die ich meine gesamte Hoffnung gesetzt habe und er hat mir dann dort klar gemacht, dass er kaum noch Sinn in unserer Beziehung sieht. Er sei sich zwar sicher, dass ich ihn über alles lieben würde, aber seine Gefühle seien fast gestorben. Er wünsche sich wieder Schmetterlinge im Bauch, die er bei mir einfach nicht mehr hätte. Wir sollten uns am Schluss der Stunde gegenseitig einen Rat geben und er hat mir den Rat gegeben, ihn loszulassen, mehr wolle er nicht. Ich bin so verzweifelt, ich habe so gekämpft und jetzt doch verloren.
Traurige Grüße
10.03.2016 18:53 •
x 4 #1