Hallo Traurig, ich hatte Dir geschrieben, dass ich in einer ganz ähnlichen Situation bin wie Du. Meine Frau wohnt immer noch mit mir zusammen, die Beziehung zu dem anderen Mann besteht nach wie vor. Allerdings gibt es da aber doch einen riesengroßen Unterschied: sie behandelt mich nicht wie ihren Mülleimer und Fußabtreter. Was ich von Deinem Partner so lese, dass Du Dich noch um seine Wohnung kümmern sollst usw., ist schon ein starkes Stück.
Mein Umgang mit meiner Frau in dieser Situation findet auch Kritiker hier. Ich sollte nach Meinung Einiger konsequenter handeln, sprich, sie umgehend rausschmeißen. Mir fällt das alles, so wie ich es mache, auch schwer. Ich sehe aber noch einen Sinn darin, ihr noch die Chance zur Umkehr und uns zu einem Neuanfang zu geben.
Das, was Dein Partner mit Dir macht, darfst Du Dir aber keinesfalls gefallen lassen. Hier kann eigentlich nur gelten, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Für Dich, falls es Dich interessiert: da es bei uns noch möglich ist, sprechen meine Frau und ich oft über unsere Situation, wie es dazu kam und wie es weitergehen könnte. Es gibt tatsächlich noch einen klitzekleinen Restfunken Hoffnung. Dennoch habe ich ihr nun sehr deutlich gesagt, dass sich die Bedenkzeit dem Ende nähert. Erfolgt die Trennung zum AM nicht in den nächsten Wochen, sehe ich das auch als Entscheidung an. Du siehst, auch bei uns wird das große Problem gewälzt, nur Gott sei Dank auf Augenhöhe und mit einer großen Achtung vor dem Anderen. Klingt zwar komisch, aber ihr ist durchaus bewusst, wie sehr mich die fortdauernde Affaire verletzt. Und ich will, dass SIE es beendet, damit es dann eben auch beendet ist, danach können wir neu anfangen.
Ich bin abgeschweift, sorry, bin halt mit meinem eigenen Mist auch total angefüllt...
Dir rate ich aber ganz herzlich und eindringlich: Mach das nicht länger mit, lass Dich bei allem Schmerz und Liebeskummer nicht auch noch demütigen und entwürdigen. Das zeugt von ganz schlechtem Charakter Deines Partners, und das hast Du nicht verdient.
Liebe Grüße und vielleicht bis später. Lass Dich nicht unterkriegen, Ulle
12.03.2016 13:58 •
x 1 #22