Alles vorbei.

E
:'(
Wir haben uns vor 1 ½ Wochen getrennt, nach 14 Jahren Beziehung.
Wir sind zusammen in unser Leben/ins Erwachsenwerden gestartet.

Eben habe ich mich mit meinem EX getroffen, er schaute nur auf die Uhr, wollte weg zu seiner neuen. Er hat bereits vor 5 Monaten angefangen, sich ein neues Leben aufzubauen und hat mir die heile Welt vorgegauckelt. Das was nicht stimmt, habe ich gemerkt, aber vielleicht wollte ich die Wahrheit nicht sehen.
Ich dachte, ich habe mich schon halbwegs im Griff, aber Sche..., ganz das Gegenteil. Alles ist wieder aufgebrochen. Warum wollte ich ihn überhaupt sehen ??

Wir waren jetzt zwei Wochen im Mai zusammen im Urlaub, „heile Welt“. Am Morgen waren wir zurück, er setzte sich und sagte, so, ich habe lange darüber nachgedacht, ich werde ausziehen. Es hat keinen Sinn mehr.

Und die Welt stürzte ein. Keine 10 Minuten wieder zu Haus, eine halbe Stunde später waren die Sachen gepackt und er war verschwunden. Ab zur Neuen, die schon sehnsüchtig wartet.

Ich sitze allein auf der Couch und verstehe die Welt nicht mehr. 14 Jahre und es reichen zwei Sätze und schwups, alles vorbei.

Ich habe den Halt im Leben verloren. Alles ist jetzt verkehrt. Ich fühle mich so ausgenutzt, betrogen. So allein. Es tut so weh. Ist das fair ?

Ich fühle nur noch gähnende Leere, wie soll es weitergehen ? Es geht pausenlos hoch und runter, Freunde bauen einen auf, kaum ist man allein, geht das Kopfkino los. Warum? Wieso? Was ist falsch gelaufen? Ich suche die Fehler bei mir. Er kann mir die Fragen auch nicht beantworten, er sagt, er weiß es auch nicht.

Letzte Woche war ich wieder auf Arbeit. Allein auf der Fahrt hatte ich das Gefühl durchzudrehen. Na wie war der Urlaub? War es schön? ....

Hören die Schmerzen, das ewige Heulen, die Leere irgendwann auf ? Ich möchte die Uhr vordrehen-mindestens 1 oder 2 Jahre-vielleicht hat es dann ja aufgehört???

Wir hatten so viele Gemeinsamkeiten, segeln, tauchen, Faltbootfahren und campen und vieles mehr. Alles Sachen, die allein nicht gehen-was soll ich nur tun. Alles ist kaputt. Ein Schutthaufen und in der Mitte sitze ich, hebe Teile auf und denke nach und drehe durch.

Meine Freunde denken, die ist stark, die packt das schon, es gibt Sekunden, da glaube ich es auch, aber Minuten später ist alles wieder weg, das blöde Kopfkino funktioniert 1a.
Ich drehe durch, wenn ich daran denke, ich zweifele an der ganzen Welt und er vergnügt sich mit seiner neuen. Wer hat diese Welt erfunden, die einem so weh tut ???

Ich habe in der letzten Woche viel liebe Worte im Chat gesagt bekommen, er hat mir über die vielen vergangenen einsamen Stunden hinweg geholfen. Danke an Euch alle.

Das tat jetzt gut. Seid ganz lieb gegrüßt
Jule

31.05.2003 13:23 • #1

E
Hallo liebe Jule!

Was Du fühlst, fühle ich auch. Der Schmerz den Du in Dir trägst, quält mich auch schon seit Tagen, Wochen. Ich kenne Dein Innerstes. Weil es auch meins ist.

Ich kann Dir nicht helfen. Ich kann Dir nur sagen das es viele Menschen gibt, die jetzt, genau in diesem Moment, das selbe erleben. Viele Menschen die Dir wichtig sind, werden Dir sagen das es weitergeht im Leben. Das Du irgendwann eine neue Liebe finden wirst. Natürlich ist das so. Aber willst Du das jetzt hören? Nein, ich will es auch nicht hören. Wir müssen ganz alleine mit unserer Trauer fertig werden. Schlaflose Nächte, endlose Trauer und Entäuschung. Es dauert lange bis keine Tränen mehr da sind. Bei mir ist es noch nicht so weit. Es ist gut zu trauern. Es hilft. Wenn man es nicht tut, überfällt es einen immer wieder. Meistens wenn man es am wenigsten erwartet. Erst dannach ist man bereit sich von seinen Freunden und von seiner Familie helfen zu lassen.

Meine Beziehung dauerte nur 6 Jahre. Aber spielt das eine Rolle? Ich glaube nicht. Ich glaube es ist egal ob es 2, 6, 14 oder 20 Jahre sind. Wenn man merkt das man die Liebe seines Lebens verloren hat, spielt Zeit keine Rolle. Es tut nur weh.

Laß Deine Trauer zu! Ich glaube es hilft Dir. Nicht jetzt! Aber in 2, 6, 14 oder 20 Monaten.

LG

31.05.2003 14:13 • #2

A

Alles vorbei.

x 3

E
hey lost,

danke für dein mitgefühl.

du hast recht, es ist egal wie lange man zusammen war. wenn man mit ganzen herzen geliebt hat und alles in die beziehung eingeben hat.
ich lasse die trauer zu, was anderes ist zur zeit auch nicht möglich.

jule

31.05.2003 14:58 • #3

E
Liebe Jule,
sehr gut kann ich mitfühlen, was du gerade da durch machst.
Bei mir ist es jetzt genau ein Jahr her, das ich in der gleichen Situation war nach 8,5 Jahren hat er mich wegen einer andren verlassen. auch wir waren zuvor noch im Urlaub.
Der letzte Sommer war für mich nicht schön. Aber ich bin mir ganz sicher, da auch du das schaffst. Stark wirst und neue Sachen im Leben entdeckst, die dich aufbauen, dir Kraft geben und dir helfen auf ein Ziel zuzugehen, das auch du irgendwann erreichen wirst.
Lass dir Zeit, und versuche nix zu erzwingen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das es ein steiler und mühseliger Weg für dich wird, dies alles hinter dir zu lassen. Auch Einbrüche zwischen durch sind völlig normal,die gibts bei mir heute noch.
Ich weiß, daß man All dies am Anfang garnicht hören will, oder kann. Tief in seiner Trauer!
Suche dir ein Ziel und gehe darauf zu,
und du wirst merken,
das Leben ist doch unendlich schön, auch wenn du es im Moment nicht sehen kannst.

Ich denk ganz doll an dich
in Verbundenheit,

Lissy

31.05.2003 17:56 • #4

E
Liebe Jule,

ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Worte nicht viel helfen können.

Deine Welt liegt in Trümmern, und du verstehst nicht, wie es dazu kommen konnte. Viele Fragen, keine Antworten.

Helfen kannst nur du dir selbst, du allein hast die Macht und auch die Kraft dich aus deinem Tal der Schmerzen und Tränen zu befreien. Freunde und wir hier werden dir dabei helfen, aber laufen musst du allein.

Hab Mut Jule, mag es auch noch so schlimm erscheinen momentan, verliere nie den Glauben an dich selbst, und daran, dass du wie ein Phönix aus der Asche deines Scherbenhaufens wieder hinauf steigen kannst an das Licht der Sonne.

Alles Liebe dir

Thilde

31.05.2003 18:08 • #5