max3000
- 14
- 1
- 4
la_donna
Zitat von unbel Leberwurst:Mich würde auch interessieren, was ihr für Absprachen und Regeln in der offenen Beziehung hattet.
Dazu gehört auch immer eine relative Eifersuchtsfreiheit. Darum ist mir rätselhaft, warum du so vor den Kopf gestoßen warst, als deine Affäre mit einem anderen Boy ins Bett gegangen ist.
War deine bisherige Freundin mit allem so einverstanden? Hat sie dich kampflos ziehen lassen?
Hat sie die offene Beziehung ebenfalls genutzt?
Zitat von Gorch_Fock:Zu einer offenen Beziehung gehören immer auch strenge Regeln. Ich denke mal nicht, dass ihr solche im Vorfeld aufgestellt habt. Und ja, im Zweifel verliert man durch solche Konstellationen alles. Du bringst die Damen auch noch dazu sich brav mit Dir an einen Tisch zu setzen? Wow, Hut ab.
Ich hab das mit dem AM meiner Ex auch mal so ähnlich probiert - kann ich nicht empfehlen. Das sich eine 25 Jährige für einen 45 Jährigen entscheidt, glaub ich übrigens nicht. In ca. 7 Jahren wird sie auch einen Kinderwunsch entwickeln. Dann bist Du Anfang 50. Hast Du dann noch Lust auf Nachwuchs? Sei mal realistisch. Auch Grundsätze wie never f...k the Company haben ihren Sinn. Du wolltest alles mitnehmen, jetzt zahlst Du den Preis dafür.
Zitat von la_donna:Lieber Max,
ich glaube nicht, dass du da etwas tun kannst. Ich kann mir zudem vorstellen, dass der jungen Frau Zweifel gekommen sind. Vielleicht bist du ihr nicht ganz geheuer? Hast du denn vor, mit ihr dann eine offene Beziehung zu führen und hast du das mit ihr besprochen? Womöglich sind ihre Gefühle für dich doch nicht so intensiv und sie überlegt jetzt, einen Rückzieher zu machen? Es war ja zunächst ein Spiel. So funktioniert das in einer offenen Beziehung, oder? Deine junge Freundin spricht davon, dass sein das eine Treffen erwachsener gemacht habe. Der Schluss liegt nahe, dass sie mit der ganzen Angelegenheit überfordert ist. Was magst du an ihr so sehr?
Zitat von unbel Leberwurst:Und für deine bisherige Freundin empfindest du nichts mehr?
Immerhin seid ihr eine Familie und nicht nur ein Paar.
frechdachs1
Zitat von max3000:Ja, es kann sein, dass ich ihr nicht ganz geheuer bin. Hatten so ein intensives halbes Jahr.. Ob wir dann irgendwann auch wieder eine offene Beziehung führen, keine Ahnung. Aber ja, Du kommst an die richtige Stelle: es war ein Spiel, ein Spiel bei dem man sich verbrennen kann. Ich habe nur das Gefühl meiner Affäre meine Gefühlswelt schildern zu müssen (wenn ich auf mein Herz höre). Soll ich einfach verständnisvoll bleiben (und auf meinen Verstand hören?) und sie nicht mehr kontaktieren, um ihr Raum für ihr eigenes, neues (Liebes-)Leben zu geben. Mein Herz will sprechen, warum dieser Kontaktabbruch?
la_donna
Zitat von max3000:
Doch, ich empfinde sehr viel für die Mutter meines Sohnes, wird hoffentlich auch immer so bleiben. Aber ich habe mich nun in eine andere Frau verliebt und will mir jetzt alleine eine Wohnung suchen.
Zitat von unbel Leberwurst:
Und würdest dann im Zweifel auch alleine bleiben, wenn die Affäre nicht will?
Zitat von frechdachs1:Habt ihr Eure Gefühle nie ausgesprochen? Wenn nicht, würde ich es schon noch tun, denn das ist ja ein wichtiger Beweggrund bei den Überlegungen. Jedoch ist das keine Garantie, dass die dann das Herz nicht gebrochen wird. Dieses Risiko bleibt leider.
Sabine72