11

Alles soll nach 6 Jahren Ehe aus sein?

ZeitDerWunden
Ne.....das kann man sich im Endeffekt nur selber sagen.

Aber.....ne Freundschaft zu ner Frau?
Ehrlich gesagt hatte ich das noch nie.....denn da kommt zumindest immer der Gedanke auf......wie wärs mit uns?

06.05.2014 10:53 • #31

F
mehr als Freundschaft geht bei mir grad sowieso nicht

Ich mache einen grooooßen Bogen um Männer, bei denen ich das Gefühl habe, sie könnten sich was erhoffen...

Aber ich hab durchaus männliche Freunde

06.05.2014 11:03 • #32

A

Alles soll nach 6 Jahren Ehe aus sein?

x 3

ZeitDerWunden
Hm. Ne. So möchte ich da nicht rangehen.
Klar. Im moment sicher nicht.
Aber nach nem Jahr....
Ich mach mir mein Leben jetzt auf jedenfall erstmal schön!

06.05.2014 11:10 • #33

F
Das ist die richtige Einstellung

06.05.2014 11:11 • x 1 #34

F
Oh, das mit der Freundschaft hat meiner auch direkt bei der Trennung gesagt.
Ich hab gedacht, er hat sie nicht mehr alle. Ja, er war der wichtigste Mensch in meinem Leben. Und ich dachte bis zu dem Zeitpunkt, dass ich der wichtigste im seinem Leben bin. Aber mit der Trennung hat er klar signalisiert, dass das nicht so ist und dass er jetzt sein Leben ohne mich leben will. Ja dann soll er das bitteschön auch machen. Und zwar mit der Konsequenz, dass icht nicht mehr Teil seines Lebens bin. Ergo auch keine Freundschaft.

Ich kann mir schon vorstellen, irgendwann vielleicht mal mit ihm wieder befreundet zu sein. Vielleicht auch sehr gut. Aber das wird die Zeit zeigen. Denn vielleicht war es auch nur genau so, wie Fluse meint: er hat es nur gesagt, um die Härte rauszunehmen und mir aber auch sich selbst was vorzumachen. Auch das wird die Zeit zeigen.

Im Moment will ich auf jedenfall was anderes als eine belanglose Bekanntschaft und genau das lässt im Moment auch keinen Raum für eine Freundschaft. Auch die müsste man nämlich neu aufbauen und das müssen beide aktiv wollen. Solange ich ihn noch liebe oder das zumindest glaube zu tun, gibt es keine Freundschaft zwischen uns.

06.05.2014 22:15 • #35

ZeitDerWunden
Ich kann mit das bei bestem Willen momentan nicht vorstellen.
Zur Zeit will ich da nur Sachlichkeiten.

07.05.2014 10:28 • #36

ZeitDerWunden
So...nun bin ich nach einer Woche wieder zuhause.
Ich muss sagen, dass es mir besser ging, als ich raus war.

Es ist immer noch alles ok, aber ich hab keinen Bock auf das zuhause mehr.

In 3 Monaten bin ich dann endlich raus.
Da freu ich mich gerade sehr drauf.

Ich freue mich auch schon sehr auf das Treffen in Oberhausen. Wird bestimmt total nett.

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag

11.05.2014 10:38 • #37

ZeitDerWunden
Alter Schwede....jetzt weiß ich, warum meine Frau alles hinwirft.
Wir hatten ja schon lange keinen S. mehr.
Ich dachte dann (ein sehr großer Fehler), dass ich ganz offen über das Thema S. mit ihr reden müsste.
Also hab ich ihr erzählt, dass ich davon geträumt habe (mehrfach), dass ich mit ihrer großen Tochter (18) S. habe und mich auch schon mal mit dem Gedanken an die Tochter selbstbefr. habe.

Ich weiß, dass das ganz falsch war, aber ich dachte mit kompletter Ehrlichkeit würden wir unsere Hürde nehmen.

Ja und genau das war ausschlaggebend für das Ende.

Man, wir hätten dich reden können, aber neune Frau hat nichts mehr dazu gesagt. 1 Jahr lang.

Ich wäre ihr nie fremdgegangen und ganz sicher wäre NIE etwas mit der Tochter gewesen.
Ich weiß auch durch meinen Psychater, dass es wohl ganz normal ist, dass Männer auf solche gedanken kommen.
Entscheidend ist doch nur, was man MACHT!

Ich finde das sehr bitter, zumal ich eine gute Intention davei hatte. Auch wenn ich natürlich längst weiß, dass das ganz übel rübergekommen ist.

Wir hätten das klären können.

Jetzt ist es zu spät!

Gerade ists richtig doof!

12.05.2014 18:21 • #38

ZeitDerWunden
Da soll 18 stehen nicht (18)

12.05.2014 18:36 • #39

U
Alter Schwede, ZdW, in der Tat, eine solche Äußerung kann keine Mutter einfach mal so wegstecken! Weder als Mutter einer 10jährigen, die Deine Stieftochter ist, NOCH als FRAU... Auch wenn Du niemals diese Gedanken weiterspinnen würdest (setze ich voraus), aber das Geschmäckle bleibt.

S. Probleme in der Partnerschaft anzusprechen: großes JA! Wichtig und vom Thema her schon schwierig genug. Aber eine solchen Überraschung ist schwer verdaulich... Der junge Frau-Effekt ist zwar bekannt - aber KEINE Frau/Mutter hört das gerne vom eigenen Ehemann bezogen auf die eigene Tochter...
Es tut mir leid... - aber Deine vom Gedanken her gute Absicht, Eure 6elle Flaute anzusprechen, ist da leider voll den Bach runter....

12.05.2014 18:47 • #40

ZeitDerWunden
Ich weiß. Das war ganz übel.
Trotzdem hätte man reden sollen.
18 nicht 10, aber das spielt keine Rolle.

12.05.2014 18:51 • #41

U
Fehlerteufel... - aber über DEN bin ich schon fast erleichtert...
Ich habe Deinen Beitrag von Anfang an mitgelessen und war sehr beeindruckt über Deine Entwicklung in der Auszeit-Woche. Nun bist Du wieder zu Hause, konfrontiert mit der Realität - und ich gehe davon aus, daß Du und Deine Frau JETZT am diskutieren seid - und fällst leider wieder in ein schwarzes Loch. Wo ist Dein Mantra ich will leben...? Ergänze es durch glücklich: ICH WILL GLÜCKLICH LEBEN! Und wenn ich mir die Beschreibung Deiner Ehe durchlese, ist da nicht viel von Glück... Zumal Deine Frau SAGT, daß sie Dich nicht mehr liebt. Das ist für mich ein k.o.-Kriterium..., was nicht einfach mal so ausgesprochen wird. Tut mir leid. Natürlich habt Ihr gewiss noch schöne Urlaube miteinander verlebt - kann ich mit Freunden aber auch.... WO bleibt Ihr als Paar?! EURE Zweisamkeit! Mir erscheint Dein 1. Vorschlag als der sinnvollste (und konsequenteste). Zieh aus für eine gewisse Zeit, Ihr braucht Abstand voneinander. ABER: Mein Tipp wäre, sich einmal die Woche auf einen Wein irgendwo zu treffen (auf jeden Fall EXTERN!) und miteinander zu sprechen. Und zwar NUR über Eure Partnerschaft und Euch als Individuum. KEINE Kinderbelange, die könnt Ihr unter der Woche telefonisch klären.
Meinst Du, das wäre was?

Liebe Grüße

13.05.2014 07:19 • x 1 #42

ZeitDerWunden
Meine Frau hat gestern den neuen Mietvertrag unterschrieben.

1.8. sind wir hier raus.

Bis dahin muss ich durchhalten.
Die Nacht war echt beschissen.

Danke ungezwungen, dass Du mich erinnerst.
Ja es stimmt ja. Was bringt das alles noch.
Ich will jemand, der auch über seine Gefühle reden kann.
Das tue ich ja auch. Und ich bin ein Mann

13.05.2014 07:27 • #43

ZeitDerWunden
Für sie ist es abgeschlossen.
Da gibts nichts mehr zu reden.

Ich kehre jetzt wieder zu meinem Weg zurück, den andere auch gehen sollten, die in dieser Situation stecken:

Ich nehme mir ZEIT.
Ich schaue, dass ich Dinge tue, die mir spass machen.
Ich schaue nicht zurück, sondern nach vorne.
Ich hole mir MEIN Leben zurück!

Einen schönen Tag an Alle, die es lesen.

13.05.2014 09:34 • #44

ZeitDerWunden
Tja....heute gehts mir wieder richtig gut.
Morgen geh ich raus und treffe mich erst mit einem alten Schulfreund und danach mit einer Freundin.
Das Wetter soll ja ganz gut werden. Toll, ich freu mich!

Ich wünsch Euch ein gutes WE.

Nehmt jeden Tag nach dem anderen.
Ihr habt etwas Gutes für Euch VERDIENT!

16.05.2014 21:23 • #45

A

x 4