19

Alles sehr widersprüchlich

L
Hallo Leute,

langsam denke ich das ich verrückt werde.

Ich war am Samstag auf einer Veranstaltung. Eine riesige Party mit mehreren tausenden Menschen.
Ich wusste das meine Ex auch dort war, aber ich hatte nicht erwartet ihr zu begegnen (bei der Größe der Veranstaltung).

Ich habe/hatte sie auch auf allen sozialen Kanälen und auch ihre Rufnummer blockiert.

Tja falsch gedacht. Sie konnte mir bei WhatsApp schreiben (ich Idiot dachte wenn man die Rufnummer blockiert dann kann sie auch einem nicht bei WhatsApp kontaktieren.)

Sie fragte mich mehrmals ob sie mich sehen kann, ich mit ihr Rede und sie würde meinetwegen hier sein. Sie würde sich freuen wenn wir reden.

Ich hab erst darauf hingewiesen das sie einen neuen Freund hat und mich bitte in Ruhe lassen soll.

Da sie aber trotz ignorieren nicht locker gelassen hat, hab ich schließlich zugesagt. Am Treffpunkt erschien sie dann mit einer Freundin, mit der sie die Veranstaltung besuchte.

Sie umarmte mich fest und sehr lange und meinte sie wäre froh mich zu sehen.
Ich fragte gleich den Grund für das Gespräch - Ihre Antwort Einfach so, ich wollte mit dir reden

Es schien dann auch in Richtung Schulzuweisungen usw. zu verlaufen.
Ich wollte aber weder einen Streit noch sonstige Probleme, ich meinte schließlich nur das wir beide Fehler gemacht haben und beide Schuld an der Trennung sind. Ich sei aber trotzdem nicht gerade erfreut darüber das sie mich nach 4 Monaten ersetzt habe.

Wir gingen wieder getrennte Wege, allerdings fing sie gleich 10 Minuten später wieder an mir zu schreiben wo ich denn sei usw.
Ich widmete mich wieder meinen beiden Kumpels.
Einer jedoch hat Mist gebaut und ist gegangen, der andere war wütend auf den ersten Kumpel und ist schließlich auch gegangen. Ich wollte die Veranstaltung nicht verlassen und blieb also noch.

Auf einer Tanzfläche hatte mich meine Ex wieder gefunden, sie stellt sich mit ihrer Freundin zu mir und wir tanzten nebeneinander her.
Schließlich fragte sie mich ob ich mitkommen würde, was ich auch tat.
Die Freundin wollte gehen, meine Ex allerdings nicht. Sie fragte mich ob ich noch bleiben würde, was ich bestätigte.

Wir blieben also gemeinsam dort, tanzten und hatten Spaß.
Sie schaute mich oft an, fasste mich oft an (streichelte mir den Arm) und versuchte mir den Mund zuzuhalten wenn ich einen kleinen Scherz (ich neckte sie ab und zu) machte.

Wir blieben bis in die frühen Morgenstunden und gingen auch gemeinsam von der Party los.
Ich bekam sehr oft mit wie sie mit ihrem neuen Freund schrieb. Fun-Fact: Sie hatte sich von mir getrennt weil ich sie eingeengt habe und ich angeblich über ihr Leben bestimmt hätte - Sie musste ihrem Neuen ständig ihren Standort schicken und allgemein hatten sie die ganze Zeit sich ihren Standort gegenseitig geteilt. Mein Gedanke dazu war und ist: Was zum Teufel?

Wir fuhren mit der Straßenbahn, sie lehnte sich oft mit ihrem Kopf an mich. Schließlich musste sie an der Haltestelle aussteigen wo ihr neuer Freund wohnte.
Ich hatte ihren Wohnungsschlüssel bei mir (sie hatte getrunken und bat mich ihn aufzubewahren). Ich konnte noch im letzten Moment reagieren und konnte noch aussteigen. Ich gab ihr den Schlüssel. Sie bedankte und entschuldigte sich sofort, dass ich wegen ihr die Bahn verpasst hätte.

Mir ging noch der ganze Abend durch den Kopf, ich bat sie schließlich mich nicht nochmal zu kontaktieren.

Ich ging und sie lief mir hinterher.
Wir sprachen wieder über die Beziehung, Trennung und ihren neuen Freund.

Er rief sie dann auch ständig an, aber sie drückte ihn weg.

Sie meinte sie würde mich sehr vermissen, ich wissen würde was ihre Gefühle für mich sind (Nie wieder würde sie für jemanden so viel empfinden wie für mich, noch nie konnte sie so offen und ehrlich zu jemanden sein und so viel Spaß haben), sie ständig ihren neuen Freund mit mir vergleicht (angeblich hätte sie das auch schon ihm gesagt) und das sie ihm auch gesagt hätte sie sei noch nicht über mich hinweg.

Ich fragte sie dann warum sie überhaupt eine neue Beziehung eingeht (und warum der Typ das mitmacht)
Ich bekam keine Antwort darauf.

Ich erwähnte dann nochmal das wir beide Fehler gemacht haben, ich in den letzten Monaten oft alleine war und darüber nachgedacht habe (Ich Idiot?) und weiß was meine Fehler waren. Ich einem Mädchen gesagt habe ich könne keine neue Beziehung eingehen, weil sie etwas von mir wollte (Ich Idiot). Es mir leid tun würde (Ich Idiot?) und ich ihr einfach wünsche das sie glücklich ist (Ich Idiot?). Ich meinte auch ich könne mich nur an die schönen Momente erinnern (ich erwähnte dann auch ein Beispiel, wo sie erstmal lachen musste)

Ich bat sie nochmal darum mich nicht nochmal zu kontaktieren, ich sagte ihr sie wird mir fehlen und umarmte sie noch einmal zum Abschied. Sie erwiderte ebenfalls alles. Ich sah das sie Tränen in den Augen hatte.

Ich fuhr schließlich nachhause, sie ging zu ihrem neuen Freund.

Als ich zuhause ankam (es war 6:00 Uhr morgens), bekam ich eine neue WhatsApp-Nachricht von ihr. Sie fragte ob ich noch wach sei und ob ich zu ihr kommen will.
Ich wartete ab, da ich die ganze Sache nicht geheuer fand.
Ich stellte mir selbst die Frage warum sie denn nicht bei ihrem Freund schläft usw.

10 Minuten später, meinte sie sie wäre jetzt schon zuhause und wolle nicht so lange auf mich warten da sie ziemlich müde wäre.

Ich ging schlafen.


Am nächsten Morgen. Ich wachte nach nur ein paar Stunden Schlaf auf und sie hatte mir bereits geschrieben. Allerdings eine gelöschte Nachricht (sieht man ja bei WhatsApp) und ein Dankeschön für den gestrigen Abend und das sie ihn sehr schön fand.

Wir schrieben noch ein wenig hin und her. Sie wollte auch erst zu mir kommen und wir wollten zusammen was kochen. Allerdings dementierte sie es später, da ihre beste Freundin mit ihr was machen wollen würde.

Seit dem haben wir nur sehr wenig sporadischen Kontakt, wenn sie mir schreibt dann erst viele Stunden später und ich verhalte mich ebenfalls so.

Kurz zu mir,meine Ex und ihrem neuen Freund: Ich bin 21 und sie ist 20. Wir hatten eine 2 jährige Beziehung und ich war auch die längste Beziehung bisher, es gab Hochs und Tiefs. Ihr neuer Freund ist 26-27 Jahre alt und ein alter Arbeitskollege von ihr.

Meine Frage nun: Was denkt ihr darüber, was soll das ganze von ihr? Warmhalten? Ist der Typ doch nur ein Lückenfüller? Sollte ich die letzte Kontaktmöglichkeit unter dem Hinweis das es mich zu sehr verletzt (das tut es, ich würde gerne wieder einen Neuanfang mit ihr wollen) abbrechen und blockieren. Sollte ich abwarten, die Zeit nutzen?
Ich würde nicht sagen, dass ich abwarten wolle. Ich treffe mich trotzdem mit Freunden und habe weiterhin Dates mit Mädchen.

Ich weiß ich kann sowieso keine neue Beziehung mit einer anderen Person eingehen, dafür hänge ich noch zu sehr an diesem Mädchen.
Ich weiß auch nicht ob ich sie vor die Wahl stellen soll ob ich oder ihr neuer Freund. Ich glaube das würde nach hinten los gehen.

Auf meine Frage was sie für mich fühlen würde, meinte sie Sie kann es mir im Moment nicht genau sagen.

Ich bin sehr verwirrt und weiß nicht genau was ich tun soll. Ich habe gemerkt das noch sehr viele Gefühle für sie da sind.

18.02.2019 15:02 • #1


Doing
Zitat von lcsto:
Meine Frage nun: Was denkt ihr darüber, was soll das ganze von ihr?

Sie ist eine 20 jährige Frau. Sie denkt nicht rational, sie entscheidet sich im Sekundentakt, je nach Hormonstatus, hin und her. Der alk. macht das noch schlimmer.

18.02.2019 16:02 • x 2 #2


A


Alles sehr widersprüchlich

x 3


C
Hatte sie getrunken?

18.02.2019 16:06 • x 1 #3


L
Zitat von cassie97:
Hatte sie getrunken?


Ja wir hatten beide getrunken.
Ich hatte manchmal das Gefühl sie wolle mich gleich küssen.

18.02.2019 16:08 • #4


C
Zitat von lcsto:
Ja wir hatten beide getrunken.


Das könnte einiges erklären. In angetrunkenem Zustand sieht man die Welt aus anderen Augen, vor allem das Vergangene. Wenn dann körperlich Nähe entsteht, kann die emotionale Distanz, die entstanden ist, plötzlich in sich zusammen fallen. Es existiert noch die vorher gekannte körperliche Anziehungskraft. Wenn du mit ihr gegangen wärst, hätte das ohne weiteres im Bett enden können. Ich würde einem solchen Abend nicht zuviel Bedeutung zumessen. Ich spreche aus Erfahrung.

18.02.2019 16:14 • x 1 #5


G
Zitat von Doing:
Sie ist eine 20 jährige Frau. Sie denkt nicht rational, sie entscheidet sich im Sekundentakt, je nach Hormonstatus, hin und her. Der alk. macht das noch schlimmer.


Treffender geht es nicht.
Aber auch, dass sie ihm mit ihrem Verhalten Ungewissheit in Verbindung mit Hoffnung einreden will, damit sie mehr Sicherheit dadurch erlangt, ihn auf langer Sicht warmhalten zu können, falls es mal mit dem Neuen schlecht läuft.

Manche Mädels diesem Alter machen das schon mal gerne, da er sie ja konsequent gelöscht und blockiert hat.

Ich würde darauf nichts geben und weiterziehen.

18.02.2019 16:39 • x 2 #6


T
Zitat von Doing:
Sie ist eine 20 jährige Frau. Sie denkt nicht rational, sie entscheidet sich im Sekundentakt, je nach Hormonstatus, hin und her.


Genau, sprechen wir mal einer 20-jährigen (Frau) vollkommen ihre Ersthaftigkeit ab. Ab wann haben Menschen denn Reife? So ab 30? Und mit 20 verhalten sich alle noch wie Teenager.

Es kann doch sein, dass der Alk. ihre Hemmungen gelöst hat und sie Wahrheiten ausgesprochen hat, die sie nüchtern nicht gesagt hätte. Jetzt kommt es darauf an, ob sie dabei bleibt.

18.02.2019 17:07 • x 2 #7


Mairenn
Zitat von lcsto:
Ist der Typ doch nur ein Lückenfüller?

Ich würde meinen, ihr beide (du und ihr neuer) seid die Lückenfüller.

Mit 20 ist man eigentlich bereits erwachsen genug und besitzt gewisses Mass an Reife; oder aber man hat die selbst ü40 nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn - Finger Weg vom Feuer, wenn du dir weiteren Herzschmerz, Enttäuschung und letztes Endes eine Fiasko ersparen möchtest. Keinen weiteren Kontakt zu ihr, bis du stabil genug bist, ihren Fli_t-t_chen-Attacken ohne Weiteres Stand zu halten.

Würdest du eine Freundin haben wollen, die die Nacht mit ihrem Verflossenen verbringt, dich wegdrückt am Telefon und etwas vom Pferd erzählt, wenn dir Zweifel kommen und nachfragst? Warum denkst du, dass sie dich nicht so hintergehen wird, wie ihren Neuen? Willst du ernsthaft auf so einem Charakter bauen?

Sie scheint ein unbeständiges Wesen zu haben, die sich ausprobiert und definitiv nicht sehr viel von Loyalität hält.
Solche Menschen machen eigentlich bloß Kummer; egal in welchem Alter.

Alles Gute

18.02.2019 17:40 • x 4 #8


L
Zitat von Mairenn:
Ich würde meinen, ihr beide (du und ihr neuer) seid die Lückenfüller.

Mit 20 ist man eigentlich bereits erwachsen genug und besitzt gewisses Mass an Reife; oder aber man hat die selbst ü40 nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn - Finger Weg vom Feuer, wenn du dir weiteren Herzschmerz, Enttäuschung und letztes Endes eine Fiasko ersparen möchtest. Keinen weiteren Kontakt zu ihr, bis du stabil genug bist, ihren Fli_t-t_chen-Attacken ohne Weiteres Stand zu halten.

Würdest du eine Freundin haben wollen, die die Nacht mit ihrem Verflossenen verbringt, dich wegdrückt am Telefon und etwas vom Pferd erzählt, wenn dir Zweifel kommen und nachfragst? Warum denkst du, dass sie dich nicht so hintergehen wird, wie ihrem Neuen? Willst du ernsthaft auf so einem Charakter bauen?

Sie scheint ein unbeständiges Wesen zu haben, die sich ausprobiert und definitiv nicht sehr viel von Loyalität hält.
Solche Menschen machen eigentlich bloß Kummer; egal in welchem Alter.

Alles Gute


Ich weiß nicht ob ich einfach die letzte Kontaktmöglichkeit einfach auflösen sollte. Sie einfach im Dunkeln stehen lassen soll?

18.02.2019 17:43 • #9


Kummerkasten007
Zitat von lcsto:
Ich weiß nicht ob ich einfach die letzte Kontaktmöglichkeit einfach auflösen sollte. Sie einfach im Dunkeln stehen lassen soll?


Wünsche ihr alles Gute für die Zukunft, lösche und blockiere (auch bei Whats App) die Nummer.

18.02.2019 17:47 • x 1 #10


Mairenn
Zitat von lcsto:
Ich weiß nicht ob ich einfach die letzte Kontaktmöglichkeit einfach auflösen sollte. Sie einfach im Dunkeln stehen lassen soll?

doch! weißt du! Deine Intuition sagt dir schon die ganze Zeit, was für dich gut wäre und was weniger gut!
Wenn du anfängst deiner innerer Stimme - dich selbst zu widersprechen, dann hast du schon verloren

Du bist erst 21, mein lieber gehe weiter und finde etwas / jemand, was dein Herz wirklich begeistert. SIE ist das nicht.

18.02.2019 17:48 • x 1 #11


L
Zitat von Mairenn:
doch! weißt du! Deine Intuition sagt dir schon die ganze Zeit, was für dich gut wäre und was weniger gut!
Wenn du anfängst deiner innerer Stimme - dich selbst zu widersprechen, dann hast du schon verloren

Du bist erst 21, mein lieber gehe weiter und finde etwas / jemand, was dein Herz wirklich begeistert. SIE ist das nicht.


Du hast Recht...
Alleine das ich es schon denke.
Mein Gewissen will mich schützen.

Sie hat bis jetzt auch nicht nochmal Kontakt aufgenommen.
Ich werde nachher, wenn ich die Zeit finde sie einfach blockieren oder großes wenn und aber

18.02.2019 17:51 • #12


Kummerkasten007
Zitat von lcsto:
Ich werde nachher, wenn ich die Zeit finde


Bisschen Hoffnung haste noch, oder?

18.02.2019 17:57 • x 2 #13


Liv
Zitat von Mairenn:
Ich würde meinen, ihr beide (du und ihr neuer) seid die Lückenfüller.

Mit 20 ist man eigentlich bereits erwachsen genug und besitzt gewisses Mass an Reife; oder aber man hat die selbst ü40 nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn - Finger Weg vom Feuer, wenn du dir weiteren Herzschmerz, Enttäuschung und letztes Endes eine Fiasko ersparen möchtest. Keinen weiteren Kontakt zu ihr, bis du stabil genug bist, ihren Fli_t-t_chen-Attacken ohne Weiteres Stand zu halten.

Würdest du eine Freundin haben wollen, die die Nacht mit ihrem Verflossenen verbringt, dich wegdrückt am Telefon und etwas vom Pferd erzählt, wenn dir Zweifel kommen und nachfragst? Warum denkst du, dass sie dich nicht so hintergehen wird, wie ihren Neuen? Willst du ernsthaft auf so einem Charakter bauen?

Sie scheint ein unbeständiges Wesen zu haben, die sich ausprobiert und definitiv nicht sehr viel von Loyalität hält.
Solche Menschen machen eigentlich bloß Kummer; egal in welchem Alter.

Alles Gute

Sehe ich genau so.
Ausserdem lese ich ständig, dass du ihr sagts sie soll dich nicht mehr kontaktieren und du dich verabschiedest, dann aber schreibst du wieder, tanzt ihr zusammen, macht ihr etwas ab... Das geht so nicht, da musst du schon versuchen konsequent zu sein. Da merkt sie ja auch, dass sie auf deine Worte nicht so viel geben kann. Ausserdem wäre es für dich meiner Meinung nach sowieso das Beste Nägel mit Köpfen zu machen und sie ein für alle mal zu blockieren. End of story. Warum? Siehe Zitat oben... Alles Gute

18.02.2019 17:59 • x 2 #14


L
Zitat von Kummerkasten007:

Bisschen Hoffnung haste noch, oder?



Ehrlich gesagt, ein wenig. Ich weiß aber das es falsch ist.
Sie wird nicht von heute auf morgen ihre neue Beziehung beenden und heute Nacht vor meiner Tür stehen. Ich würde es mir zwar wünschen aber naja.

Und damit ich wieder glücklich werde muss ich damit leben und jeglichen Kontakt unterbinden bzw Abbrechen...

18.02.2019 18:12 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag