alleswirdbesser
- 20898
- 48791
Zitat von Tayla93:Sollte es dazu gekommen sein, das sie was mit dem Typen hatte, ist es für mich zu 100% aus.
Zitat von alleswirdbesser:Du meinst 6ueller Natur? Deine Frau scheint jemand zu sein, dem 6 nicht so wichtig ist, das Emotionale jedoch um so mehr. Ich hätte gesagt, dass ...
Zitat von Tayla93:Sollte es dazu gekommen sein, das sie was mit dem Typen hatte, ist es für mich zu 100% aus
Zitat von Tayla93:„es ist aus“ und „ich will nicht mehr“, „ich kann nicht mehr“
Tayla93
Zitat von alleswirdbesser:Hat sie im Voraus gewusst, dass du das lesen wirst?
Zitat von alleswirdbesser:Du meinst 6ueller Natur?
Zitat von alleswirdbesser:Ich hätte gesagt, dass eine emotionale Affäre bei ihr viel mehr ins Gewicht fällt als die körperliche. 6 ist ihr weniger wichtig, dafür würde sie vermutlich nicht Fremdgehen. Aber Gefühle, Emotionen, schöne Worte, Verständnis, ein offenes Ohr - das sind offenbar Dinger, für die sie den anderen gebraucht hat und für die sie ihre Ehe aufs Spiel setzte.
Tayla93
Zitat von Tayla93:Wir sind beide Scheidungskinder, und hatten keine leichte Kindheit
Zitat von Tayla93:Das sie in Zukunft nicht mehr arbeiten soll, da Sie sich um die wesentlichen Sachen zu Hause kümmern soll A) damit wir mehr Zeit füreinander haben und B) damit sie nicht mit allem überfordert ist - Kein Problem, ich hatte vor das nächste Jahr zuhause zu bleiben, um wieder zu mir zu finden, aber in der Zukunft will ich zumindest Aushilfe 550Euro arbeiten. (Kein Problem, Kompromiss eingegangen von mir, solang es kein Beruf ist wo Sie am Wochenende arbeiten muss)
Tayla93
Zitat von VictoriaSiempre:Ich erfasse nicht, was gemeint ist. Sie soll nicht mehr arbeiten? Sie oder Du hat vor, im nächsten Jahr zuhause zu bleiben?
Zitat von VictoriaSiempre:Die Tochter schläft mit 6 Jahren noch im Ehebett?
Zitat von BrokenHeart:OK, aber irgendwann sind beide erwachsen und können ihr Leben selbst bestimmen ....
und ihr seid in dem Alter ....
Tayla93
Zitat von VictoriaSiempre:In meiner Welt bekommen Vater und Mutter gemeinsam ein Wunschkind und planen die Zukunft und die künftige Erwerbstätigkeit.
Zitat von VictoriaSiempre:Du schreibst wiederholt von Eurem (oder gar nur Deinem?) Immobilienbesitz und wieviel Arbeit Du da reinsteckst - das sollte doch finanziellen Puffer geben, um die Arbeitszeit so zu reduzieren, dass Ihr beide Euch aushäusig noch verwirklichen könnt?
Zitat von VictoriaSiempre:Nochmal meine Frage und die ist nicht böse gemeint: Seid Ihr beide in D sozialisiert oder kommt Ihr aus einem anderen Kulturkreis? Weil anders kann ich Deine Sicht echt nicht einordnen.
Zitat von Tayla93:wir sind aber Kulturell irgendwas zwischen deutsch und türkisch.
Zitat von Tayla93:Auf Papier sind das meine Immobilien richtig, aber zwischen uns gibt es kein dein und meins,
Zitat von Tayla93:Ja finanziell würde man locker über die Runden kommen, aber unsere Lebensart hat sich LEIDER dem angepasst was die Jahre auch finanziell reinkam sodass der eine oder andere von uns beiden die Kontrolle über den Konsum und das Gefühl für Geld verloren hat.
Zitat von Tayla93:Für die Firma ist alles andere außer Vollzeit kein Thema, nachdem Motto entweder oder…
Arnika
Arnika
Zitat von Arnika:Wenn ich ehrlich bin, gehört nach der Geburt stark zuzunehmen und keinen S. mehr zu haben schon etwas zum Klischee türkischer Hausfrauen.