Alles schon mal durch gemacht!

E
Hallo alle zusammen,

meine Geschichte ist etwas anders.....aber ich denke,dass sie sehr gut in dieses Forum passt!
Ich habe vor ca. 8 Wochen meinen Freund verlassen, mit dem ich fast 5 Jahre zusammen war.
Unsere Beziehung verlief die ersten 2 Jahre sehr glücklich,bis er auf einmal aus heiterem Himmel mit mir Schluss machte und für mich ein langer Leidensweg begann. Ich hatte Nervenzusammenbrüche, habe ihn mit unzähligen Anrufen und Gesprächen fast bis zur Weißglut gebracht.....am Ende wog ich nur noch knapp 40 kg.Freunde und Bekannte haben sich sehr viel Sorgen um mich gemacht.Aber irgendwann wußte ich ,dass es nicht mehr so weiter gehen konnte, also habe ich zusammengerissen. Zu dieser Zeit habe ich auch gerade mit meinem Studium begonnen,was mir sehr geholfen hat, da ich viele neue Leute kennengelernt habe, die mir unbewußt sehr geholfen haben.Ich habe gewusste es muss irgendwie weiter gehen,egal wie aber es muss..............
Ich hatte zu dieser Zeit auch immer noch Kontakt zu meinem Ex-Freund und siehe da..... nach unzähligen Treffen,kamen wir doch noch einmal zusammen (gegen jeder meiner Erwartungen,denn er hatte dann zu allem Überfluss auch noch eine neue Freundin).
Naja, er hatte aber bis dahin nicht zum letzten mal Schluss gemacht, insgesamt waren es 4 mal.Und jedesmal habe ich gelitten,als wäre es das erste mal gewesen. Jeder meiner Freunde hat mir von ihm abgeraten, da er mich auch nicht so gut behandelt hat-aber ich war eben verliebt und dadurch habe ich viel sehr viel mit mir machen lassen ( das kann man jetzt gar nicht alles erzählen,sonst haltet ihr mich für verrückt)!

Nun gut, vor 8 Wochen dann,habe ich den Entschluss gefasst mit ihm Schluss zu machen,weil ich einen sehr netten Mann kennengelernt habe, der so nett zu mir war,wie noch nie ein Mann zuvor.
Ich fühle mich auf irgendeine Art und Weise schlecht,weil ich es erst geschafft habe Schluss zu machen,indem ich einen anderen kennengelernt habe. Aber ich habe es ihm sofort gesagt und bis dahin ist noch nicht einmal was mit dem anderen Mann passiert. Eigenlich habe ich gedacht, dass es kein Problem wird Schluss zu machen, da ich davon ausging, dass mein Freund mir bestimmt nicht hinterher trauert.
Aber genau das Gegenteil trat ein, er hat geweint , war total hilflos.Sowas hätte er nie von mir erwartet.Ich habe versucht so gut wie es mir eben möglich war auf ihn einzugehen, da ich ja wußte, wie er sich fühlte.
Er macht gerade genau das durch, was ich zuvor so viele male durchgemacht habe!Aber ich glaube,dass es (so hart es auch klingt) etwas gutes hat,denn seine nächste freundin wird es bestimmt besser bei ihm haben. Egal was er mir auch angetan hat,ich wünsche mir für ihn,dass es ihm gut geht. Er ruft mich natürlich sehr oft an und weint...... ich nehme ihm das nicht übel,versuche auch nicht genervt zu wirken,denn ich weiß, dass er sich in einem momentan emotionalen Ausnahmezustand befindet.

Wie es jetzt mit mir und dem anderen Mann weitergeht weiß ich noch nicht,sicher ist, dass ich jetzt erst mal alleine bleiben möchte.Verliebt hin -verliebt her!
Ich wünsche allen hier in diesem Forum viel Kraft und Ausdauer,aber eins kann ich euch sagen:
Es wird irgendwann besser glaubt mir! Das war jetzt allerdings nur ein Kurzabriss (trotzdem noch ziemlich lang,sorry!) meiner Geschichte.Wenn einer von euch noch irgendwelche Fragen hat,dann kann er mir gerne schreiben.Ich hoffe,dass ich euch dann weiter helfen kann. Immerhin kenne ich jetzt beide Seiten - und beide sind schwer!

Liebe Grüße

Eure Sophie

03.09.2002 12:06 • #1


J
Hallo Sophie,
Du hattest in Deinem Posting darauf hingewiesen, dass Du gerne bereit bist, den anderen hier zu helfen, wenn sie Fragen haben. Vielleicht kannst du auch mir helfen, weil Du nunmal beide Seiten kennst.
Meine Geschichte findest Du unter Kann eine so grosse Liebe wirklich enden (schon ein bisschen älter) und die Fortsetzung unter BITTE HILFE, ich kann nicht mehr.

Vielleicht kannst Du mir einen Rat geben, ob die Idee mit der Inselüberraschung, die Du in meinem 2. Beitrag findest wirklich eine so gute Idee ist, wie ich denke. Wenn Du noch Fragen dazu hast, dann mail mich auch gerne an.

Auf jeden Fall wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir weiterhelfen könntest mit Deiner Meinung.
Viele Grüsse
Jacki

03.09.2002 13:41 • #2


A


Alles schon mal durch gemacht!

x 3


E
Na du,

ich habe mir deinen Betrag durchgelesen und ich bin der Meihnung,dass du die Idee mit der Inselüberraschung lieber sein lassen solltest. Es ist von dir mit Sicherheit lieb und nett gemeint!Aber mal ganz im ernst,was erwartest du dann von ihm????Das er sich freut,dich liebevoll in den Arm nimmt???
Also wenn ich in seiner Situation wäre,würde ich mich nach außen hin sicherlich auch freuen,aber innerlich wäre ich mit dieser Situation bestimmt überfordert.
Verstehst du, es ist jetzt nicht böse gemeint,aber er sucht bestimmt ruhe um sich über einiges klar zu werden. Vielleicht ist es auch ganz gut, wenn ihn viele Dinge an dich dort erinnern, dann merkt er wie sehr er dich vermisst oder auch nicht.
Wie soll er sich darüber im klaren werden,wenn du dann auf einmal da bist um ihn zu überraschen.
Ich denke du solltest ihn einfach in ruhe lassen und ihm Zeit geben,damit erreicht man manchmal mehr, als man denkt.
Ich habe in der Vergangenheit auch solche Überraschungen gemacht, aber mein Ex-Freund hat darauf immer sehr genervt und böse reagiert,so dass er am Ende gar keinen Kontakt mehr zu mir wollte.Er hat mir sogar unterstellt,ich würde ihn verfolgen.Das hat sehr,sehr weh gatan, da ich ihm doch eigentlich nur mit so einer Aktion ein Freude machen wollte!

Höre einfach auf dein Gefühl, du kennst deinen E-Freund am besten, und weißt wie er in bestimmten Situationen reagiert!
Ich wünsche dir viel Glück und egal wie du dich entscheidest, ich bin auf jeden Fall immer für dich da!

Viele Grüße Sophie

03.09.2002 16:22 • #3


J
Hallo Sophie,
vielen Dank für Deine ehrlichen und aufrichtigen Worte. Ja, mein Verstand sagt mir auch, dass ich es besser lassen sollte. er fährt dort hin um einige dinge für eine anstehende produktion, die er dort macht, anzusehen. er wohnt dort, wo wir uns kennengelernt haben. sicher, wird er mich vermissen, wenn er erst mal dort ist und sicher wird er auch an unsere gemeinsame zeit dort denken.
dennoch denke ich die ganze zeit, ich würde es gerne probieren und ihm dort eben gerne die dinge sagen, die ich bisher versäumt habe zu sagen (wie in meinem letzten posting geschrieben). ich weiss nicht, ob er seine meinung dann ändert. aber habe ich soviel zu verlieren ?

liebe grüsse
jacki

03.09.2002 16:38 • #4


E
Hallo Jacki,

Natürlich hast du nichts zu verlieren. Aber hast du schon mal daran gedacht, wie du dich fühlst, wenn du zu ihm fährst und er doch nicht so reagiert,wie du dir das erhoffst??
Naja,aber es ist deine Entscheidung. Mich konnte damals auch keiner von meinen Aktionen abhalten,weil ich fest davon überzeugt war, ihn so wieder für mich zu gewinnen!
Im nachhinein war das aber alles vergebene Lebensmühe. Erst als ich mich völligst zurück gezogen habe, und kein Funken Hoffnung mehr in mir war, genau dann hat er den Kontakt wieder zu mir gesucht.
Aber wie gesagt, jeder Mensch ist da verschieden!
Ich möchte eben nur, dass du dir keine falschen Hoffnungen machst. Falls du dich entscheiden solltest zu ihm zu fahren, dann schreibst du mir,wie es gelaufen ist,ja?
Egal was du tust, ich wünsche dir viel Glück!

Liebe Grüße Sophie

04.09.2002 08:14 • #5


J
Hallo liebe Sophie,
ja, Du hast insofern Recht, dass Du sagst, es könnte ein Fehler sein, wenn er mich nicht so empfängt wie ich mir das erwünsche. Insofern ein Fehler, dass ich ihn nerve.

Auf der anderen Seite hat er nie sehr abweisend mir gegenüber reagiert. Hat nie gesagt, dass ich ihn nerve, auch wenn ich es getan habe. Er sagt, er könne mich verstehen, er würde auch kämpfen, wenn es umgekehrt wäre, auch wenn er das anders täte. Aber das habe ich vorher auch immer gedacht, dass ich anders um einen Menschen kämpfen würde.

Weisst Du, ich habe ihn ja auch immer nur dann mit meinen Aktionen belästigt, wenn ich mal wieder völlig down war und ihn mit meinen Tränen und Traurigsein zur Rückkehr bewegen wollte. Genau das möchte ich ja diesmal nicht tun. Wir haben uns jetzt 1 1/2 Wochen nicht gesehen und gehört. Er fliegt wohl in 4 Tagen. Ich möchte ihn dort am Flughafen erwarten und mit ihm zu unserem Lieblingsplatz fahren, aber nicht traurig und trübsinnig, sondern mit Begeisterung. Und ich möchte ihm dort sagen, wie wichtig er mir ist und dass ich ihn nicht verlieren möchte und dass ich ihn für ihn da bin. Gerade jetzt, wo er das Gefühl hat, keine Kraft für nichts mehr zu haben.
Wir haben uns einmal versprochen, dass keiner den anderen je aufgibt. Das kann er doch nicht vergessen haben !

Was denkst Du ?

Liebe GRüsse
Jacki
(ich hoffe, dass ich Dich nicht zu sehr nerve ?!)

04.09.2002 08:35 • #6


E
Hallo Jacki,

Du nervst mich nicht-auf keinen Fall. Ich mache das gerne. Immerhin war ich ja auch schon in dieser Situation, und ich freue mich,wenn ich etwas von meinen Erfahrungen weitergeben kann.Immerhin geht es mir jetzt wieder gut und ich kann endlich objektiv über das Thema sprechen!
Ok, du möchtest ihn also voller Begeisterung überraschen. Ich glaube dir das, denn es hört sich deinerseits sehr überzeugt an.Und wenn du davon wirklich überzeugt bist, dass es gut für euch/ihn ist, dann tu es!
Aber eins möchte ich dir noch sagen:
Ich habe auch nie meinem Ex-Freund gesagt, dass er mich nervt oder irgendwas dergleichen, weil ich ihn nicht verletzten wollte. Ich wollte nur, dass es ihm gut geht und das er nicht zu sehr leidet.
Also wenn ich an der Stelle deines Ex-Freundes wäre, würde ich so tun, als würde ich mich freuen,alle schönen gemeinsamen Plätze abklappern,aber innerlich würde mich die Situation einfach stressen.
Ich würde mich dir gegenüber einfach verpflichtet fühlen!
Du möchtest ihm ja was gutes tun, aber dir Frage ist, ob er das denn in dieser Situation auch genauso sieht.
Ob ihm das wirklich gut tut????

Liebe Grüße Sophie

04.09.2002 09:03 • #7