Hallo zusammen, hier ist die Geschichte meiner Beziehung. Mich würde es mal interessieren, ob es anderen auch schon so gagangen ist.
Also, meine (noch)Frau und ich haben vielliecht nicht immer eine 100% harmonische Ehe geführt, hatten uns aber trotzdem gegenseitig nie betrogen und sind immer gemeinsam durch dick und dünn gegangen. Trotzdem war meine Frau anscheinen schon seit längeren mit unserer Beziehung nicht zufrieden. Jedenfalls hat sie vor ca. einem Jahr angefangen im Internet zu chatten, was sie früher meines Wissens nach nie tat. Und wie es der Teufel so will, hat sie da auch einen netten Mann kennengelernt, mit dem sie sich längere Zeit regen Briefwechsel geliefert hat. Sie hat das nie verheimlicht, wenn ich es lesen wollte (war eigentlich eher selten der Fall dass ich wollte, ich wollte sie nie kontrollieren), durfte ich das. Zumindest am Anfang. Ich muß aber zugeben, dass es mich irgend wann auch nicht mehr so sehr interessiert hat, weil meine Frau mir sagte, dass es ihr dabei nur um Gedankenaustausch geht und sie nur mich liebt. Na ja, ich hatte sie wegen meinem stressigen Job auch etwas vernachlässigt, zumindest aus heutiger Sicht. Aber nicht soweit, dass ich mich garnicht mehr um sie gekümmer habe! Jedenfalls hat sie mir irgend wann mal gesagt, dass es so mit uns nicht weitergehen kann und dass sie eine vorrübergehende Trennung will und eine eigene Wohnung will. Ich hzabe sie natürlich sofort gefragt, ob das etwas mit dieser Internetbekanntschaft zu tun hat und ob sie sich etwa schon getroffen hätten. Sie sagte, es hat nur zum Teil etwas mit diesem Mann zu tun, sie hat gemerkt, dass sie sich sehr zu ihm hingezogen fühlt, getroffen hätten sie sich aber noch nicht (was durch die äußeren Umstände auch kaum möglich gewesen wäre, z.B. haben wir eine Tochter die das mitgekrigt hätte). Die Trennung selbst hat aber nichts mit ihm zu tun. Trotzdem möchte sie sich, wenn sie ihre Wohnung hat mit ihm treffen. Die Wohnung hat sie mittlerweile seit einem viertel Jahr und sie hat sich auch zweimal mit dem Typ getroffen. Und jetzt kommt das Dilemma: sie hat sich in ihn verliebt, er aber nicht so richtig in sie. Jedenfalls hat er ihr vor vier Wochen mitgeteilt, dass er sich nicht mehr mit ihr treffen will. Angeblich auch, um uns beide nicht gaz auseinander zu bringen. Sicher fragt Ihr Euch jetzt: ja seit ihr denn nicht schon auseinander? Tja, wenn ich das wüßte. Irgendwie schon, irgendwie aber auch wieder nicht. Sicher, für die meisten von Euch wäre das alles ein Grund gewesen, tschüß zu sagen und einen sauberen Schlußstrich zu ziehen. Wollte ich ja auch tun, auch wenns sehr weh tut. Aber das haben wir beide, schon wegen unserer Tochter nicht konsequent geschafft. Die erste Zeit dachte ich, der Typ ist ein Fake und wollte (oder konnte) deshalb die Trennung nicht akzeptieren. Außerdem habe ich gespürt, dass meine Frau schon noch etwas für mich empfindet. Als er dann an zwei Wochenenden hintereinander da war, und sie mir sagte dass da auch was gelaufen ist, war ich soweit und habe auch von meiner Seite aus die Trennung akzeptiert. Tat sehr weh, war aber unvermeidlich. Trotzdem hatten wir danach aus organisatorischen Gründen und wegen unserer Tochter noch regelmäßig Kontakt. Irgend wie hzabe ich mir schon gedacht, dass der Typ sie nur ein-zwei mal durchb... will und dann verschwindet. Ich habe damit gerechnet, dass meine Frau dann reumütig zu mir zurüch kommt, wenn auch vielleicht nicht sofort. Ich habe mir für dem Fall vorgenommen, trotzdem die Trennung zu wollen, so schwer mir das auch gefallen wäre (ich liebe sie sehr, aber das hätte keinen Sinn gemacht). Sie hat aber nachdem er ihr es gesagt hat, ganz anders reagirt: Sie will trotzdem die Scheidung, bzw. zum Anwalt wegen dem Trennungsjahr. Ihr werdet es nicht glauben, aber in diesem Moment hatte ich seit langem wieder mal richtig Respekt vor ihr! Paradox wie es ist, durch diese Entscheidung habe ich vor ihr wieder Achtung und könnte mir deshalb vorstellen, unsere Beziehung retten zu wollen, falls es möglich ist. Und das ist nun die große Frage. Wäre sie gekrochen gekommen, hätte ich es durchgezogen. Aber so ist in mir so etwas wie Kampfgeist erwacht. Ichz will sie zurück! Nicht um jeden Preis. Muß jetzt unterbrechen
09.05.2005 15:05 •