Liebe Messiah,
du bist im besten Dating-Alter! Wenn du eine Partnerschaft suchst, keine große Pause einlegen, höchstens eine ganz kleine Pause (nur durch Pause verändert sich ja nicht soviel)
Ansonsten noch ein paar Impulse von mir, vielleicht bringt dich davon etwas oder ein kleines Stückchen weiter:
Daten. Viel daten. (Wieviele Dates hattest du bist jetzt ungefähr? Du hast geschrieben, dass davon 3 engere Kontakte / Beziehungen entstanden sind, die aber nicht anhielten. Ist fast eine normale Quote, nichts beunruhigendes. Solche Erfahrungen sind z.T. normal. Wieder weitermachen, weiterdaten)
Geduld haben, einen langen Atem. Weitermachen.
Ein dickes Fell haben (es sind auf den Plattformen leider genügend schräge Gesichter unterwegs. Aber auch gute Gesichter und Chance, und die muss man finden + nutzen)
Dir deinen Wert bewusst sein (siehst du gut aus? Kommst du gut an? Deine Vorteile unterstreichen)
Sich freiwillig keine Problemfälle an Bein binden.
Evtl. mal den Dating-Pool wechseln, ändern. Ein anderes "Revier" mit anderen Gesichtern ausprobieren?
Dein eigenes Beuteschema evtl. überdenken. Mal Dates mit Männern ausprobieren, die auf den ersten Blick nicht sofort überzeugen?
Im echten Leben sind die Chancen eher gering jemanden kennenzulernen. Außer du bist in einem entsprechendem Umfeld mit viel Kontakten unterwegs (große Firma, Kollegen, Freundeskreis, Vereine, ein männerlastiges Hobby wie Fußball oder Motorradfahren oder so. In der Yoga-Schule findet frau eher nicht den Mann fürs Leben)
Eher erstmal rational an die Sache rangehen. Wenn es passt, entwickeln sich die Gefühle von selbst (zumindest so meine gute Erfahrung).
Das ist jetzt mal ein Querschnitt an Impulsen. Such‘ dir das für dich passende raus, wenn du magst.
Täglich lernen sich im Web neue Paare kennen. Und viele Dates sind halt auch ein Griff daneben oder ins Leere.
Und dann noch zwei echte Erfahrungswerte:
Ich habe meinen Mann im Internet kennengelernt. Habe ca. so knapp 100 Dates (!) verteilt auf ca. 5 Jahre gebraucht, hatte aber auch sehr hohe Ansprüche an IHN. Naja, mein langer Atem und meine Ausdauer wurde ziemlich belohnt. Irgendwann kam ER mit jeder Menge guter Attributen ganz unkompliziert. Bin heute sehr glücklich verheiratet. Im echten Leben hätten wir uns nie oder kaum kennenlernen können, keine gemeinsame "Schnittstelle"
Und meine Cousine: Ende 30 mit den Dates angefangen. Evtl. kein so einfaches Alter mehr für eine Frau. Allerdings fährt sie Motorrad, das kam gut bei einigen Männern an. Nach ca. 20 -25 Dates und ein Jahr später hat es geklappt. Er natürlich auch Motorradfahrer. Mittlerweile fahren sie ganz glücklich gemeinsam durchs Leben
Es kann funktionieren. Und genau das wünsche ich dir jetzt auch!
29.11.2021 13:44 •
x 2 #17