137

Ich habe keine Lust auf ihn / alles andere perfekt

E
Zitat von E-Claire:
Aber was geht denn hier in diesem Thread?

Ich habe mich das auch schon gefragt und eine Theorie entwickelt. Die TE hat sich für eine Trennung entschieden aus triftigen Gründen (meiner Meinung nach), findet es aber sehr schade, dass sie einen so tollen Menschen loslassen muss, denn auf eine Freundschaft geht er nicht ein. Fur mich verständlich alles.

Was mir aber partout nicht verständlich ist, ist so manche Reaktion der Forum-Mitglieder. Und ich frage micht ernsthaft, was sie so erlebt haben müssen, um so drauf zu sein. Womit sie sich gerade identifizieren in dieser Geschichte.
Mit Helfenwollen hat das recht wenig zu tun.

Beziehungen scheitern aus verschiedenen Gründen, S. Inkompatibilitaet ist einer davon.

13.07.2023 16:21 • x 7 #61

E-Claire
Zitat von Neboolah:
Kann Mann drauf Verzichten da es nicht zum Überleben notwendig ist.

Kleine Korrektur, Du kannst darauf verzichten, weil es dir (!) das nicht wert ist.

Zitat von Neboolah:
Sie hat ja nur erwähnt das es um kuschelsex und harten geht.

Jetzt können wir natürlich darüber plaudern, was denn noch Kuschelse* ist und was dann schon als hart oder eben BDSM gewertet werden kann, aber letztlich ist es doch völlig legitim, die von Dir in die eine Richtung getroffene Entscheidung auch in eine andere Richtung zu treffen.

13.07.2023 16:23 • x 1 #62

A

Ich habe keine Lust auf ihn / alles andere perfekt

x 3

E-Claire
Zitat von Ella:
Beziehungen scheitern aus verschiedenen Gründen, S. Inkompatibilitaet ist einer davon.

Word.

Zitat von Ella:
Und ich frage micht ernsthaft, was sie so erlebt haben müssen, um so drauf zu sein. Womit sie sich gerade identifizieren in dieser Geschichte.

Und ich frage mich gerade, ob es da nicht auch strukturelle Dinge gibt, die über eine einfache fürs Forum durchaus typische Projektion hinaus gehen.

Weil mal ehrlich: die (vermutlich nicht so gemeinte) Drohkulisse entweder Kinder oder erfüllte S., mhm.
Oder auch eine berechtigte Aussage zu der Komptabilität ihrer und seiner Vorlieben, wird sofort als gemeine Kritik an seiner S. gewertet?

Also schon klar, ich höre ja immer gern das strukturelle Misogynie-Gras wachsen, aber auch Paranoiker haben durchaus echte Feinde .

13.07.2023 16:31 • x 4 #63

Neboolah
Zitat von E-Claire:
Kleine Korrektur, Du kannst darauf verzichten, weil es dir (!) das nicht wert ist. Jetzt können wir natürlich darüber plaudern, was denn noch ...

Natürlich, ich wollte nur sagen das für einen tollen Partner man durchaus auf gewisse Sachen verzichten kann wenn es einem nicht ultimativ wichtig ist. Oder zumindest versucht das hinzukriegen mit Kompromissen. Spielt am Ende eh keine Rolle. Die TE muss entscheiden und es ausbaden.

13.07.2023 16:50 • x 1 #64

6rama9
Zitat von E-Claire:
aber sollte man dem Mann nicht auch gönnen, daß er jemanden findet, der ihn nicht nur toll, aber sondern einfach mega toll auch im Bett findet?

Der Mann ist laut TE zufrieden mit dem S. gewesen. Du dichtest ihm ein Problem an.

13.07.2023 19:16 • #65

E-Claire
Zitat von 6rama9:
Du dichtest ihm ein Problem an.

Inwiefern dichte ich ihm ein Problem an?

13.07.2023 19:18 • #66

6rama9
Zitat von Ella:
Was mir aber partout nicht verständlich ist, ist so manche Reaktion der Forum-Mitglieder. Und ich frage micht ernsthaft, was sie so erlebt haben müssen, um so drauf zu sein.

Sehe ich ähnlich wie du. Der hier häufig geäußerte Rat eine Beziehung mit einem tollen Partner zu beenden, nur weil der S. nicht optimal ist, deutet für mich auf mangelnde Lebenserfahrung und fragliche Beziehungsfähigkeit hin. Bei einem tollen Partner lote ich erst mal alle Optionen aus, bevor ich mich trenne. Und das sage ich, der mir S. sehr wichtig ist.

13.07.2023 19:22 • x 1 #67

6rama9
Zitat von E-Claire:
Inwiefern dichte ich ihm ein Problem an?

Die inkompatible S. ist kein Problem für ihn, daher ist dein Wunsch recht sinnfrei:
Zitat von E-Claire:
aber sollte man dem Mann nicht auch gönnen, daß er jemanden findet, der ihn nicht nur toll, aber sondern einfach mega toll auch im Bett findet?

13.07.2023 19:26 • #68

6rama9
Zitat von Ella:

Der Punkt ist: Bei manchen Menschen scheitern alle Beziehungen aus irgendwelchen Gründen. Mich würde brennend interessieren, wie lang die bisher längste Beziehung der TE gehalten hat. Ich werde schon etwas misstrauisch, wenn zwei Menschen unfähig sind, einen S. Kompromiss zwischen hartem und zärtlichem S. zu finden. Welcher Wille zum Kompromiss dann wohl in anderen Aspekten besteht?

13.07.2023 19:32 • #69

Milly85
Zitat von VenaCava:
Richtig. Beziehungskonzept, da gehört S. für mich dazu. Und dass sollte stimmen ohne Paartherapie oder Bücher oder Ratgeber oder sonst etwas. Entweder man legt da auf eine Linie oder eben nicht. Ich bin zu alt zum einem Mann zu erklären und aufzumalen warum und wie ich es gerne hätte.

Sorry aber hiermit hast du dir deine Antwort schon gegeben.

gib ihm (und dir) doch die Chance jemand zu finden mit dem es auf ALLEN EBENEN passt!

13.07.2023 19:32 • x 3 #70

6rama9
Zitat von Milly85:
gib ihm (und dir) doch die Chance jemand zu finden mit dem es auf ALLEN EBENEN passt!

Hat sie in den 22 Jahren des erwachsenen Daseins nicht geschafft. Und er in 25 Jahren nicht. Die Chancen sind also recht gering, den 100% passenden Deckel zu finden, den man in über 2 Jahrzehnten nicht gefunden hat.

13.07.2023 19:37 • #71

V
Zitat von Milly85:

Ich werde noch einmal mit ihm sprechen, wir sind am Wochenende verabredet. Ich weiß noch nicht ob ich ihm die Wahrheit sage oder nicht. Ich werde darüber nachdenken. Selbstverständlich hast du Recht, er und ich haben das ganze Paket verdient. Keiner von uns sollte auf etwas verzichten müssen.

13.07.2023 21:23 • #72

6rama9
Zitat von VenaCava:
Ich werde noch einmal mit ihm sprechen, wir sind am Wochenende verabredet.

Warum das denn? Du hast dich doch schon vor mehreren Monaten getrennt. Warum evtl Wunden bei ihm aufreißen oder ihm Hoffnung machen? Du hast entschieden und jetzt heißt es nach vorne schauen und nicht ewig lang Nabelschau einer gescheiterten Beziehung zu betreiben.

13.07.2023 21:29 • x 1 #73

E-Claire
Zitat von 6rama9:
Die inkompatible S. ist kein Problem für ihn, daher ist dein Wunsch recht sinnfrei:

Aber sie hat damit ein Problem.

Frage, absolut Ernst gemeint, wenn sie ein Problem damit hat, bedeutet das, daß ich ihm ein Problem andichte?
Noch immer sehr Ernst gemeint, sie ist es, die hier einen Beitrag schreibt, nicht er.
Wenn ich ihr Recht gebe, dann dichte ich ihm ein Problem an, über das sie ja eh mit ihm gesprochen hat? Es ist ja nicht so, dass er davon nichts weiß.

Schau, ich will dich da jetzt in keine argumentative Falle locken, aber sie schreibt hier, ihr ist das nicht genug. Und da kann man jetzt verschiedener Auffassung sein, aber ich hab jetzt echt wirklich Schwierigkeiten einzuordnen, wie denn bei einer solchen Ausgangssituation ein Satz wie aber er hat halt kein Problem zu Stande kommt.

Es wird nichts, aber auch gar nichts über ihn gesagt außerhalb, der ist eh super, auch im Bett, aber nur nicht für sie.

Frage, so lange es kein Problem für IHN ist, existiert es nicht?

13.07.2023 23:08 • x 1 #74

Teardrop_ine
Zitat von VenaCava:
Ich weiß noch nicht ob ich ihm die Wahrheit sage oder nicht. Ich werde darüber nachdenken.

Hallo VenaCava, ich hab hier mitgelesen aber bisher nichts geschrieben.
Denke, ist eine höchst individuelle Entscheidung, ob man eine Beziehung mit inkompatiblen 6 weiterführen möchte wenn alles andere perfekt ist.
Deine Worte haben mich allerdings nachdenklich gemacht.
Ich war davon ausgegangen, dass er wüsste, WIESO du diese Beziehung aufgegeben hast.
Krass, dass du damit monatelang
gut umgehen kannst, ihm nicht die Wahrheit gesagt zu haben. Könnte ich echt nicht, auch nicht um den anderen zu schützen.
Ist für mich dann für die andere Seite unbegreiflich wieso Schluss ist, wenn doch alles so perfekt war ‍️

13.07.2023 23:56 • x 1 #75

A

Liebeskummer & Trennungsschmerz Tipps

x 4