137

Ich habe keine Lust auf ihn / alles andere perfekt

Forenmitglied
Wenn er dir so viel als Person bedeutet, dass du sogar in ein Internetforum schreibst, würde ich definitiv mit ihm darüber reden, ehrlich sein und ihm sagen, dass ihr deiner Meinung nach nicht harmoniert.

Das ist nicht nur fair ihm gegenüber, sondern hilft dir selbst. Denn er wird dir die Frage stellen, ob das für dich definitiv ein Ausschlusskriterium ist und das erste Bauchgefühl was du dabei bekommst bzw. die erste Antwort, die dir in den Sinn kommt, ist die echte, ehrliche.

Ich will damit sagen: Ich hatte einige Beziehungen und die S. Anziehung bzw. das S. auf einer Wellenlänge sein und miteinander harmonieren können, hat sich sehr früh herauskristallisiert.
Es war immer so - egal was man ausprobiert hat oder wie offen man damit umgegangen ist - der S. bzw. die Anziehung wurde mit Personen, mit denen man NICHT relativ schnell harmoniert hat, auch nicht wirklich besser im Laufe der Zeit.
Zumindest nicht dauerhaft.

Natürlich ist S. nicht alles, vor allem je älter man wird, da zählen ganz andere Attribute. Aber ich würde mich nicht mehr auf eine Person einlassen, wo ich das Gefühl habe, dass es nicht so wirklich passt.

Der S. mit meiner Ex-Freundin war auch nur okay und ich habe es akzeptiert. Sie hatte genug andere Eigenschaften, die mich diesen Kompromiss leicht eingingen ließen. Im Nachhinein betrachtet, muss ich aber auch sagen, dass in den Momenten, wo die Intimität verloren gegangen ist, nach Streitereien, der Entfernung usw. einfach guter S. einiges hätte ändern und retten können. Manchmal ist es einfach das pure Verlangen nach jemanden, was die Wogen glättet. Das Freuen auf gemeinsame Intimität und co. Wenn das fehlt, dann geht es denke ich auf Dauer nicht allzu gut. Auf jeden Fall nicht, wenn einer der beiden relativ viel Wert darauf legt.

13.07.2023 00:05 • x 4 #31

BrokenHeart
Zitat von VenaCava:
Ich habe oft das Gespräch gesucht, es änderte sich jedoch nie etwas. Unsere Bedürfnisse waren von zwei verschiedenen Planeten.

Aber der Rest von ihm, war perfekt. Ich liebe ihn sehr. So sehr dass es mir weh tut ihn los zu lassen.

Ähnliches habe ich auch erlebt ... Ich mochte ihn sehr, aber S. ging nicht wirklich.
Irgendwann war es mir bewusst, ich liebe ihn, ber eher wie einen Bruder ....

13.07.2023 00:47 • x 2 #32

A

Ich habe keine Lust auf ihn / alles andere perfekt

x 3

BrokenHeart
Zitat von VenaCava:
Ich liebe sein Herz, seine Seele, seinen Verstand. Aber ich möchte keinen S. mit ihm. Noch immer nicht.

Verstehe ich .....

13.07.2023 01:19 • x 1 #33

BrokenHeart
Zitat von VenaCava:
Nein ich bin nicht A-Sexuell.
Ich liebe S.. Aber nur eben nicht den S. mit ihm.

Darf ich wissen, wie alt Du bist?
Und Dein (Ex)Partner?

13.07.2023 01:22 • #34

Elfe11
Ich hatte tatsächlich nur 1 S. und Freund im Leben, mit dem es richtig gut harmoniert hat im Bett. Beim 1. Date sind wir im Bett gelandet. Wir hatten große Liebe und Leidenschaft mit Ü40! Wir klebten wie Ar. auf Eimer zusammen ... Alles, was davor und danach kam, kann man vergessen dagegen. Es ist, wie wenn mich dieser Mann S. gelehrt hätte. Dabei habe ich natürlich genauso viel beigesteuert. Schlechten S. kann ich nicht haben. Lieber bleibe ich bei Freundschaft und Single.

Die charakterlichen Mängel meines Ex kamen leider erst spät zu Tage und waren gravierend. Dennoch habe ich ihn mit seinen Macken akzeptiert. Weil die Verliebtheit und Anziehung so groß war. Wir waren ein Match!

Ohne gute S. kann ich mich nicht verlieben und binden.

13.07.2023 04:27 • x 2 #35

F
Offene Beziehung?
Gemeinsamkeit, aber jeder lebt seine/ihre spezielle S. außen.

13.07.2023 04:48 • #36

N
Zitat von Elfe11:
Ich hatte tatsächlich nur 1 S. und Freund im Leben, mit dem es richtig gut harmoniert hat im Bett. Beim 1. Date sind wir im Bett gelandet. ...

Korrigiere mich gern, wenn ich falsch liege, aber war es nicht so, dass du mit deinem letzten Sommerkontakt auch schlechten S. hattest und du ihn trotzdem als deinen festen Freund betitelt hattest und für ihn sogar mit deinen Ü50 noch Mutter geworden wärest…?!?
Wasser predigen und (Bio-)Wein saufen….

13.07.2023 04:58 • #37

Elfe11
Zitat von Namira:
Korrigiere mich gern, wenn ich falsch liege, aber war es nicht so, dass du mit deinem letzten Sommerkontakt auch schlechten S. hattest und du ihn ...

Nein. Das war nur ein Kennenlernkontakt. Der S. war auch nicht immer nur schlecht. Mal so, mal so. Und nein, ich habe verhütet mit Kalender, da wird Frau nicht so schnell schwanger... Interessant, was du meinst alles über mich zu wissen.

Tut mir leid, aber dein Stalking ist einfach nur krank! Du tust mir leid. Du bist eine ganz arme Seele!

Wenn ich jemanden körperlich ablehne, will ich weder Beziehung noch Freundschaft.

13.07.2023 05:46 • #38

Elfe11
Zitat von Felica:
Offene Beziehung? Gemeinsamkeit, aber jeder lebt seine/ihre spezielle S. außen.

Wozu?

Ohne S. ist man kein Paar!

13.07.2023 05:51 • #39

F
Zitat von Elfe11:
Wozu? Ohne S. ist man kein Paar!

Ich glaube, das entscheidet jeder selbst.
Und es ging nicht um ohne S., sondern, außerhäusig entsprechend der Neigung, was innerhäusig nicht ausschließt.

13.07.2023 07:16 • x 1 #40

Elfe11
Zitat von Felica:
Ich glaube, das entscheidet jeder selbst. Und es ging nicht um ohne S., sondern, außerhäusig entsprechend der Neigung, was ...

Nein, das entscheidet nicht jeder selbst...
Was du meinst ist eine WG oder platonische Freundschaft!
Paare haben S.!

Nach Wikipedia:
Partnerschaft bezeichnet unter anderem eine gleichzeitig S. und soziale Gemeinschaft zwischen zwei Menschen (Zweierbeziehung).

Traurig, dass man das extra erklären muss!

13.07.2023 09:26 • #41

V
Zitat von Felica:
Offene Beziehung? Gemeinsamkeit, aber jeder lebt seine/ihre spezielle S. außen.

So etwas kommt für uns beide nicht in Frage. Darüber haben wir schon gesprochen.

13.07.2023 09:30 • x 2 #42

V
Zitat von BrokenHeart:
Darf ich wissen, wie alt Du bist? Und Dein (Ex)Partner?

40 und 43 Jahre.

13.07.2023 09:32 • x 1 #43

E
Wäre es möglich, bei der TE zu bleiben? Elfe hat die Tendenz, ihre Belange in fremden Threads auszubreiten.

Liebe @VenaCava,

Der Mann scheint wertvoll für dich zu sein, nur halt nicht als Partner. Es gibt viele Formen von Beziehungen, ich würde an deiner Stelle schauen, ob er zu einer (tiefen) Freundschaft bereit wäre. Dazu müssen aber die Karten auf den Tisch, vermute, das weißt du auch.

13.07.2023 09:35 • x 3 #44

V
Zitat von Ella:
Wäre es möglich, bei der TE zu bleiben? Elfe hat die Tendenz, ihre Belange in fremden Threads auszubreiten. Liebe @VenaCava, Der Mann scheint ...

Habe ich schon gefragt, aber er möchte es nicht.

13.07.2023 09:41 • x 2 #45

A

x 4