137

Ich habe keine Lust auf ihn / alles andere perfekt

V
Zitat von Alduin:
Hat einer von euch Neigungen, die schwierig zu bedienen sind?

Einer mag es sehr hart einer mag es sehr sanft. Sollte reichen, intimer möchte ich nicht werden.

Zitat von Alduin:
Oder zieht er dich einfach körperlich nicht an?

Doch, er ist ein sehr gut aussehender Mann.

Zitat von Alduin:
.Jedoch fällt es mir schwer vorzustellen, dass es wirklich nur in diesem einen Punkt hapert...

Dass ist in Ordnung. Natürlich hatten wir als Paar unsere Streitigkeiten. Aber wir haben immer eins Lösung gefunden und sind daran gewachsen.

Zitat von Neboolah:
Sehe ich ähnlich. Also man kann zusammen einiges ausprobieren und der S. wird eigentlich besser statt schlechter

Haben wir. Wie ich schon geschrieben habe, es ist nicht sehr anziehend wenn einer nur etwas tut damit es dem anderen gefällt aber eigentlich möchte die person es nicht tun, weil es der person die es ausführt nicht einmal gefällt.

Zitat von c_minor:
Das ist ein Widerspruch in sich - merkste selbst, oder?

Nein, sonst hätte ich es nicht geschrieben.
Zitat von Ella:
Liebe TE, kannst du uns vielleicht aufklären? War der S. nicht immer so mit ihm? Wie kommt es, dass du eine Partnerschaft eingegangen bist? Ich würde gerne

Er war gut oder okay. Ein paar mal ging ich glücklich danach nach Hause. Aber diese wenigen male, kann ich an einer Hand abzählen..
Zitat von Melias:
Die körperliche Nähe gehört irgendwie für die meisten dazu und das kann dann absolutes Ausschlusskriterium sein, weil die Anziehung einfach weniger wird. Man will ja keine WG sondern eine Beziehung.

Richtig. Beziehungskonzept, da gehört S. für mich dazu. Und dass sollte stimmen ohne Paartherapie oder Bücher oder Ratgeber oder sonst etwas. Entweder man legt da auf eine Linie oder eben nicht. Ich bin zu alt zum einem Mann zu erklären und aufzumalen warum und wie ich es gerne hätte.

Er hat mir heute morgen geschrieben ob wir mit einander sprechen könnten. Ich sagte ja. Aber ganzUm ehrlich zu sein, wenn ich ihm das sage, was mein großes Problem ist, verletzt es ihn sehr. Ist das fair? Ich weiß es nicht. Allein der Gedanke daran macht nicht traurig und ich möchte ihm nicht weh tun, mit der Wahrheit.

Zitat von Chrome:
Du könntest die Beziehung natürlich öffnen und so könnte er sich den S. woanders holen, aber wenn keine Zweisamkeit mehr da ist

Wie ich schon geschrieben habe, dass möchten wir beide nicht. Und Zweisamkeit bleibt dabei nicht auf der Strecke, denn Zweisamkeit bedeutet nicht nur mit einander S. zu haben.

12.07.2023 14:31 • x 3 #16

E-Claire
Zitat von VenaCava:
Er hat mir heute morgen geschrieben ob wir mit einander sprechen könnten. Ich sagte ja. Aber ganzUm ehrlich zu sein, wenn ich ihm das sage, was mein großes Problem ist, verletzt es ihn sehr. Ist das fair? Ich weiß es nicht. Allein der Gedanke daran macht nicht traurig und ich möchte ihm nicht weh tun, mit der Wahrheit.

Schwierig. In diesem Fall wäre ich bei die Wahrheit sagen. Er ist nicht per se schlecht im Bett oder kann nicht küssen, sondern eure Vorlieben sind nicht übereinstimmend. Es liegt also nicht an ihm, sondern am Mismatch.
Wenn Du ihm nur irgendetwas erzählst, dann bleibt ja eben für ihn, daß alles perfekt ist ... ohne das dann doch sehr starke aber.

Se*uelle Vorlieben sind schlicht nicht verhandelbar, weder Deine noch seine.

12.07.2023 15:05 • x 6 #17

A

Ich habe keine Lust auf ihn / alles andere perfekt

x 3

M
Zitat von VenaCava:
Aber ganzUm ehrlich zu sein, wenn ich ihm das sage, was mein großes Problem ist, verletzt es ihn sehr. Ist das fair? Ich weiß es nicht. Allein der Gedanke daran macht nicht traurig und ich möchte ihm nicht weh tun, mit der Wahrheit.

So wie es @E-Claire gesagt hat, trifft es ja voll zu:
Es ist ja nicht so, dass einer von euch besser, schlechter oder ungenügend insgesamt ist. Es liegen unterschiedliche Vorlieben vor, die nicht kompatibel sind.

Schwieriger sind doch Trennungen ohne Closure, bei dem der/die Verlassene nicht, weiß, was eigentlich los ist. Das ist doch noch unfairer oder?

Dann lieber ein offenes Gespräch und vielleicht ist irgendwann, nach etwas Abstand auch eine freundschaftliche Connection möglich...?

Ich kann beispielsweise mit der von mr im letzten Beitrag benannten Ex-Freundin noch gut mich unterhalten - auch mit ihrer Familie.
Ein Mensch kann ja als Partner nicht geeignet sein, zugleich aber ein wertvoller Freund.

12.07.2023 15:17 • #18

6rama9
Zitat von VenaCava:
Beziehungskonzept, da gehört S. für mich dazu. Und dass sollte stimmen ohne Paartherapie oder Bücher oder Ratgeber oder sonst etwas. Entweder man legt da auf eine Linie oder eben nicht. Ich bin zu alt zum einem Mann zu erklären und aufzumalen warum und wie ich es gerne hätte.

Tja, wenn er wirklich so ein toller Mann wäre, dann würdst du ihn auch mit eurer Inkompatibilität behalten und ihr würdet es mal auf seine Art und mal auf deine tun und mal irgendwo dazwischen. Bei vielen BDSM Anhängern gibt es häufiger Vanilla S. als Spiele/Sessions. So was lässt sich unter Erwachsenen klären und es ist für ihn garantiert auch schön , es dir so zu machen, wie du es magst. Du bist nicht zu alt, sondern schlicht zu unreif für diese Beziehung. Statt den S. in die richtige Bahn zu lenken, gibst du auf. Schwach.

12.07.2023 17:20 • x 3 #19

K
Zitat von 6rama9:
Tja, wenn er wirklich so ein toller Mann wäre, dann würdst du ihn auch mit eurer Inkompatibilität behalten und ihr würdet es mal auf seine Art ...

Vetstehe wirklich nicht, warum es dir so schwer fällt, dich da rein zu denken und sie so angehst. Warum ist sie unreif? Sie wirkt auf mich reif und fair..

Wie oft Männer hier abfällig davon sprechen, wenn Frauen angeblich nur den Seestern machen. Die beginnen dann eine Beziehung mit der Frau?
Nein, völlig undenkbar, dass er als Liebhaber einfach nicht zu ihr passt und sich komplett verbiegen müsste, um anders zu agieren.

Man jann jemanden rein objektiv attraktiv finden aber trotzdem fehlt die richtige Chemie und die Interaktion passt nicht.

12.07.2023 17:28 • x 4 #20

L
Zitat von VenaCava:

Ich liebe sein Herz, seine Seele, seinen Verstand. Aber ich möchte keinen S. mit ihm. Noch immer nicht.

Vielleicht ist er einfach ein Freund.

12.07.2023 17:30 • x 3 #21

6rama9
Zitat von kata_smiles:
Warum ist sie unreif? Sie wirkt auf mich reif und fair..

Auf dich wirkt sie reif, aber ich erlaube mir auch deine Reife in Frage zu stellen, wenn du Küssen als Kriterium für eine langfristige Partnerschaft siehst:
Zitat von kata_smiles:
Küssen etwa, es ist wunderschön. Was wenn der andere es aber absolut nicht mag. Noch nie mochte, nie tut und nie wird. Dir das aber wichtig ist und zu erfüllter Intimität dazu gehört.
Das Beispiel ist keine Erfindung btw

12.07.2023 17:35 • x 1 #22

6rama9
Zitat von kata_smiles:
Man jann jemanden rein objektiv attraktiv finden

Das ist nicht gleich dem:
Zitat von VenaCava:
Ich liebe sein Herz, seine Seele, seinen Verstand.

Großer Unterschied.

12.07.2023 17:37 • #23

K
[url=/post3303843.html#p3303843]Zitat von 6rama9[/url]
Auf dich wirkt sie reif, aber ich erlaube mir auch deine Reife in Frage zu stellen, wenn du Küssen als Kriterium für eine langfristige ...

Ach lol. Manchmal sollte mann wirklich einfach mal nix schreiben. Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Es geht nicht ums Küssen alleine. Es geht um Inkombatibilität insgesamt.

Und ja, ich bin voll unreif..Du kannst nicht verstehen, warum ich so extrem unreif bin.
Vielleicht verstehst du es nach folgenden Zeilen.

Ich war 17! Jahre in Beziehung. Ich war so verliebt ihn ihn. Aber der S ex war für mich nie erfüllend. Er lag immer! mit geschlossenen Augen da, küsste nicht ( mag ich eben nicht,mochte ich noch nie ), keine Interaktion, kein O..S.. keine Anregungen oder Bemühungen, mal neues auszuprobieren, what ever, meinerseits brachten da etwas...Seestern, klassisch, immer. Nur eben beim Mann. Ich hab ihn trotzdem geliebt. Auch wenn das sehr sehr unbefriedigend war, dachte ich immer ach, Se x ist ja nicht so wichtig, ihm nicht, in langer Beziehung vergeht das ja sowieso bei allen, das ist normal, ich liebe ihn doch, er hat soviele Qualitäten, das ist nicht wichtig ... also genau das Gegenteil von dem was du annimmst.

Btw. verlassen hat er mich. Für die Nachbarin. Im Nachhinein gsd!

Vielleicht hat er jetzt auch eine Partnerin, die mit seinen Eigenarten nicht nur zurecht kommt sondern sogar gut findet. Die kompatibel sind.

Also sag mir nocheinmal, wie unreif ich nach den 17 Jahren bin...

Aber jetzt im Nachhinein mit anderen Partnern weiß ich, wie wahnsinnig schön es ist stundenlang leidenschaftlich zu küssen, wirklich leidenschaftlichen und erfüllenden S. zu haben, aufgeschlossen, ..und nein, darauf würde ich, wenn es nicht sein muss aufgrund von Krankheit etc, nicht mehr verzichten.
Wenn der Partner nicht dazu passt. Ebenso wenig, wenn nur der Se x gut wäre und der Rest der Beziehung nicht. Das reicht auch nicht. Beide Bereiche müssen zumindedt eine ausbaufähige Basis haben..wenn einer nicht mitmacht, dann geht es eben nicht mehr. Voll unreif.

Liebe TE, erspar dir soetwas wenn du nicht damit zurecht kommst und du keine Möglichkrit der Änderung siehst.
Es wird ihn verletzen ja, aber sag eben du verspürst keine körperliche Anziehung mehr, die Gefühle sind weg.
Es klingt bei euch nicht so, wie es in einer relativ frischen Beziehung sein sollte..

12.07.2023 18:02 • x 5 #24

6rama9
Zitat von kata_smiles:
Wenn der Partner nicht dazu passt. Ebenso wenig, wenn nur der Se x gut wäre und der Rest der Beziehung nicht. Das reicht auch nicht. Beide Bereiche müssen zumindedt eine ausbaufähige Basis haben..wenn einer nicht mitmacht, dann geht es eben nicht

Korrekt, wenn sich einer verweigert, dann ist die Beziehung zum Scheitern verurteilt. Ist hier aber nicht so. Laut der TE macht er ja von Zeit zu Zeit mit. Das reicht ihr aber nicht, sie verlangt dass es für ihn selbst auch toll sein soll. Sie verkennt, dass der Partner auch Freude dran haben kann, seine Partnerin zu befriedigend ohne auf seine Kosten zu kommen. Ist ein komplett anderer Fall als bei deinem Mann, der sich ja fast passiv-aggressiven verhalten hat und bei Next offensichtlich nicht.

12.07.2023 19:48 • #25

E-Claire
Zitat von 6rama9:
Auf dich wirkt sie reif, aber ich erlaube mir auch deine Reife in Frage zu stellen, wenn du Küssen als Kriterium für eine langfristige Partnerschaft siehst:

Katas Wahrnehmung in Frage zu stellen, in dem du sie bzw. ihren empfängerhorizont diskreditierst, ist nicht wirklich ein Entkräften ihrer Wahrnehmung, weißt du aber eh.
Wie du auch weißt, wäre richtig gewesen, zu schreiben aus den und den Gründen, wirkt Vena nicht reif auf mich.

Ich finde völlig akzeptabel, dass du in der Sache anderer Meinung bist. Weniger gelungen scheint mir allerdings der Versuch deiner Begründung.

12.07.2023 20:07 • x 1 #26

ElGatoRojo
Zitat von VenaCava:
Mein Hauptgrund war, ich fühlte mich nicht mehr zu ihm hingezogen körperlich.

Zitat von VenaCava:
Aber der Rest von ihm, war perfekt.

Hört sich für mich immer so an wie = Eigentlich ist der Mann für viele Zwecke ganz brauchbar - aber Liebe kann es nicht werden. Wenn er damit zufrieden ist ........

12.07.2023 20:13 • #27

Wasabix
einer mag es hart, der andere zart

Hatte mal einen der stand auf BDSM.

Er wollte/ brauchte, dass man ihm Schmerzen bereitet.

Hab das versucht, kam mir blöde vor und es langweilte mich bis dorthinaus.

Allerdings war hier such überhaupt keine Liebe im Spiel.
Ging nur 3 Monate.

12.07.2023 20:29 • x 1 #28

A
Ich kann dich gut verstehen. Es gibt Menschen, die sind S. nicht kompatibel. Für mich z.b sind stimme oder Geruch entscheidend. Es kann jemand objektiv eine gute Stimme haben und frisch geduscht sein, wenn ich ihn nicht hören und riechen kann, dann wird das keine Liebesbeziehung sondern Freundschaft. S. Anziehung ist etwas, das sich nicht erzwingen lässt , der Körper ist schonungslos ehrlich.
Ob es nun die Praktik ist oder sonst etwas, es geht nicht und du solltest S. geniessen und dich nicht dazu zwingen. Das isr ja auch für ihn nicht gut. Es ist schade, weil sonst soviel passt aber für eine exklusive Mann Frau Beziehung ist das doch ein wichtiger Aspekt.

12.07.2023 23:22 • x 4 #29

harumi123
Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Menschlich hat es gepasst, im Bett nicht. Wir waren wie Bruder und Schwester. Ich war damals Anfang 30. Heute sage ich.... Nö.... Das wird nichts.

12.07.2023 23:57 • x 2 #30

A

x 4