3

Alles passt aber Sie ist nicht verliebt

F
Ich möchte mich schon mal im Vorfeld für die ganzen qualifizierten Kommentare bedanken, ich habe in der Vergangenheit hier schon positive Erfahrungen gemacht.


Ich habe vor 8 Wochen eine Frau im Internet kennengelernt. Schon beim schreiben hat sich ein sehr gutes Gespräch entwickelt, wo wir beide festgestellt haben, das wir identische Interessen und Lebensziele haben. Das schreiben mit ihr hat sich weit von allen anderen unterschieden, es war voller Leben und Interesse auf beiden Seiten.

Wie es kommen musste haben wir uns zu einem Date im Eiscafe verabredet. Das erste Date war wirklich super und sie meinte nach dem Treffen das sie positiv von mir beeindruckt ist. Beim zweiten Date bin ich dann schon in die Offensive und habe ihr verdeutlicht das ich mir mit ihr mehr vorstellen kann.

Man muss dazu sagen das Sie wirklich perfekt passt und auch Sie ist der Meinung. Wir haben die gleichen Einstellen, Interessen, Ziele, das gleiche Aussehen und können uns sehr gut unterhalten.

Beim dritten Treffen hat sie mich dann eingeladen bei ihr zu schlafen. Da hatte Sie mich dann auf der Couch schlafen lassen, was Sie vorher auch angekündigt hat. Ok ich fands ein bisschen komisch aber was will man machen, kuscheln hätte mir an diesem Abend gereicht. Sie war nur der Meinung das Sie es langsam angehen lassen will, weil Sie den Partner fürs Leben sucht und sich sicher sein will. Ok das habe ich akzeptiert.

Die darauf folgenden Treffen waren alle sehr harmonisch und wunderschön. Mir ist wären dieser Zeit nur aufgefallen, das sie sehr selten meine Nähe gesucht hat. Das eine mal hat Sie bei mir geschlafen und so gut wie gar nicht gekuschelt. Sie hatte immer noch die Begründung auf dem Lippen das Sie Zeit braucht und sich langsam öffnen würde. Sie meinte auch, das sie vorher in einer langen Beziehung war, aber damit hatte Sie wohl abgeschlossen.

Ich muss dazu sagen, zwischen diesen Treffen hat Sie sich genauso oft gemeldet bei mir wie umgekehrt. Ich hatte immer das Gefühl das Sie glücklich das ich so für sie schwärme. Sie hat leider nur sehr selten das gleiche bei mir gemacht (mir Komplimente).

Beim gegenseitigen Massieren haben wir zum ersten mal heftig gekuschelt und sind uns auch näher gekommen. Ich dachte das Eis wäre gebrochen.

Drei Tage später kommt eine SMS: Das sie selber nicht versteht warum keine Gefühle bei ihr da sind obwohl wir perfekt zusammen passen. Sie meinte nur, sie hat ihren EX mehr vermisst und mehr an ihn gedacht als er nicht da war, mich vermisst und an mich denkt sie nicht soviel. Auch war die körperliche Nähe nicht so schön wie bei ihren EX. Seitdem ist Funkstille.

Lohnt es sich noch für diese Sache zu kämpfen? Weil die Vorraussetzungen für eine lange glückliche Beziehung sind bei uns gegeben. Vielleicht kommt ja noch die Liebe wenn wir uns weiter treffen? Jeder weiß doch, das die stürmische Liebe schnell verfliegt und dann zählen nur noch die Dinge die wirklich wichtig sind wie Interessen, Ziele usw..

15.09.2014 19:51 • #1


Narea
Hm ... also ich finde, wenn eine Frau einem Mann schon ehrlich sagt, dass sie einen nicht so vermisst oder nicht so an einen denkt, ist das kein gutes Zeichen. Sie hat keine wirklichen Schmetterlinge im Bauch.

Lohnt es sich zu kämpfen? Was heißt eigentlich kämpfen? Nur wenn der andere auch bereit ist, sich auf einen einzulassen, dann kann man gemeinsam daran arbeiten und aufbauen. Aber sie hat dir doch durch die Blume gesprochen gesagt, dass sie nicht so die dollen Gefühle für dich hat, wie sie es eigentlich kennt

Vielleicht kann dir noch jemand eine andere Sichtweise darstellen, aber meine Prognose sieht leider nicht gut aus ... Ich hoffe aber ganz dolle für dich, dass ich mir Irre, denn irren ist menschlich

15.09.2014 20:08 • #2


A


Alles passt aber Sie ist nicht verliebt

x 3


K
Zitat von Flavour87:
Drei Tage später kommt eine SMS: Das sie selber nicht versteht warum keine Gefühle bei ihr da sind obwohl wir perfekt zusammen passen. Sie meinte nur, sie hat ihren EX mehr vermisst und mehr an ihn gedacht als er nicht da war, mich vermisst und an mich denkt sie nicht soviel. Auch war die körperliche Nähe nicht so schön wie bei ihren EX. Seitdem ist Funkstille.

Lohnt es sich noch für diese Sache zu kämpfen? Weil die Vorraussetzungen für eine lange glückliche Beziehung sind bei uns gegeben. Vielleicht kommt ja noch die Liebe wenn wir uns weiter treffen? Jeder weiß doch, das die stürmische Liebe schnell verfliegt und dann zählen nur noch die Dinge die wirklich wichtig sind wie Interessen, Ziele usw..


Ich an deiner Stelle würde es abhaken und nicht antworten, die Funkstille lassen. Wenn du ihr nicht mal so viel bedeutest, dass sie ein persönliches Gespräch mit dir sucht, sondern sie dir hierzu lediglich eine sms schreibt, wäre ich an deiner Stelle richtig sauer. Ich würde sie keinesfalls mehr kontaktieren, geschweige denn kämpfen. Soviel Stolz muss sein, finde ich. Gemeinsame Interessen und Ziele hin oder her.

15.09.2014 20:23 • x 1 #3


X
Hey Kundalini,

Ich kann mich meinen beiden Vorrednerinnen nur anschließen.. leider.
Es ist ehrlich von ihr, aber sie hätte den Mumm haben sollen dir das ehrlich zu sagen. Wenn der Ex noch Nachwirkungen hat ist das immer schwer und manchmal kann es leider trotz gemeinsamer Interessen leider nicht auf beiden Seiten funken... Viele Menschen verlieben sich in Leute die anders sind.
Ich würde mich nicht mehr melden. Wenn dann soll sie den Kontakt suchen, sowas geht ja gar nicht, sich erst mit dir treffen und dich dann so abschieben und vertrau mir wenn sie was für dich empfindet kommt sie von selbst.
Ganz viel Glück und Kraft!

LG Xeha

15.09.2014 22:57 • #4


N
Zitat von Xehasaix95:
... sowas geht ja gar nicht, sich erst mit dir treffen und dich dann so abschieben...


Na, das ist mal ´ne Wertung!
Wie soll ich einen Menschen denn näher kennenlernen, ohne dass ich mich mit ihm treffe und ihm real begegne? Im Internet schreiben, kann jeder Vollpfosten, sich aber von der Realität überzeugen, kann man nur durch persönliche Begegnungen und Gespräche.


Hallo Flavour,

die Liebe geht manchmal ihre eigenen Wege. Und manchmal schießt Amor einfach daneben, der Schlingel! Er ist schon in die Jahre gekommen, aber leider zu eitel, eine Brille zu tragen.

Wie dem auch sei: deine Angebetete scheint eben nicht die gleichen Gefühle für dich entwickelt zu haben wie du für sie. Gleiche Interessen, Ziele, Einstellungen...reichen eben nicht aus, um das Herzchen hüpfen zu lassen.

Du empfandest die ersten Treffen als harmonisch und schön, weil du zu diesem Zeitpunkt wohl bereits schon die rosa Brille auf hattest. Sie jedoch sah eure Treffen als Chance, herauszufinden, ob es zwischen euch noch anderes geben kann außer gemeinsame Interessen und Ziele. Und während du in deiner Vorstellung schon weiter warst, blieb sie im gebührenden Abstand stehen und betrachtete die Sache objektiv. Und dabei muss man ihr zugute halten, dass sie eben nicht gleich mit dir in die Kiste gehüpft ist, sondern respektvollen Abstand wählte, auch weil bei ihr keine Gefühle aufkamen-zumindest nicht solche, die über die Freundschaftsebene hinausgehen.

Gefühle kann man nicht hervorzaubern oder einfordern. Sie lassen sich auch nicht backen oder erzwingen. Sie kommen vom Herzen oder gar nicht.
Deshalb wirst du wohl einsehen müssen, dass es für sie keinen Sinn machte, mit dir über die Freundschaftsschiene hinauszugehen. Natürlich wäre es besser gewesen, sie hätte dir das in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt. Vllt war ihr aber bewusst, wie weit du dich schon verstrickt hattest und wollte deine Enttäuschung und deinen Schmerz nicht sehen.
Aber immerhin war sie ehrlich und hat dir nichts vorgemacht.

Lass sie in Frieden ziehen!
Es gibt auch nichts, worum es sich zu kämpfen lohnt, denn wirklich zusammen wart ihr ja nicht, sondern eher in der Probephase.

Sei nicht traurig und vor allem verliere nicht den Glauben an dich selbst oder an die Liebe , denn die findet dich schneller als du denkst (wenn Amor endlich seine Brille aufsetzt! ).

Alles Gute für dich!

16.09.2014 08:57 • #5


X
Hallo Flavour87,
hat sich Deine Situation zum Guten gewandelt?

07.10.2014 18:41 • #6


Engelshaar
Xanadu, warum holst du dauernd alte Thread hoch und fragst nach wie der Stand ist, obwohl du selbst in den Threads nichts eingebracht hast?

Wieviele waren es heute schon? 15?

07.10.2014 18:45 • x 1 #7


S
@Engelshaar,
ich glaube so ca 20 in der letzten halben Stunde.

07.10.2014 19:02 • #8


F
Hier ist der Fragesteller und ich möchte mal den aktuellen Stand durchgeben.

Ich hatte ihr nach der Trennung noch 2 bis 3 mal geschrieben wo ich um ein Gespräch angefragt habe und habe auch noch gekämpft (ja ich weiß ich hätte das nicht tun sollen aber bin schwach geworden).
Die Wochen sind ins Land gezogen und zack aufeinmal meldet sie sich und will sich doch nochmal treffen.

Ich habe ihr dann geschrieben das sich nur ein Treffen lohnt, wenn sich etwas bei ihr verändert hat (Einstellungen/Ansichten) in Bezug auf uns. Sie meinte dann es ist doch besser wenn wir keinen Kontakt haben.

Dann sind wieder 3 Wochen ins Land gezogen wo ich noch einmal um ein Gespräch rein freundschaftlich angefragt habe. Sie will sich nun wieder Treffen (hatte zwischendurch meine Telephonnummer gelöscht) mit der Begründung sie will erstmal das Treffen abwarten und dann entscheiden wie es weiter geht.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Ehrlich gesagt habe ich auf das Treffen garkeine Lust mehr ...
1.) Weil ich über die Sache schon drüber hinweg bin und alte Wunden nicht wieder aufreißen lassen will und
2.) Weil sie sich nicht von sich aus gemeldet hat sondern nur auf meine Anfrage reagiert hat. Was ja wieder heißt das eigentlich nichts zu erwarten ist.

Antworte zur Zeit auch nicht gerade smart auf die sms die Sie schreibt, weil ich irgendwie genervt bin. Sie war einfach zu kalt. Obwohl ich es schon schön finden würden, wenn es wieder was wird mit uns.

Ich brauch mal eine objektive Meinung!

18.10.2014 11:21 • #9


R
Hallo Falvour,

hast du irgendwie extremen Zeitdruck? Was erwartest du bitte bei einem 3. Date, wenn es was Ernsthaftes sein soll?! Kein Wunder, dass sie sich zurückzieht, ich hätte das wohl auch getan, wenn ich so nen Hektiker vor mir gehabt hätte. Für mich klingt es total unsympathisch und das hätte mich bereits dazu veranlasst, dich nicht wiedersehen zu wollen und zwar, wie du Folgendes formuliert hast: Ok ich fands ein bisschen komisch aber was will man machen, kuscheln hätte mir an diesem Abend gereicht. Was ist da bitte so erstaunlich dran?! Wenn man den Partner fürs leben sucht, springt man sicherlich nicht nach dem 2. oder 3. Date schon in die Kiste! Wenn du so eine Frau suchst, solltest du mit offenen Karten spielen, darfst dich dann aber auch nicht wundern, wenn es oberflächlich bleibt.

Ich hab das Gefühl, dir gehts nur um das Körperliche - oder Zumindest vordergründig. Von sonstigen Interessen oder ähnlichem lese ich hier bei dir NICHTS! Ganz ehrlich? Ich würd auch versuchen an wen anderes zu denken, wenn ich so ein Exemplar vor mir hätte.
Massieren ist bei vielen Frauen eine Prüfung, ob der Mann sich RESPEKTVOLL zurückhalten kann. Das ist dir offenbar nicht gelungen und sie zieht den Rückzug an.
Ich kann dir nur 2 Sachen empfehlen:

1. Verhalte dich anders. Geh es langsamer an, nimm auf sie Rücksicht und stelle nicht indirekt solche Forderungen! Reflektiere dich mal besser selbst und stell dir vor, wie es bei dir ankommen könnte, wenn du so eine lange Beziehung hinter dir hättest!

2. Lass sie gehen und in Ruhe. Ob da noch eine Chance besteht, kann keiner von uns sagen. Aber offenbar seid ihr euch eben DOCH NICHT SO ÄHNLICH, wie du dachtest! Außerdem ist Schreiben (Theorie) und sich wirklich treffen und kennenlernen (Praxis) nochmal 2 verschiedene Welten und die Vorstellungen können da gehööööörig auseinander gehen!

EDIT: Gerade erst deinen letzten Beitrag gelesen. Und musste unweigerlich laut lachen... wie kann man bitte so blöd sein?
Sie gibt dir ´ne Chance und du stellst wieder irgendwelche schwachsinnigen Forderungen im Voraus! Bei allerliebe... VOLLKOMMEN selbst Schuld...

18.10.2014 11:52 • x 1 #10


elfenkind71
Hi Flavour 8778,

An deiner Stelle würde ich mich nicht mehr darauf einlassen und ein Treffen vermeiden.
Hat sie dir doch zu verstehen gegeben, dass sie noch am Ex hängt und du keine Chancen bei ihr hast.
Du sagst selbst das du bereits über sie hinweg bist, also was soll ein Treffen bringen?
Vergeude nicht deine Zeit wo du von vornherein weißt, dass es eh nicht ehrlich von ihr rüberkommt. Vllt. plagt sie das schlechte Gewissen, weil sie dich mit ner läppischen SMS abgespeist hat? Sei dir mehr Wert, hake es ab und sieh zu das du jemanden findest,der dich und deine Bemühungen um eine feste Beziehung besser zu schätzen weiß. Ich bin mir sowas von sicher das du bald die richtige findest, die dich aus tiefstem Herzen lieben kann. Die nicht mit deinen Gefühlen spielt und dich glücklich macht. Wo du weißt, ich bin bei IHR angekommen.

Alles Gute
elfenkind

18.10.2014 11:56 • #11


Endlichfrei
Lieber Flavour87,

welche Vorstellung hast du von einer Partnerschaft oder von deiner zukünftigen Partnerin?

Was soll sie alles mitbringen an Werten und Zielen, damit du dich mit ihr vereinbar fühlst?

Nach einem dritten Treffen kann nie und nimmer gewusst sein, ob das alles wirklich passt und authentisch ist und ich als Frau fühle mich mit Männern auch immer sehr unbehaglich, die auf Knopfdruck Nähe erzeugen wollen, wenn sie erkennen, die Frau gefällt - zuerst natürlich optisch, und dann auch durch das, was sie im Köpfchen hat - der Mann ist ja schließlich auch anspruchsvoll.

Sorry, ich habe das nicht nur einmal erlebt und deshalb mittlerweile Abstand von Internet-Partnerbörsen genommen.

Da kommt doch tatsächlich ein weitgereister, weltmännischer Geschäftsmann, dessen tatsächliche Daten ich sogar im Internet ergooglen durfte, und will mir schon am ersten Nachmittag die Zunge in den Hals stecken.

Was ermächtigt so einen Menschen das zu tun? Ich habe den nächsten Zug nachhause genommen und er hat mir am Folgetag noch eine höfliche mail geschrieben. Schlimm sowas.

Auch andere gestande Männer, die im Beruf Verantwortung tragen, scheinen auf Gefühlsebene in den Kinderschuhen zu stecken. Selbst beim dritten Treffen hat in meinen Augen bei einer ernsten Absicht kein Körperkontakt stattzufinden.

Wo leben wir denn? Im gefühlsmäßigen Selbstbedienungsladen, wo nicht das Interesse der Wahre interessiert, von wem sie gekauft werden will, sondern nur die Bedüfnisse des vermeinten Käufers, der die Ware für gut befindet und sie gerne mitnehmen will und sich wundert, dass die Ware aus unerfindlichen Gründen nicht aus dem Regal raus will.

Ehrlich gesagt war das mein Bild, als ich deine Überschrift las. In mir kam gleich die Frage auf, ob diese Frau denn auch meint, dass alles so hundertprozentig passt oder ob das nur deine eigene, kurzfristig gefällte Meinung ist. Das kann gar nicht anders sein. Aber Internetbekanntschaften sind meistens zum Scheitern verurteilt, wenn einer oder beide dabei auf die Uhr sehen....

Ich war selbst in so einem Forum, um mich umzusehen, um mich über immer neue Angaben bei den Fragen selbst zu finden. Das tat mir gut. Mein Profil war nie wirklich für andere bestimmt. Ich war und bin auf meinem eigenen Weg.

Dass mein Profil nicht so authentisch sein kann oder noch nicht das wiederspiegelt, was ich will und bin, zeigten ja meine 'Fehlgriffe'...

Der dollste Fehlgriff war mal eine Internetbekanntschaft, die ich mir in der Nähe meiner ehemaligen Heimat suchte, weil ich dahin zurück wollte. Wir hatten uns im Chat perfekt verstanden, wir sprühten beide nur so über von Esprit und Humor, wir trafen uns zu einem ersten Essen und wir begegneten uns davor in der Innenstadt.

Er wollte noch nach einem Mantel sehen, er stürmte mich hinterhereilen lassend die Rolltreppen hinauf und war sehr fahrig dort auf der Suche. Mein Bauch, mein lieber Bauch meinte da schon, hei, hat der ne Meise, der kann mich doch nicht hinter sich herrennen lassen. Ich fand das unglaublich befremdlich.

Im Restaurant dann Sterneküche und viel Wein und danach dann hatten wir S. bei ihm zuhause... Tja, was soll ich sagen, ich musste meine Eltern anrufen die auf meine damals noch kleinen Kinder aufpassten.

Das ganze hielt ein dreiviertel Jahr als Wochenendbeziehung... wobei mir täglich immer klarer wurde, dass der Kerl ein riesen A.Problem hat. Er hatte mich aber vorsorglich verlassen, weil ich nicht so steif und auf Leistung getrimmt mit meinen Söhnen umgehen wollte, wie er es sich zu seiner eigenen Sicherheit vorstellte. (Heute lebt er nicht mehr, er ist im September seiner Krankheit erlegen)

Fatal.

Ich mache mir da jetzt nichts draus und lerne mich lieber noch weiter besser kennen. Ich kann gut mit mir alleine sein und brauche keine Bestätigung mehr von außen.

Was mir wichtig ist, ist der menschliche Austausch. Das Mitteilen von Erlebtem und den damit verbundenen Erkenntnissen. Das hilft mir sehr.

Farewell Flavour,

ich habe einfach den Eindruck, es geht in erster Linie um dich und ob es für dich passt. Frauen sind keine Ware, die sich freuen, wenn sie für gut befunden werden. Ich spüre gerade, dass viele Frauen bewusster werden und sehr langsam und mühevoll lernen, sich selbst die Nächste zu sein.

Dabei kommt es dann in der Lernphase eben auch zu kleinen Fehlern. Aber die passieren jedem, kann ich zumindest hier immer wieder so lesen.

Alles Gute also und viel Freude bei der Selbsterkenntnis.

18.10.2014 13:02 • #12


P
Zitat von Endlichfrei:
Auch andere gestande Männer, die im Beruf Verantwortung tragen, scheinen auf Gefühlsebene in den Kinderschuhen zu stecken.


Das kenne ich! Sollte man ja nicht für möglich halten. Aber warum ist das so?

18.10.2014 13:40 • #13


Endlichfrei
Zitat von Panda:
Zitat von Endlichfrei:
Auch andere gestande Männer, die im Beruf Verantwortung tragen, scheinen auf Gefühlsebene in den Kinderschuhen zu stecken.


Das kenne ich! Sollte man ja nicht für möglich halten. Aber warum ist das so?


Es ist einfach so.

Selbst mein Vater war gefühlsmäßig symbiotisch abhängig von meiner Mutter. Und er war Chef, er hat was gewuppt... aber kognitiv intakt zu sein ist nicht dasselbe, wie seelisch oder vom Gefühl her intakt zu sein.

Da liegen Welten dazwischen und wenn das nicht so wäre, gäbe es auch nicht so viele Psychopathen an der Macht oder in Chefetagen.

Es soll auch dich und mich nicht weiter interessieren. Ich habe Jahre meines Lebens damit vergeudet, andere verstehen zu wollen, ihre Beweggründe, sich mir gegenüber so unfreundlich und unkorrekt verhalten zu haben. Das ist ja schon fast naiv niedlich.

Es wäre schön, wenn so eine Haltung von Liebe und Hoffnung geprägt uns alle heilen würde. Aber letztendlich heilt sie nur denjenigen, der sich darauf einlässt und begreift, dass er sich zuerst selbst lieben und in seinen Wünschen und Bedürfnissen kennen lernen muss, bevor er anderen auf ihrem Weg wirklich und wahrhaftig helfen kann.

Panda, ich habe sicher, den Vater meiner Kinder eingeschlossen, fünf destruktive Beziehungen erlebt und diese genau deshalb so lange ausgehalten, weil ich meinen Partner --- AUS LIEBE --- verstehen wollte.

Ich wäre beinahe kaputt gegangen. Was ich gelernt habe:

Ich kann keinen gesund lieben. Ich kann aber mich verändern. Ich kann die Liebe, die in mir herumwabert, zuerst einmal mir schenken. Mich selbst wertschätzen. Mir gut tun. Mich kennen lernen wollen. Das Wichtigste für mich war aber die Wertschätzung für meine Aufopferungsbereitschaft und das ich erkenne, woher sie kommt und für wen sie in erster Linie gedacht ist.

Es gibt viel zu tun.

Dir alles Liebe, Panda und allen anderen auch.

18.10.2014 13:51 • #14


P
Hinzu kommt aber auch noch, dass sie sich selbst beschreiben als sensibel, empathisch, verständinsvoll etc. und dies auch (angeblich) von Menschen in ihrem Umfeld gesagt bekommen.

Kennst du die auch, Endlichfrei?

18.10.2014 13:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag