Lieber Flavour87,
welche Vorstellung hast du von einer Partnerschaft oder von deiner zukünftigen Partnerin?
Was soll sie alles mitbringen an Werten und Zielen, damit du dich mit ihr vereinbar fühlst?
Nach einem dritten Treffen kann nie und nimmer gewusst sein, ob das alles wirklich passt und authentisch ist und ich als Frau fühle mich mit Männern auch immer sehr unbehaglich, die auf Knopfdruck Nähe erzeugen wollen, wenn sie erkennen, die Frau gefällt - zuerst natürlich optisch, und dann auch durch das, was sie im Köpfchen hat - der Mann ist ja schließlich auch anspruchsvoll.
Sorry, ich habe das nicht nur einmal erlebt und deshalb mittlerweile Abstand von Internet-Partnerbörsen genommen.
Da kommt doch tatsächlich ein weitgereister, weltmännischer Geschäftsmann, dessen tatsächliche Daten ich sogar im Internet ergooglen durfte, und will mir schon am ersten Nachmittag die Zunge in den Hals stecken.
Was ermächtigt so einen Menschen das zu tun? Ich habe den nächsten Zug nachhause genommen und er hat mir am Folgetag noch eine höfliche mail geschrieben. Schlimm sowas.
Auch andere gestande Männer, die im Beruf Verantwortung tragen, scheinen auf Gefühlsebene in den Kinderschuhen zu stecken. Selbst beim dritten Treffen hat in meinen Augen bei einer ernsten Absicht kein Körperkontakt stattzufinden.
Wo leben wir denn? Im gefühlsmäßigen Selbstbedienungsladen, wo nicht das Interesse der Wahre interessiert, von wem sie gekauft werden will, sondern nur die Bedüfnisse des vermeinten Käufers, der die Ware für gut befindet und sie gerne mitnehmen will und sich wundert, dass die Ware aus unerfindlichen Gründen nicht aus dem Regal raus will.
Ehrlich gesagt war das mein Bild, als ich deine Überschrift las. In mir kam gleich die Frage auf, ob diese Frau denn auch meint, dass alles so hundertprozentig passt oder ob das nur deine eigene, kurzfristig gefällte Meinung ist. Das kann gar nicht anders sein. Aber Internetbekanntschaften sind meistens zum Scheitern verurteilt, wenn einer oder beide dabei auf die Uhr sehen....
Ich war selbst in so einem Forum, um mich umzusehen, um mich über immer neue Angaben bei den Fragen selbst zu finden. Das tat mir gut. Mein Profil war nie wirklich für andere bestimmt. Ich war und bin auf meinem eigenen Weg.
Dass mein Profil nicht so authentisch sein kann oder noch nicht das wiederspiegelt, was ich will und bin, zeigten ja meine 'Fehlgriffe'...
Der dollste Fehlgriff war mal eine Internetbekanntschaft, die ich mir in der Nähe meiner ehemaligen Heimat suchte, weil ich dahin zurück wollte. Wir hatten uns im Chat perfekt verstanden, wir sprühten beide nur so über von Esprit und Humor, wir trafen uns zu einem ersten Essen und wir begegneten uns davor in der Innenstadt.
Er wollte noch nach einem Mantel sehen, er stürmte mich hinterhereilen lassend die Rolltreppen hinauf und war sehr fahrig dort auf der Suche. Mein Bauch, mein lieber Bauch meinte da schon, hei, hat der ne Meise, der kann mich doch nicht hinter sich herrennen lassen. Ich fand das unglaublich befremdlich.
Im Restaurant dann Sterneküche und viel Wein und danach dann hatten wir S. bei ihm zuhause... Tja, was soll ich sagen, ich musste meine Eltern anrufen die auf meine damals noch kleinen Kinder aufpassten.
Das ganze hielt ein dreiviertel Jahr als Wochenendbeziehung... wobei mir täglich immer klarer wurde, dass der Kerl ein riesen A.Problem hat. Er hatte mich aber vorsorglich verlassen, weil ich nicht so steif und auf Leistung getrimmt mit meinen Söhnen umgehen wollte, wie er es sich zu seiner eigenen Sicherheit vorstellte. (Heute lebt er nicht mehr, er ist im September seiner Krankheit erlegen)
Fatal.
Ich mache mir da jetzt nichts draus und lerne mich lieber noch weiter besser kennen. Ich kann gut mit mir alleine sein und brauche keine Bestätigung mehr von außen.
Was mir wichtig ist, ist der menschliche Austausch. Das Mitteilen von Erlebtem und den damit verbundenen Erkenntnissen. Das hilft mir sehr.
Farewell Flavour,
ich habe einfach den Eindruck, es geht in erster Linie um dich und ob es für dich passt. Frauen sind keine Ware, die sich freuen, wenn sie für gut befunden werden. Ich spüre gerade, dass viele Frauen bewusster werden und sehr langsam und mühevoll lernen, sich selbst die Nächste zu sein.
Dabei kommt es dann in der Lernphase eben auch zu kleinen Fehlern. Aber die passieren jedem, kann ich zumindest hier immer wieder so lesen.
Alles Gute also und viel Freude bei der Selbsterkenntnis.
18.10.2014 13:02 •