29

Alles paradox nach Trennung von mir

CatSaphir89
Hallo,

ich bin komplett neu hier, aber ich brauche Leute zum reden da ich keine Freunde habe.

Mein Freund und ich waren zwei Jahre zusammen. Wir hatten anfangs eine sehr schöne und innige Beziehung. Er war sehr geduldig mit den Kindern, es gab viel Zweisamkeit (nicht nur S. auch dieses kuscheln und bewusst füreinander da sein, liebevolle Sachen sagen). Er war der Mann, der immer wusste was er sagen müsste wenn ich wieder der Oberthinker war und Selbstzweifel über mich kamen. Er hat meinen Kopf immer wieder richtig gerückt. Er hat Dinge im Haushalt von sich aus gemacht, um mir etwas abzunehmen. Er hat die Dinge gesehen ohne dass man fragen musste. Die Dinge und Komplimente, die er mir sagte waren romantisch.
Es fing aber ziemlich schnell an nach fünf Monaten schon, dass es schleichend schlechter wurde. (Am Rand erwähnt, ich hätte vor ihm schon drei Kinder und er zwei Kids die am WE da sind) Er wurde immer passiv aggressiver, Sarkasmus den ganzen Tag dafür kaum liebevolle und wertschätzende Worte. Nicht mehr zusammen eingeschlafen Arm in Arm sondern nach dem. Gute Nacht Kuss gleich weg gedreht. Weniger Zweisamkeit. Ich wurde dann nach einem halben Jahr schwanger. Er hat mich überzeugt, dieses Kind dennoch zu bekommen. Wir würden das schaffen. Er wollte mit der Zeit immer weniger S., hat mir aber nicht die Wahrheit gesagt woran es lag. Dachte nach der Schwangerschaft wird es besser. Aber nichts.
Es kamen in der Zeit immer wieder starke Verletzungen. Wie zum Beispiel 'sei froh dass du überhaupt was bekommst oder wrzieh mal deine Kinder lieber richtig. Noch mehr aber echt teils mega A. Sprüche. In der Schwangerschaft sind wir zusammen gezogen und da habe ich fast alles alleine machen müssen. Im Haushalt übernehme ich den Hauptanteil. Er hat irgendwann nur noch gezockt oder geschlafen. Politisch und auch andere Dinge haben sich so sehr geändert.

Wir haben so oft darüber geredet. Drehten uns im Kreis. Nur ab und zu kam die reflektion, dass es ihm leid tut und er sich bessere und drei Tage die gleichen Sachen wieder. Ich habe klar gesagt, dass sich was bessern muss, ich bin so unglücklich und kann so keine Beziehung mehr führen. Er sagte ja, er weiß. Wir hatten dann über Jahrestag und der war eiskalt. Außer hier bitte ein Geschenk, war einfach gar nichts.
Ich habe in der Beziehung so oft mich bemüht. Adventskalender mit Dateabende und Stepteas und Mass., Fotoshooting damit wir als Paar mal was machen, angekuschelt um wieder Nähe zu bekommen, mit S. angefangen. Ich wurde abgeblockt.
Nach dem Jahrestag habe ich das angesprochen, dass es für mich nicht so weitergeht. Dann ist er für ein paar Tage weg, Zelten. In der Zeit aber keine Kommunikation ohne mir das vorher mitzuteilen. Er kommt zurück und denkt ich bin darüber froh? Hätte ja sonst was passieren können und ich war wütend darüber. Seitdem ist er eiskalt. Er wollte sich Gedanken machen und wenn ich Frage was er so denkt und wie es weitergehen soll, kommt immer keine Ahnung. Ich weiß es nicht.
Er schlug eine eigene Wohnung vor. Ich fragte ob er die Vorzüge von Familie und Single haben will . Die Antwort sozusagen. Wenn ich Frage was er eigentlich fühlt wenn ich Weine, sagte er nichts. Er weiß er habe sich geändert weiß aber nicht wieso und weiß nicht was er dagegen tun kann.
Ich habe mich nun komplett getrennt. Gleichzeitig habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich für die leere bei ihm verantwortlich bin. vielleicht sind es Depressionen? Und obwohl ich mich getrennt habe, hab ich dennoch die Hoffnung, dass irgendwas kommt. Dass er nur sagt, dass er mich nicht verlieren will. Eigentlich wollte ich die letzten Wochen ja nichts anderes. Nur einfach wissen, dass ich ihm wichtig bin.

Ich weiß nicht was ich fühlen soll. Er zeigt mir ja deutlich dass es kein Zurück mehr gibt. Er ist eiskalt. Wenn ich durch den Trennungsschmerz Weine, dann geht er einfach vorbei. Wir wohnen noch zusammen. Mir geht's so dreckig

17.05.2024 06:06 • #1


CatSaphir89
Es klingt jetzt so als hätte ich wegen Kleinigkeiten ihn verlassen nur weil er mir nicht mehr viel Aufmerksamkeit gibt.
Er hat mich auch über eine Sache sehr lange belogen, das kam erst nach 1 1/2 Jahren raus.
Er hat seine Arbeit Recht früh gekündigt und hätte dann Bürgergeld beantragen müssen. Ist nicht passiert bis wir vor einem Jahr zusammen gezogen sind. Ich habe ihn finanziell mitziehen müssen mit meinem Bürgergeld und Kindergeld. Es haben sich Schulden aufgebaut.
Wenn ich ihn gefragt habe, ob er mir mal unsere Tochter abnehmen kann oder xy im Haushalt kam immer 'boah neee.... Kein Bock

Meine Bemühungen die ich schrieb, sind über 1,5 Jahre verteilt gewesen. Immer wieder. Ich bin so oft abgeblockt. Er hat mir in der Schwangerschaft das Gefühl gegeben ich sei eklig, dass man mich nicht anfassen will.

Er hatte nach dem Umzug auch seinen Ego Trip, mit neuen Style und öfter in die Bar, egal ob es mir schwanger gut geht oder nicht. Besoffen nach Hause, gestritten, nächsten Tag weiß er nix mehr

Es waren wirklich sehr viele Dinge. Und dennoch wünsche ich mir das Happy End

17.05.2024 06:34 • #2


A


Alles paradox nach Trennung von mir

x 3


Y
Das hört sich überhaupt nicht nach Kleinigkeiten an. Sondern nach einer schlechten Beziehung. Gut, dass du dich getrennt hast. Jetzt sind die nächsten Schritte wichtig: auseinanderziehen, Finanzen klären, Sorgerecht und Kindszeiten vereinbaren. Ggf Jugendamt und Anwalt dazu holen.

Beim nächsten Mann nicht so schnell schwanger werden.

17.05.2024 06:41 • #3


B
@CatSaphir89
nach 5 monaten hat er dir sein wahres gesicht gezeigt......
DESHALB heisst es kennenlernphase im ersten jahr.....

erst DANN lässt frau einen neuen mann an die kinder ran !

17.05.2024 06:47 • x 2 #4


CatSaphir89
Schwanger werden geht ja zum Glück nicht mehr.

Mein Kopf weiß, dass es so besser ist nur mein Herz will es nicht.

Ich weiß nicht wie lange ausziehen dauert. Er muss eine Wohnung suchen und finden.

17.05.2024 07:07 • #5


B
@CatSaphir89
warum sollte er....
bei dir hat er doch alles was er braucht.....

schmeiss den raus !
was lehrst du deinen kindern?
DIE tun mir leid....
ich hoffe sehr, die eifern dir nicht nach.....
was ist mit arbeit?

17.05.2024 07:14 • #6


CatSaphir89
@bebee
Das sind ja sehr nette Worte.

Wieso sollen meine Kinder mir nicht nacheifern? Klar wünsche ich mir für sie eine gesunde und stabile Beziehung später. Aber das so auszudrücken finde ich sehr hart. Wenn sie mir nacheifern wurden sie zu einfühlsamen und liebevollen Personen werden

Ich bin noch im Babyjahr, Arbeit kann ich also erst in ein paar Monaten aufnehmen.

Wir sind zusammen gezogen und nun muss er eine Wohnung finden, die auch Haustiere erlaubt. Die endgültige Trennung ist jetzt erst zwei Tage her. Ich mache ihm dennoch Druck weil ich diese Situation nicht aushalte. Jetzt übers lange Wochenende nehmen wir auch Abstand

17.05.2024 07:26 • #7


Gastxy45
@CatSaphir89 ,
hallo erst einmal, und herzlich willkommen hier im Forum.

für mich hört sich das Alles nicht gut an, und es erscheint mir, als hättest du da die richtige Entscheidung getroffen, einen Schlussstrich zu ziehen.
Zwischenmenschlich seinerseits scheint es nicht zu passen; seine Aktion mit der Nicht-Beantragung von Bürgergeld erachte ich für verantwortungslos (generell, und nicht zuletzt dir gegenüber). und nun Schulden; die hoffentlich auf seinen Namen laufen? Verursachungsprinzip. oder hängst du da mit drin? oder sind es sogar deine Schulden jetzt? rechtlich.
wieso hat er seine Arbeit denn gekündigt? sowas macht man doch nun nicht bevor man was Anderes hat. oder welche Gründe gab's da?

bei dir selbst muss ich auch bisschen mit dem Kopf schütteln muss ich sagen, bzw. möchte ich nachfragen; vielleicht verstehe ich das nämlich auch falsch:
du bist selbst im Bürgergeld-Bezug, hast bereits ein Kind (du schreibst, eingangs, in unbestimmter Anzahl Kinder), und du wirst in dieser Sozialsituation nochmal schwanger, und das noch von einem Mann den du bis dato kaum kennst? hm.
wie kam's denn dazu? nicht aufgepasst? beziehst du Bürgergeld *wegen* -voriger- Alleinerziehung kleiner Kinder; oder wie ist hier dein eigener Plan? v.a. perspektivisch.

neue Wohnung wird durch Bürgergeld-Bezug natürlich auch nicht gerade einfacher. v.a. nicht kurzfristig, und hier: je nach Region, Wohnungsmarkt, usw. ist er denn hier selbst aktiv auf der Suche?

du schreibst nun dass dein Kopf weiß, aber dein Herz.. usw..
bitte versuch mal zu artikulieren *was* dein Herz eigentlich nicht will. was sagt es denn zur Gesamtsituation?
mein Ziel dabei ist mit deinem Herz eventuell einen Realitycheck hinzukriegen. gut ist dass du auf deinen Kopf hörst.
natürlich tut es mir sehr leid dass du dich aktuell so fühlst.

17.05.2024 07:33 • x 1 #8


CatSaphir89
@Gastxy45

Vieles sind seine Schulden. Die er auch selber dann verantworten muss. Die Sachen kamen nach und nach heraus. Davon wusste ich nichts. Was ich auch meinte mit belogen werden.

Wieso er seine Arbeit wirklich gekündigt hat, weiß ich nicht genau. Es war über eine Zeitarbeit. Dass man Arbeit mal verliert, kann passieren. Aber dass er seitdem eigentlich auch nicht wirklich kümmert um Arbeit oder Antrag stellen etc hat mich sehr gestört. Wie du sagst, er ist verantwortungslos und leider habe ich das erst zu spät mitbekommen.

Ich war durch alleinerziehende und Kinderbetreuung im Bürgergeld. Die Schwangerschaft war nicht geplant. Ich habe eine Erkrankung und damals noch gestillt, sodass die Mini Pille, ihre Wirkung nicht ausreichte. Ich habe mich deswegen auch gleich sterilisieren lassen nach der letzten Geburt

Sobald das Babyjahr um ist, werde ich wieder 30h Arbeiten gehen.

Wie aktiv er auf der Suche ist, weiß ich nicht. Ich habe zwar ab und zu gesehen dass er nach etwas schaut und einmal bei einer Wohnungsgesellschaft war, aber wenn es genauso wie bei der Jobsuche läuft, ist es eher sporadisch

Mein Herz will, dass er mir zeigt wie viel ich ihm bedeute. Dass er zu dem Mann wird, wie er mal war, dass wir wieder glücklich werden, wieder lachen, Nähe, Verbundenheit. Natürlich will mein Herz nicht weiter so verletzt werden

17.05.2024 07:51 • x 1 #9


Y
Geh zu einem Anwalt um dich beraten zu lassen. Und lass dir nicht auf der Nase herumtanzen. Du hast Rechte und kannst ja keinen weiteren Lümmel gebrauchen, der da auf deinem Sofa rumlungert. Raus mit dem Faulpelz.

17.05.2024 07:56 • x 2 #10


B
@CatSaphir89
der wird ohne arbeit keine wohnung finden....
es gibt auch zimmer zu mieten...

kumpel, ferienwohnung, monteurzimmer,
wg

wenn DU ihn nicht aktiv rausschmeißt wird er nicht gehen....

17.05.2024 09:06 • #11


Gastxy45
@CatSaphir89 ,
danke für die weitergehenden Infos zu ihm, und zu dir.
das klingt für mich Alles ganz gut bei dir. nen Plan hast du.
was dein Herz macht ist Projektion. du wünschst dir was, was so nicht existiert. was du jetzt siehst ist er. nicht was dir mal erschien.

die Realität ist:
-er handelt verantwortungslos kannst du nicht gebrauchen. schon garnicht als Mutter.
-er belügt/betrügt dich er hat Schulden hinter deinem Rücken.
-emotional behandelt er dich wie einen Putzlumpen; ich sage das bewusst provokativ zu dir. werd mal wütend, liebe TE. das gereichte dir a) zum Vorteil, und b) ist es angebracht.
-er committet sich zu einem gemeinsamen Kind mit dir (wir schaffen das*), und bekommt, ohne für mich erkennbaren Anlass, den A. nicht vom Sofa hoch.
*was heißt das für ihn? dass du das schaffst? oder wie stellt er sich das vor? die Frage stellt sich mir. die Frage sollte sich dir stellen.
-du hast deinen emotionalen Mangel ihm offen kommuniziert. a) sollte das nicht nötig sein, von vornherein, und, schlimmer noch, b) es gemacht habend kommt keine Resonanz von ihm. garkeine tatsächlich. wie ich dich verstand mehrmals nicht. Wertschätzung inexistent.

hilft dir diese Aufstellung klarer zu sehen?
dein Kopf macht schon das Richtige. vertrau da mal drauf. fürs Herz empfehle ich dir Wut. das wäre gerade gut für dich.
ich rate dir, ihm zu sagen, dass er zusehen soll, auszuziehen. du möchtest in der Wohn-Konstellation so nicht weiterleben.
so sehe ich's.

17.05.2024 09:08 • #12


B
@CatSaphir89
er IST der mann, den er dir nach 5 monaten gezeigt hat.....
deshalb heisst es
kennenlernphase....
am anfang verstellen sich viele

17.05.2024 09:08 • #13


CatSaphir89
@Gastxy45
Danke dir. Du hast Recht. Und mein Kopf weiß das auch. Ich hätte auch viel Wut, als er einfach ohne Kommunikation einige Tage ging.

Und jetzt mache ich mir Vorwürfe weil es wie ein depressiver Schub aussieht. Ich sage bewusst aussieht, da ich nicht weiß wie es ihm wirklich geht oder was er denkt. Scheinbar wusste ich das ja nie wirklich. Aber der Gedanke, dass ICH ihn darein gebracht habe weil ICH so viel Druck gemacht und dieses Ultimatum gestellt habe. Dieses Schuldgefühl nimmt mir die Wut. Mein Selbstwert ist einfach so down

17.05.2024 09:17 • x 1 #14


CatSaphir89
Er ist jetzt ein paar Tage weg bis Dienstag. Und ich fahre mit den Kindern auch raus zu meiner Familie.

Ich habe auch schon alles zwecks Anträge etc in die Wege geleitet. Er braucht tatsächlich nur eine Wohnung. Dann denke wird es besser, denn dann kann man seinen Trennungsschmerz auf einfach besser aufarbeiten als ständig dieses verletzende Verhalten rund um die Uhr zusehen

17.05.2024 09:20 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag