Hallo,
ich bin komplett neu hier, aber ich brauche Leute zum reden da ich keine Freunde habe.
Mein Freund und ich waren zwei Jahre zusammen. Wir hatten anfangs eine sehr schöne und innige Beziehung. Er war sehr geduldig mit den Kindern, es gab viel Zweisamkeit (nicht nur S. auch dieses kuscheln und bewusst füreinander da sein, liebevolle Sachen sagen). Er war der Mann, der immer wusste was er sagen müsste wenn ich wieder der Oberthinker war und Selbstzweifel über mich kamen. Er hat meinen Kopf immer wieder richtig gerückt. Er hat Dinge im Haushalt von sich aus gemacht, um mir etwas abzunehmen. Er hat die Dinge gesehen ohne dass man fragen musste. Die Dinge und Komplimente, die er mir sagte waren romantisch.
Es fing aber ziemlich schnell an nach fünf Monaten schon, dass es schleichend schlechter wurde. (Am Rand erwähnt, ich hätte vor ihm schon drei Kinder und er zwei Kids die am WE da sind) Er wurde immer passiv aggressiver, Sarkasmus den ganzen Tag dafür kaum liebevolle und wertschätzende Worte. Nicht mehr zusammen eingeschlafen Arm in Arm sondern nach dem. Gute Nacht Kuss gleich weg gedreht. Weniger Zweisamkeit. Ich wurde dann nach einem halben Jahr schwanger. Er hat mich überzeugt, dieses Kind dennoch zu bekommen. Wir würden das schaffen. Er wollte mit der Zeit immer weniger S., hat mir aber nicht die Wahrheit gesagt woran es lag. Dachte nach der Schwangerschaft wird es besser. Aber nichts.
Es kamen in der Zeit immer wieder starke Verletzungen. Wie zum Beispiel 'sei froh dass du überhaupt was bekommst oder wrzieh mal deine Kinder lieber richtig. Noch mehr aber echt teils mega A. Sprüche. In der Schwangerschaft sind wir zusammen gezogen und da habe ich fast alles alleine machen müssen. Im Haushalt übernehme ich den Hauptanteil. Er hat irgendwann nur noch gezockt oder geschlafen. Politisch und auch andere Dinge haben sich so sehr geändert.
Wir haben so oft darüber geredet. Drehten uns im Kreis. Nur ab und zu kam die reflektion, dass es ihm leid tut und er sich bessere und drei Tage die gleichen Sachen wieder. Ich habe klar gesagt, dass sich was bessern muss, ich bin so unglücklich und kann so keine Beziehung mehr führen. Er sagte ja, er weiß. Wir hatten dann über Jahrestag und der war eiskalt. Außer hier bitte ein Geschenk, war einfach gar nichts.
Ich habe in der Beziehung so oft mich bemüht. Adventskalender mit Dateabende und Stepteas und Mass., Fotoshooting damit wir als Paar mal was machen, angekuschelt um wieder Nähe zu bekommen, mit S. angefangen. Ich wurde abgeblockt.
Nach dem Jahrestag habe ich das angesprochen, dass es für mich nicht so weitergeht. Dann ist er für ein paar Tage weg, Zelten. In der Zeit aber keine Kommunikation ohne mir das vorher mitzuteilen. Er kommt zurück und denkt ich bin darüber froh? Hätte ja sonst was passieren können und ich war wütend darüber. Seitdem ist er eiskalt. Er wollte sich Gedanken machen und wenn ich Frage was er so denkt und wie es weitergehen soll, kommt immer keine Ahnung. Ich weiß es nicht.
Er schlug eine eigene Wohnung vor. Ich fragte ob er die Vorzüge von Familie und Single haben will . Die Antwort sozusagen. Wenn ich Frage was er eigentlich fühlt wenn ich Weine, sagte er nichts. Er weiß er habe sich geändert weiß aber nicht wieso und weiß nicht was er dagegen tun kann.
Ich habe mich nun komplett getrennt. Gleichzeitig habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich für die leere bei ihm verantwortlich bin. vielleicht sind es Depressionen? Und obwohl ich mich getrennt habe, hab ich dennoch die Hoffnung, dass irgendwas kommt. Dass er nur sagt, dass er mich nicht verlieren will. Eigentlich wollte ich die letzten Wochen ja nichts anderes. Nur einfach wissen, dass ich ihm wichtig bin.
Ich weiß nicht was ich fühlen soll. Er zeigt mir ja deutlich dass es kein Zurück mehr gibt. Er ist eiskalt. Wenn ich durch den Trennungsschmerz Weine, dann geht er einfach vorbei. Wir wohnen noch zusammen. Mir geht's so dreckig
17.05.2024 06:06 •