26

Alles nur gespielt? Wie verarbeite ich die Trennung?

H
Lieber Ran

Mir ist etwas ähnliches passiert.. Mein Exfreund hat mich auch fallen gelassen, hat sich danach sehr zynisch und kalt verhalten... wirklich wie ein ausgewechselter Mensch.

Darfst mir gerne per PN schreiben; vielleicht können wir uns gegenseitig unterstützen...

Alles Liebe.

18.10.2019 11:17 • #16

ran123
Danke für deine Antwort.
Mir ist klar, dass es besser ist es ist vorbei, als man macht weiter und muss sich immer mehr verbiegen.

Es ist aber zumindest für mich schwer, wenn man jemandem total vertraut und danach erkennt dass es in gewisser Weise ausgenutzt wurde und man die Person nicht mehr erkennt. Falls eine Störung oder Ähnliches vorliet, würde es zumindest logischer erscheinen, aber selbst kann man das natürlich nicht einfach so feststellen.

Danke an dieser Stelle auch nochmal an @J9a8n für die Aussage:
Zitat:
Das man noch irgendwie vertrauen kann, dass nicht alle Menschen so sind, schaffe ich merkwürdigerweise durch den Gedanken an meine erste Freundin, mit der ich mehr oder minder im Guten auseinander gegenagen bin.
Vielleicht hast du ja etwas ähnliches.

Das hilft mir irgendwie, ich hatte natürlich auch schon den Gedanken wie ich je wieder jemandem neuen vetrauen kann.
Von meiner vorherigen Freundin bin ich nicht so enttäuscht worden, da scheiterte die Beziehung an anderen Sachen. Aber das Vetrauen war nicht gebrochen.

Ich unternehme momentan viel mit Freunden, das hilft sehr. Am schwersten ist aber jeden Tag nach dem aufwachen für mich, da gehts mir leider nicht gut und ich fühl mich allein. Hat jemand Tipps, wie man das erleichtern kann?

19.10.2019 11:32 • #17

A

Alles nur gespielt? Wie verarbeite ich die Trennung?

x 3

J
Leider nein Genau das erwischt mich auch noch immerwieder auf dem falschen Fuß.
Wenn man sich jeden Morgen in den Alltag quält oder aber, wenn mal weniger los ist.
Solange man beschäftigt ist, egal, mit was, wirkt alles fast wie eh und je.
Will jetzt versuchen da etwas herumzuändern z.B. in den Routienen oder mache mal etwas aufwendigeres Vesper.

Das deine Freunde für dich da sind ist super und ganz klarer Vorteil.
Sehe oft nur einen Freund pro Woche, da viele anderenorts studieren oder schwierige Arbeitszeiten haben.

Zudem, was sonst noch so gefallen ist:
So extreme Überheblichkeit gab es bei mir nicht, wurde aber auch sehr hoch angesehen.
Ist sicher nicht normal, wie Gastfrau1810 sagt und nicht jede Beziehung klappt.
Auch, dass verlassenwerden weh tut (teils auch dem verlassenden) stellt ja niemand in Frage.
Aber die Fassungslosigkeit rührt aufgrund der Art und weise, da es wie Betrug wirkt.
Daher wird es auch noch etwas Zeit brauchen, aber wir haben jetzt schon Ansätze gefunden:)
Und ja, wir können froh sein, dass es nicht so lange war.

19.10.2019 18:43 • x 1 #18

A
Lieber TE,
diese Frauen sind eine Falle, sie locken Männer an, wie das Licht die Motten.
Sie brauchen Männer, bevorzugen Männer, weil sie von den Gefühlen leben, die andere ihnen geben, weil sie selber nicht lieben können... je mehr Leidenschaft sie bekommen, desto mehr klammern sie.Sie halten solange fest, bis von ihnen Gefühle erwartet werden, dann laufen sie weg, dann sind sie überfordert und sauer, weil die Erwartung des anderen alles zerstört hat.

Kommt der Mann wieder näher, bietet sich wieder an, lässt die Frau sich wieder darauf ein, aber nur solange, bis er wieder Erwartungen an sie stellt, dann läuft sie erneut davon.
Sie geht auch nie auf einen Mann zu, weil sie ja nicht geben kann. Der Mann muss sich anbieten, sonst ist er für sie nicht nützlich. Sie kann nur Interesse entwickeln, wenn man sich ihr anbietet.
Zitat von ran123:
Sie traf sich zb vor unserer Zeit auch regelmäßig mit vielen verschieden Typen, aber eine Beziehung ging sie nicht immer sofort ein. Ich denke, es gefällt ihr begehrt zu werden und es gibt echt genug die auf sie stehen und ihr Aufmerksamkeit schenken.

Nein, sie geht keine Beziehung ein, weil in einer Beziehung auch von ihr erwartet wird, das kann sie nicht erfüllen.

Es ist nicht dein Problem, lieber TE, sie kann dir nicht geben, was du brauchst, weil sie nichts hat. Es wäre wichtig, dass sie an sich arbeitet, erkennt, was sie tut. Aber dadurch wirst du sie nicht für dich gewinnen, denn erkennen heißt nicht gleich, auch lieben können.

19.10.2019 19:51 • x 3 #19

A
Zitat von ran123:
Sie hat mir ein paar Stunden, bevor sie die Beziehung beendete, noch gesagt dass sie mich liebt und wir uns morgen wieder sehen (wie immer). An diesen Umstand musste bzw muss ich oft denken, weil es dann einfach so ein richtiger Schlag ins Gesicht war, wo ein paar Stunden vorher (zumindest) für mich noch alles ganz anders ausgesehen hat.

Vielleicht hast du an die gemeinsame Zukunft gedacht, als sie bei dir war und das kann ihr Angst gemacht haben, also ist sie weggeblieben.

Lieber TE, ich verstehe, dass es für dich ein Schlag ins Gesicht war, vielleicht hilft es dir, wenn dir klar wird, dass sie es nicht mit Absicht getan hat, dass sie dich nicht verletzten wollte, dass sie aus einem inneren Zwang heraus gehandelt hat.
Opfer werden immer wieder zu Tätern und brauchen oft lange, bevor sie es erkennen.

19.10.2019 20:00 • x 2 #20

A
Diese Menschen sind extrem hart, mit Liebesentzug kann man sie nicht treffen, weil sie ja gewöhnt sind, nicht geliebt zu werden. Für sie ist Lieblosigkeit etwas Alltägliches. Sie leben nur auf, wenn jemand kommt und sie begehrt.

Diesen Menschen geht man am Besten aus dem Weg, wenn man nicht in ein tiefes Loch fallen will, denn die Aufmerksamkeit, die sie geben, ist einmalig. Diese Menschen haben eine riesige Ausstrahlung, sie geben alles, um alles zu bekommen und sind am Schluss tief enttäuscht, weil sie das, was sie suchten nicht fanden, und sie lassen es den spüren, dem sie alles gaben.

Diese Menschen werden immer unbefriedigt bleiben, weil ihnen meistens die Mutterliebe fehlt. Und für eine Mutter gibt es nun mal eben keinen Ersatz.

19.10.2019 20:16 • x 1 #21

A
Lieber TE, vielleicht noch einen Rat. Falls sie sich (was ich nicht annehme) wirklich noch einmal - in irgendeiner Form - bei dir melden sollte, geh nicht darauf ein. Sie würde dich, sobald gefühlsmäßig bei dir nichts mehr zu holen ist, sofort wieder fallen lassen.
Diese Menschen - es mag viele wundern - haben auch Bedürfnisse, sie sehnen sich nach Gefühlen, die man ihnen gibt, damit auch sie einmal etwas fühlen.
Denn nur in diesen Momenten und für diese Momente leben sie. Sie achten auf sich, zeigen sich von ihrer besten Seite, sind zugewandt und einfühlsam, strahlen Wärme aus, die jeder sucht, alles leider nur zielgerichtet, alles nur gespielt, denn in Wirklichkeit sind sie harte, nachtragende Menschenverachter.

20.10.2019 09:01 • x 1 #22

ran123
Zitat von J9a8n:
Das deine Freunde für dich da sind ist super und ganz klarer Vorteil.
Sehe oft nur einen Freund pro Woche, da viele anderenorts studieren oder schwierige Arbeitszeiten haben.

Ja, das finde ich auch sehr gut. Ich sehe alle paar Tage wen von meinen Freunden. Wir haben jetzt jedes Wochenende etwas unternommen und am Wochenende sehe ich sie fast jeden Tag.

Es kommt irgendwie immer wieder der Gedanke, dass alles anders wird. Dass die Beziehung neu beginnt und dann so schön bleibt wie sie zu Beginn war. Ich weiß, es ist eine Illusion, aber leider kommt dieser Gedanke immer wieder mal auf und dann geht's mir wieder schlechter.
Ich möchte mit ihr auch keine Beziehung mehr, ich bemerke jetzt im Nachhinein dass es mir nicht gut getan hat und ich mich in einem Menschen verliebte, der ganz anders war, als ich dachte.

Wenn nur dieser Gedanke weggehen würde, dass etwas das nicht mehr kommen wird, wieder kommt.

21.10.2019 16:59 • x 1 #23

A
Zitat von ran123:
Wenn nur dieser Gedanke weggehen würde, dass etwas das nicht mehr kommen wird, wieder kommt.

Das nennt man Hoffnung, lieber TE.
Hoffnung soll das Salz in der Suppe unseres Lebens sein, es kann aber auch wehtun zu hoffen, wenn es sich dann nicht erfüllt.

21.10.2019 17:47 • x 1 #24

A

x 4