216

Alles kaputt? Oder gibt es auch irgendwo Licht?

T
Zitat von Vienne:
Aber für eine neue Basis...muss man irgendwann einen Punkt machen. Damit es positiv weitergeht.

Ja schon, aber wenn es so läuft wie hier... wo macht man den dann..?
Ich könnte der Dame nicht mehr vertrauen.

Nun heißt es ja - wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...!
Ok. Gibt viele hier, die das anders sehen.
Das Recht sei jedem unbenommen.

Aber wenn jemand, wie im Fall des TE, gleich zehnmal hintereinander lügt..?
Wo macht denn der Lügner mal einen Punkt..?!

Ich sehe da so leider keine Grundlage für Vertrauen mehr.

Zumal: der TE hat alles von selbst herausgefunden. Die Frau hat NICHTS von sich aus gestanden und munter immer weiter gelogen.

Was will man denn da erwarten..?
Echte Reue oder echtes Bedauern?
Wohl kaum.
Bedauern nur darüber, dass sie aufgeflogen ist. War vorher doch so schön mit Mike..........

Gestern 21:52 • x 6 #16

W
Zitat von Vienne:
Da hast du natürlich recht Aber für eine neue Basis...muss man irgendwann einen Punkt machen. Damit es positiv weitergeht.

Schon, aber nicht die Wahrheit leugnen und diese spricht für sich.

Gestern 22:00 • x 2 #17

A

Alles kaputt? Oder gibt es auch irgendwo Licht?

x 3

D
die EF hat nur Angst das die Komfortzone in weite ferne rückt bei einer Trennung, der TE spielt nur eine Untergeordnete Rolle

Gestern 22:03 • x 2 #18

Vienne
Zitat von Worrior:
Schon, aber nicht die Wahrheit leugnen und diese spricht für sich.

Absolut nicht.

Ich spreche nicht von Scheuklappen.

Aber irgendwann....da muss man den Punkt...und den richtigen Zeitpunkt finden. Sonst ist es vorbei.

Gestern 22:04 • #19

Wirdschon
@MH45 willkommen hier, im wahrscheinlich besten Forum der Welt.

Zu deiner Frage, lass Dir gesagt sein, nichts was einer von uns Dir nun schreibt wird das Licht bringen.
Das wirst Du Dir selber anknipsen.

Du bist nun schwer verletzt, weil der Mensch, dem Du am meisten vertraut hast, Dich betrogen und belogen hat.

Wenn Du Dich hier im Forum durch die verschiedenen Threads durchliest, wirst Du dein Erlebtes in der einen oder anderen Variation lesen.
Kaum eine Affäre fliegt auf, ohne an dem festzuhalten, was diese erst ermöglicht hat, der Lüge.
Wird auch Salamitaktik genannt. Sprich, es wird nur das zugegeben, was bewiesen wurde und das selbstverständlich nur um den Betrogenen zu „schützen“. Es dauert, bis der Betrüger sieht und versteht, dass er lügt aus reinem Selbstschutz, weil er die Konsequenzen nicht tragen will.

Bis die ganze Dynamik ersichtlich wird, braucht es Zeit und reflektieren sollte man sich auch. Das ist für beide nicht leicht.

Also auch für Dich gilt: Zeit und Geduld!

Jaaa, wie ich damals auch, möchte man diesen Rat und den Menschen, von dem er kommt, gerne auf den Mond schießen.

Doch einem besseren Rat hab ich nie bekommen …
…und noch ein Satz zum Überdenken:

Eine Affäre bedingt eine Partnerschaft, nicht umgekehrt.

Gestern 22:08 • x 4 #20

T
Zitat von Vienne:
Aber irgendwann....da muss man den Punkt...und den richtigen Zeitpunkt finden. Sonst ist es vorbei.

Die EF hätte hier dringend den richtigen Zeitpunkt finden müssen, mit den Lügen aufzuhören.

Aber leider hat sie überhaupt nicht aufgehört zu lügen.

Wäre der TE nicht so penetrant gewesen - er wüsste nach wie vor von nichts.

Das finde ich hier schlimm. Seine EF würde sich ja nach wie vor gerne mit Mike vergnügen.

Gestern 22:09 • x 8 #21

T
Zitat von Wirdschon:
Eine Affäre bedingt eine Partnerschaft, nicht umgekehrt.

Liebe @Wirdschon wie ist dieser Satz gemeint..?

Gestern 22:10 • #22

DerMitfuehlende
Was mich traurig macht und schockt von Ihr, das dreist geplante zweite Handy. Mir ist klar das Du kein Vertrauen hast was sie zu Dir sagt.
Sie wollte bewusst zweigleisig fahren und wusste das Du Ihr Handy kontrolliert um das zu umgehen das Zweitgerät, dann hätte sie Ihr altes Handy Dir bewusst hinlegen können und Dir erzählen das es vorbei ist und sie mit ihm nicht mehr schreibt.
Ob man sowas verzeihen kann, es ist ziemlich dreist. Jetzt schwimmen Ihr die Felle davon und klammert sich vor Angst Dich zu verlieren, bei Trennung auf Zeit. Ist das Liebe zu Dir? Oder eher Angst alleine zu sein.
Die Idee von Dir mit räumlichen Abstand ist für den Moment der richtige Weg. Jeder muss für sich in Ruhe überlegen was will ich wirklich für die Zukunft.

Gestern 22:12 • x 8 #23

T
Zitat von DerMitfuehlende:
Was mich traurig macht und schockt von Ihr, das dreist geplante zweite Handy.

Das finde ich auch ganz besonders heftig!
Noch dazu nach allem, was dem bereits vorausgegangen ist....

Gestern 22:15 • x 6 #24

T
Puh, das ist heftig.
Sie hat dich immer wieder belogen. Nur deiner Hartnäckigkeit hast du die Wahrheit zu verdanken.

Du kannst nur für dich entscheiden, ob du das verzeihen kannst. Dafür solltest du dir ausreichend Zeit nehmen.
Ich denke, dass du dafür aber auch erstmal Abstand brauchst.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Gestern 22:18 • x 2 #25

J
Zitat von MH45:
Meistens war es so, dass wir vorher mit einigen Freunden zusammensaßen und dann halt nach und nach alle gegangen sind, bis auf meine Frau und Mike

Erster Fehler
Seine eigene Frau mit einem anderen Mann nachts zusammen sitzen zu lassen vertraut und in Feierlaune .

Zitat von MH45:
bat ihn in meine Wohnung. Jeder weiß, dass ich kein gewalttätiger Mensch bin und trotzdem rechnete er damit von mir eine zentriert zu bekommen. Ich habe das nicht gemacht. Wir haben uns zusammengesetzt und geredet. Er hat mir geschworen, dass zwischen ihm und meiner Frau nichts weiter gelaufen sei, als das umarmen und die harmlosen Küsse und dass er nichts für meine Frau empfinde. Und er bat mich daraum, bei meiner Frau zu bleiben und wir sollen schauen, dass alles wieder gut wird. Ich habemeine Frau dazukommen lassen und mir von beiden schwören lassen, dass sie nicht mehr heimlich schreiben, sich treffen oder Sonstiges. Beide versprachen mir das hoch und heilig.

So eine verlogener Typ , Nichts da mit Ehrencodex unter Männern.

Vielleicht sollten sich beide Ehepaare an einen Tisch setzen und überlegen wie es weitergeht oder ob man sich weiterhin mit Lug und Betrug zum Gesprächsthema der Nachbarschaft macht.

Gestern 22:18 • x 3 #26

D
Sie wollte bewusst zweigleisig fahren und wusste das Du Ihr Handy kontrolliert um das zu umgehen das Zeitgeist, dann hätte sie Ihr altes Handy Dir bewusst hinlegen können und Dir erzählen das es vorbei ist und sie mit ihm nicht mehr schreibt.

schon einmal diese Dreistigkeit würde einen sofortigen Rausschmiss rechtfertigen

Die Idee von Dir mit räumlichen Abstand ist für den Moment der richtige Weg. Jeder muss für sich in Ruhe überlegen was will ich wirklich für die Zukunft.

glaubst du wirklich das sie nachdenkt, sobald der TE den Hintern durch die Türe hat geht es weiter wie bisher

Gestern 22:20 • x 2 #27

T
Zitat von Dudo:
sobald der TE den Hintern durch die Türe hat geht es weiter wie bisher

Ich habe hier auch große Zweifel daran, dass die letzte Lüge bereits gesprochen oder entdeckt wurde...

Ich denke solange der TE sich nicht sicher sein kann, dass das Lügen wirklich vorbei ist (und wie könnte er sich angesichts ihres Verhaltens diesbezüglich sicher sein?! s. Zweithandy..?!) - solange ist doch an Verzeihen + Fortführen der Beziehung gar nicht zu denken.

Es sei denn er möchte alles auf sich beruhen lassen und sagt es ist ihm egal, wenn sie auch weiterhin lügt.

Gestern 22:22 • x 3 #28

T
Zitat von Dudo:
sobald der TE den Hintern durch die Türe hat geht es weiter wie bisher

Sie sollte den Hintern durch die Tür bringen. Ihre Handlung - ihre Konsequenzen.

Gestern 22:26 • x 2 #29

FloraVita
Was mich traurig macht und schockt von Ihr, das dreist geplante zweite Handy. Mir ist klar das Du kein Vertrauen hast was sie zu Dir sagt. Sie wollte bewusst zweigleisig fahren und wusste das Du Ihr Handy kontrolliert um das zu umgehen das Zweitgerät, dann hätte sie Ihr altes Handy Dir bewusst hinlegen können und ...

Eben! Hätte der TE nichts vom Zweithandy erfahren, von der Ehefrau vom Mike, würden die beiden weiter hinter seinem Rücken die Affäre führen?

Gestern 22:31 • x 4 #30

A

x 4