443

Alles kaputt? Oder gibt es auch irgendwo Licht?

ma24
@Wasabix
Sie macht mir aber alles andere als einen berechnenden Eindruck. Sie wirkt eher wie eine Getriebene. Nicht wie eine Durchtriebene. Ich erinnere daran, dass der TE seine Frau eigentlich als sehr liebevoll kennt. Nicht als Monster. Deshalb ist er ja so geschockt und ist zum Kontrollfreak mutiert. Hormone haben bei ihr die Regentschaft übernommen und sie kommt da nicht mehr raus. Aber natürlich ist eine Trennung unabdingbar. Beide müssen zur Ruhe kommen und klar und mit Verstand für sich klären, ob es noch eine gemeinsame Zukunft geben kann. Aber, ich gebe zu, schwer vorstellbar.

22.01.2025 22:10 • x 4 #106

Wasabix
Zitat von MH45:
zwei Mal nachts dabei erwischt, wie sie sich (ernsthaft) das Leben nehmen wollte. Und auch jetzt habe

Das ist wirklich schlimm.
Da bekommt man als Partner erstmal einen Schock.

Wie ist das abgelaufen?
Hast du sie gefunden? Musste sie ins KH?
Wenn das ernsthafte Versuche waren, bzw detailliert Gedanken wie man es machen könnte etc, gehört sie ja unbedingt in fachliche Hände!

Vor diesem Hintergrund verstehe ich völlig, dass du sie nicht verlassen/ alleine lassen möchtest....

22.01.2025 22:27 • x 3 #107

A

Alles kaputt? Oder gibt es auch irgendwo Licht?

x 3

Wasabix
Zitat von ma24:
@Wasabix Sie macht mir aber alles andere als einen berechnenden Eindruck. Sie wirkt eher wie eine Getriebene. Nicht wie eine Durchtriebene. Ich ...

Dann gehört sie wohl mal von einem Psychiater/ Psychologen angeschaut?

22.01.2025 22:32 • x 2 #108

W
@MH45
Wirst Du jetzt für immer bei ihr bleiben weil sie droht sich umzubringen?
Oder ist das eine willkommene Ausrede Deine Abhängigkeit zu rechtfertigen?
Fürchtet Du auf eigenen Beinen zu stehen und den harten Weg der Selbsterkenntnis zu gehen?

22.01.2025 22:33 • x 1 #109

Wasabix
Zitat von Worrior:
@MH45 Wirst Du jetzt für immer bei ihr bleiben weil sie droht sich umzubringen? Oder ist das eine willkommene Ausrede Deine Abhängigkeit zu ...

Klingt hart,aber diese Fragen sind auch wichtig

22.01.2025 22:34 • #110

H
Hallo MH45,

schön, dass Du Deine Frau nicht als Monster siehst.

Sie hat sich in etwas verrannt, was sie so wohl auch nicht kommen sehen hat und Dir wohl auch nicht antun wollte.
Es gibt Menschen die sich einfach von ihren Gefühlen leiten lassen, der Verstand setzt da einfach aus, da kannst nichts machen. Das soll ihr Verhalten nicht entschuldigen, nur eine Erklärung.

Da das Vertrauen jetzt nicht mehr da ist, kannst Du deine Frau nur noch an ihren Taten erkennen, statt ihrer Worte.

Das Du jetzt Abstand möchtest (brauchst) finde ich ok.

Ich denke so wie Du es geschrieben hast ist es ein vernünftiger Weg, jeder sollte für sich herausfinden, was er möchte.
Wenn sie in der Zeit Trost bei ihrem AM sucht, weißt Du was die Stunde geschlagen hat.

Wie gesagt, ich wünsch Dir viel Kraft und Euch Glück. Für mich liest sich da noch eine Chance.

Deine Überschrift lautet ja: Ist alles kaputt?
Das werdet Ihr nun rausfinden.

Alles Gute

22.01.2025 23:18 • x 6 #111

D
Zitat von Hübi:
Für mich liest sich da noch eine Chance.

ich sehe da wenig hoffnung, nachdem die EF nachdem alles aufgeflogen ist und der Beteuerung den EM zu lieben, dem AM eine SMS schreibt du fehlst mir.
die machen den EM zum Kasper

22.01.2025 23:50 • x 7 #112

aequum
Zitat von MH45:
Ich habe daher die Entscheidung getroffen heute vorerst auszuziehen.

Und, bist Du nun ausgezogen und wie geht es Dir aktuell?

Gestern 12:34 • x 2 #113

H
Zitat von Dudo:
ich sehe da wenig hoffnung, nachdem die EF nachdem alles aufgeflogen ist und der Beteuerung den EM zu lieben, dem AM eine SMS schreibt du fehlst mir.
die machen den EM zum Kasper

Hallo Dudo,

dass ist schon richtig was Du schreibst und ich sehe es auch so mit der Hoffnung.

Die Chance die ich meine, bezog sich auf den Weg, den er jetzt gehen möchte.

Wenn seine Frau da nicht mitgeht, gibt es keine Chance.

Gestern 23:35 • x 2 #114

A
Hallo MH45 wie geht es dir. Bist du ausgezogen um Abstand zu gewinnen und nachzudenken?
LG. ALM12

Gerade eben • #115

A

x 4