robrt
- 388
- 1
- 904
robrt
Hoffrau
Zitat von robrt:@Charla Ich habe heute Vormittag nochmal über Deine Sichtweise nachgedacht. Und ja, mittlerweile macht es mich wütend, das meine Frau mich als ...
Zitat von robrt:Und ja, mittlerweile macht es mich wütend, das meine Frau mich als Trostpflaster benutzt obwohl sie sich ja aktiv entschieden hat.
Es ist eigentlich schon sehr viel Egoismus bei Ihr dabei mich hier so vorzuführen.
Zitat von robrt:Denn sonst würde sie nicht sagen, dass sie -aktuell- nur wegen der Kinder vielleicht zurückkommen würde.
robrt
Zitat von Charla:@robrt Ich finde das entwürdigend und herablassend von ihr, auf ihr Mitleid kannst du verzichten. Wut und Ärger können wichtige Helfer dabei sein neue Kräfte zu mobilisieren. sie lassen uns lebendiger fühlen. Es schmerzt zwar auch das zu erfahren, kann aber ein Stückchen helfen aufzuhören sie zu idealisieren ...
Hoffrau
Zitat von robrt:Aber wie reagiere ich da richtig? Ich hatte ihr ja gesagt das mein Herz und meine Tür offen sind aber nur unter meiner Bedingung (100 % ...
robrt
Zitat von Heffalump:Wenn man über Leichen gehen will, tut man es. Deine Frau macht dies gerade, Scheuklappen auf und durch, Schuld sind dann immer die Anderen. Ohne sich und das eigene Verhalten zu analysieren, bzw. zu reflektieren, wird sie nicht erkennen wollen, was sie angerichtet hat. Den meisten, ist das nämlich ziemlich egal, die ...
Zitat von Hoffrau:Guten Morgen Robrt, man merkt, deine Gedanken drehen sich noch viel um sie, ob sie zusammen brechen würde etc. Sie hat diese Situation herbei geführt...
Zitat von robrt:hier sagen viele ich soll sie so sein lassen und mich nicht so kümmern
Zitat von robrt:und wenn es ihr schlecht geht, geht es den Kindern schlecht.
Zitat von robrt:ich werde ihr aus moralischer Sicht immer helfen (müssen).
Hoffrau
Zitat von robrt:Sie verletzt damit aber nicht nur mich sondern auch die Kinder. Das hätte sie früher nie getan und immer versucht Ihnen eine glückliche Familie zu ...
Zitat von robrt:Aber wie reagiere ich da richtig? Ich hatte ihr ja gesagt das mein Herz und meine Tür offen sind aber nur unter meiner Bedingung (100 % Kontaktabbruch zum Next).
Zitat von robrt:Ich fühle mich so belogen und ausgenutzt und bin immer mehr der Meinung es ist eine psychische Episode (vielleicht durch Liebesgefühle verstärkt) aber kann nichts machen als zu warten.
Die Psychiaterin meint es könnten Tabletten oder Liebe sein.
Caecilia
Zitat von robrt:Aber klar, solange sie jemand anderen hat sollte dieser ihr helfen.
Zitat:Vielleicht hilft es dir persönlich ihr gegenüber anders aufzutreten, wenn du mehr auf dich schaust, neues Hobby, Sport, mit den Kindern oder Freunden was tolles unternehmen... es wird besser mit der Zeit.
Arnika
robrt
robrt
Zitat von Arnika:Ich finde es ja mittlerweile oft beachtlich, dass sich kaum jemand fragt bei so einer Konstellation,, wie wohl der 6 jahrelang für die Frau war. Ich will dich damit nicht kränken, aber ich sage dir aus Erfahrung von zig ähnlichen Geschichten im FreundInnenkreis, in unserer s.feindlichen und zugleich übersexten ...