MacMamq
- 1181
- 1
- 1712
robrt
Zitat von MacMamq:Vielleicht kannst du deiner NF schreiben wenn sie über Geld reden möchte, dass sie das gern mit dir klären darf. Und sie bitte die Kinder außen vor lässt.
Zitat von MacMamq:Und ein „das ist gerade nicht drin“ oder „aktuell kann ich mir das nicht leisten“ reicht großen Kindern auch schon ohne Erklärung.
Zitat von MacMamq:Und ein „das ist gerade nicht drin“ oder „aktuell kann ich mir das nicht leisten“ reicht großen Kindern auch schon ohne Erklärung.
Zitat von Birkai:So lange nicht ein Elternteil das andere über die Finanzen ausspielt.
Zitat von robrt:ch hoffe nicht das nach dem Auszug noch mehr aufkommt oder die Kinder (noch) mehr instrumentalisiert werden. Es entwickelt sich langsam alles dahin, was NF und ich nie wollten.
Zitat von MacMamq:Ich sehe es hier wohl darauf hinaus laufen dass die NF von robrt das für sich ausnutzen möchte.
robrt
Zitat von MacMamq:Auch wenn du es vorher ausgerechnet hat, heißt es ja nicht, dass sie sich eine deine Annahmen hält.
Zitat von MacMamq:Ich sehe es hier wohl darauf hinaus laufen dass die NF von robrt das für sich ausnutzen möchte.
Zitat von robrt:Zumindest emotional um mich dazu zu bringen noch mehr Kosten der Kinder zu übernahmen
robrt
Zitat von BackstreetGirl:Na ja, ob du dumm bist weil du nur das beste für deine Kinder möchtest. Ich glaube nicht.
Zitat von BackstreetGirl:Edit: bei uns gibt es klare Absprachen wer was bezahlt für die Kinder. Alles andere ist von einem selbst zu zahlen.
Zitat von robrt:Daher die (inoffizielle) Absprache das unsere Kinder mal das Haus bekommen....
Zitat von robrt:Aber es fängt jetzt schon bei Medikamenten an. Wir haben doch immer einen guten Verbrauch an Hustensäften, sonstige Medikamente die genommen werden sollten
Zitat von robrt:Es ist schon schlimm, das man das alles so detailliert festlegen muss und das Vertrauen das jahrzehntelang da war einfach weg ist.
Zitat von robrt:Es ist schon schlimm, das man das alles so detailliert festlegen muss und das Vertrauen das jahrzehntelang da war einfach weg ist.
robrt
Zitat von MacMamq:Warum hat nicht jeder seine eigenen Medikamente?
Ist doch auch recht aufwändig die immer mit hin und her zu geben, oder?
Zitat von MacMamq:Das muss erst wieder wachsen.
Zitat von Birkai:Man will sich ja auch auf das Wort verlassen, aber so richtig gut fühlt sich das nicht an. Bei euch kommt ja gerade scheinbar dazu, dass es auch nicht rund läuft.