Birkai
- 1445
- 1
- 2804
Zitat von MacMamq:Du musst nur merken dass nicht alle Schuhe passen.
Zitat von robrt:Und hier ist es anscheinend so, dass ich im Unterbewusstsein das immer entschuldigen will.
robrt
Zitat von robrt:Als ob sie jetzt unbedingt ein Feindbild aufrechterhalten oder aufbauen muss.
robrt
Zitat von MacMamq:Sie zieht nur einfach ihr Ding jetzt durch. Ohne Rücksicht auf Verluste. Wahrscheinlich noch nicht mal mit dem Bewusstsein dass dies irgendwem aufstoßen könnte. Du lernst sie nun von einer ganz anderen, dir komplett fremden, Seite kennen. Ich kann dir nur sagen gewöhn dich dran. Die Frau die du geheiratet hast ...
Zitat von robrt:Ich versuche darauf nicht weiter einzugehen und habe erzählt was die Neueinrichtung meiner Wohnung kostet.
Zitat von robrt:dass das was/wie sie die Trennung durchziehen wollte nun komplett durcheinander und viel zu schnell ist.
robrt
Zitat von Birkai:Ihr habt eine finanzielle Vereinbarung getroffen und damit müssen jetzt beide Seiten klar kommen.
Zitat von Birkai:Wie geht es denn deinen Kindern? Kommen sie mit der Situation gut zurecht?
Zitat von robrt:Wie sie damit klar kommen weiß ich nicht, da sind sie mir nicht offen genug. Da hat NF den besseren Draht.
Caecilia
Zitat von Birkai:Das ist schwer, aber ich bin da auch für Offenheit gegenüber den Kindern. Ihr habt eine finanzielle Vereinbarung getroffen und damit müssen jetzt beide Seiten klar kommen.
Zitat von Caecilia:Wenn solche Dinge in so einem jauligen, selbstmitleidigen Ton gesagt werden
robrt
Zitat von Birkai:Könnt ihr als Eltern darüber sprechen oder geht es mit deiner NF gar nicht?
Zitat von Caecilia:Grundsätzlich schon - aber es kommt auf das Wie an. Wenn solche Dinge in so einem jauligen, selbstmitleidigen Ton gesagt werden, ist das für mich ein No-Go - von beiden Seiten.
Zitat von Birkai:Nicht falsch verstehen. Ich meinte von seiner Seite. Sagen worauf man sich geeinigt hat und das jetzt jeder selbst für seine Finanzen zuständig ist.
Zitat von robrt:aber K4 pampt mich wegen 300 Euro an, die die Mama jetzt nicht hat und ob ich denn den Strom und das Essen auch bezahle was ich hier verbrauche während ich noch anwesend bin….
robrt
Zitat von MacMamq:Verstehe nicht ganz warum den Kindern überhaupt etwas über die Finanzen erzählt wird.
Zitat von MacMamq:Oder sind die schon soweit das sie Kostgeld abgeben müssen?
Zitat von MacMamq:Ansonsten ist das ein Thema was bei ihnen nichts zu suchen hat.
Zitat von MacMamq:Da fängt es doch schon an. Warum muss K4 hier Partei ergreifen?