MacMamq
- 1181
- 1
- 1712
Martin123
Zitat von MacMamq:@robrt Es ist schwer das alles mit sich selbst auszumachen. Ich weiß dass sich selbst umarmen nix bringt und jemanden zu bitten dies zu tun, hat auch kaum den Effekt den man braucht. Auch wenn deine NF dies tun würde, wäre es nicht das was du dir gerade vorstellst. Es wäre als würde dich jemand fremdes umarmen. ...
robrt
Zitat von Martin123:Wenn ihm die NF das nicht geben könnte, würde es aber bedeuten, dass es nicht nur die Nähe und Wärme ist, sondern dass er sie doch noch liebt. Oder verstehe ich das jetzt falsch?
Zitat von robrt:Ich würde anders empfinden als sie und daher hat es nicht den Effekt wie früher.
Caecilia
Zitat von robrt:Die Kinder nutzen die Situation auch irgendwie für sie am besten aus oder machen so als ob alles ok ist, irgendwie komme ich mir gerade total falsch vor. Als ob nur ich so fühle. Da fühle ich mich noch mehr allein (wobei ich a froh bin das die Kinder sich nicht runterziehen).
Hoffrau
Zitat von robrt:warum wurde es nie angesprochen?
Zitat von robrt:Wieso blieb sie dann noch 20 Jahre?
Zitat von robrt:War es so? Ist es so? Immer mehr Verunsicherung, vielleicht sogar eher Resignation ob der Dinge die sie gesagt/getan hat.
Zitat von robrt:Aktuell bin ich fast so weit ihr mitzuteilen das ich sie so sehr vermisse und ob man es nicht nochmal probieren soll.
robrt
Hoffrau
Zitat von robrt:Wenn ich am Horizont ein Licht sehen würde
robrt
Zitat von Heffalump:ich sag dir jetzt mal was, ich hab fast 5 Jahre gebraucht - um mich von dem Mist zu erholen, als er nach 23 Ehejahren, drei Tage nach dem Hochzeitstag sagte, das er zu Zimtschnecke zieht. Das er mir vorwarf, das ich nicht wüsste, was Liebe ist - und ich konterte, ne ich Depp hab diese Lybe geheiratet. Er hat auch 2 ...
Zitat von Heffalump:ihn war vieles kaputt, was ich noch gar nicht so sehen wollte, geschweige denn konnte.
Zitat von Heffalump:Nur weil du das bisschen Einsamkeit nicht aushalten willst
Zitat von Heffalump:Du wirst hart landen - und ob du dich dann je erholst von, bleibt die neblig
Zitat von robrt:Du gibst Dir aber keine Schuld wegen der Trennung oder hast Du mittlerweile Verständnis entwickelt?
Zitat von robrt:5 Jahre
Zitat von robrt:am liebsten wäre es mir wenn sie tief fällt
Zitat von robrt:Lande ich nicht immer hart, nur ist die Dauer unterschiedlich?
Zitat von robrt:Wenn Sie zurückkommen würde eher länger da das Grundproblem ja (wahrscheinlich) nicht gelöst ist.
Zitat von robrt:Du gibst Dir aber keine Schuld wegen der Trennung
robrt
Zitat von Heffalump:Man entwickelt sich weiter, permanent - aber nicht parallel und nicht zwingend zu einander hin. Hat es mir damals gefallen - nein. Gefällt mir das heute - nein, aber ja verstehen kann ich es.
Zitat von Heffalump:Kommt darauf an, was für ein Typ du bist, dafür kenne ich dich zu wenig. Aber nur, jemanden zurück zu wollen, der einen in solch Pein stürzte, aus Jux und Dollerei - ne, da bin ich nicht genug leidensfähig.
Zitat von Heffalump:Das Zwei dafür sorgen, ob Beziehung, Ehe, Partnerschaft läuft - ja. Aber einseitig kündigen, unfair behandeln, Vorwürfe machen, Argumente abweisen und so tun, als ob hier nur einer das Büßerhemd zu tragen hat - Nein.
Man kann durchaus auch wieder zu einander finden, aber nicht Ehe 1.0 weiterführen, danach braucht es Ehe 2.0.
Sie geht Therapie wegen ihrer Depri und anderen Symptomen, du gehst Therapie, damit du nimmer alles auf Dich nimmst und zum Manne reifst.
Dann setzt ihr euch noch ein Zeitfenster, ab wann ihr das und die Ehe 1.0 nie mehr erwähnt und mit viel Rückenwind läuft es dann wieder 20 Jahre.
Zitat von robrt:Nur meine NF nicht, die hat aber nichts gesagt was sie ändern möchte oder was sie bedrückt.
Zitat von robrt:Aber wir hatten ja schon eine Therapie (wo sie ja leider nicht ehrlich war) in der es hieß das der Keller ausgeräumt wird und nichts altes mehr vorgeworfen werden soll. Es hat nichts gebracht, wie ich ja jetzt mitbekomme werden Dinge aus 20 Jahren Ehe als (Mit)Grund genannt.
Zitat von robrt:Ja, die Einsamkeit macht mir Angst auch wenn ich weiß das dies nicht ewig sein wird (hoffe ich zumindest).
robrt
Zitat von Birkai:Ich kann das gerade so gut nachvollziehen. Das ist auch so schwierig zu akzeptieren. Ich habe die letzte Wochen immer im Kopf, was alles möglich gewesen wäre, wenn man nur die Chance bekommen hätte. Aber diese Gedanken sind auch müßig.
Zitat von Birkai:Ich finden den Zeitraum seit eurer Trennung auch durchaus so kurz, dass du noch trauern darfst.
Zitat von Birkai:Es ist auch verdammt verängstigend zumal es ja nicht dein gewünschter Lebensentwurf ist.