Birkai
- 1475
- 1
- 2901
Hoffrau
Zitat von robrt:Nun, ich weiß das meine NF mindestens von 10 Jahren redet. In dieser Zeit gab es allein bei uns in der Kernfamilie Kommunion, Firmung (katholisch), ...
Hoffrau
Zitat von robrt:@Birkai Das mit der Kommunikation hoffe ich auch. Nicht nur ich empfinde sie momentan als frmedgesteuert (auch in der Kommunikation) daher brauche ...
robrt
Zitat von Hoffrau:Ich kann mit dem Vater meiner Kinder auch kaum kommunizieren, allerdings sind unsere 18 Jahre alt und Ex benutzt die Jungs als Sprachrohr, wenn er mir was sagen will, zum Beispiel kam neulich ein Knöllchen per Post, das mußte mein Sohn mir über WhatsApp schicken, total schräg. Eure Kinder sind ja noch kleiner und ...
Hoffrau
Zitat von robrt:Die WA Gruppe ist Geschichte. Meine Frau ist ausgetreten und kommuniziert nur noch (vereinzelt) per Mail. Für die wichtigen Dinge (Arzt usw) geht es ...
robrt
Zitat von Hoffrau:Oh nee... das ist ja bescheiden! Mal drüber nachgedacht beim Jugendamt so einen Termin zu machen für Trennungsberatung? Vielleicht kann jemand von außen da bisschen Unterstützung bieten
robrt
Zitat von Hoffrau:Lieber Robrt, zweifle nicht an der gemeinsamen schönen Zeit, trage deine Erinnerung im Herzen und schau trotzdem nach vorne. Irgendwann kommt die Zeit für das nach hinten und vorne schauen. Glaube an dich.
Zitat von robrt:Dinge von vor 19-20 Jahre
Hoffrau
Zitat von robrt:Danke, das werde ich versuchen. In ihren ersten Zeitangaben hat sie mir Dinge von vor 19-20 Jahren (kurz vor Geburt der großen) vorgehalten die ich ...
robrt
Zitat von Birkai:Und bis zur Trennung hat sie da niemals drüber geredet?
robrt
Zitat von robrt:Nein, leider nicht. Danke Euch, auch @Birkai @Hoffrau Im Moment bin ich einfach nur sehr erschöpft. Möchte das es vorbei (Auszug) ist und ich endlich loslassen kann. Hier erinnert mich noch Zuviel an 20 Jahre Gemeinsamkeit und alles schmerzt. Die eigene Wahrnehmung wird auch immer schwerer (wie bereits mitgeteilt). ...
robrt
Zitat von MacMamq:Konntest du denn jetzt schon mal gezielt die Trauer zulassen?