Birkai
- 1459
- 1
- 2861
robrt
Zitat von MacMamq:Möchtest du denn mal aufschreiben welche Erinnerungen dich zur Zeit bewegen?
Zitat von Caecilia:Für uns Verlassene ist diese Abwertung fatal und macht alles noch viel schlimmer.
Zitat von Caecilia:allerersten Gespräch war von diesem Unglücklichsein eigentlich noch gar nicht die Rede
Zitat von Caecilia:Wenn man sich diese Mechanismen klarmacht, hilft das schon, finde ich. Es war sicher nicht alles schlecht in der alten Beziehung und ich glaube auch nicht, dass unsere ExpartnerInnen jahrelang extrem unglücklich in der Beziehung verharrt haben und wir haben nichts davon gemerkt.
Zitat von Birkai:Ich habe aktuell auch festgestellt, dass mein NM viele Dinge, die schön waren, ins Negative zieht. Das muss ich aber nicht abnehmen. Es sind seine Bewertungen und seine Gefühle dazu, nicht meine.
Zitat von robrt:Man war der Klotz und hat die Unzufriedenheit nur nie gespürt. Egal welch schöne Erinnerungen man selbst hat, es wird alles eingetrübt durch diese nachträgliche Abwertung.
Bei uns macht das zusätzlich die Kinder traurig, da ihnen ja gesagt wurde das meine NF für sie gelitten hat.
robrt
Zitat von Charla:Sie benutzt das als Grund um vor anderen besser dazustehen.
Zitat von robrt:Da hast Du natürlich recht, es verunsichert einen selbst aber nachträglich und lässt einen vielleicht zukünftig an seinen Gefühlen zweifeln.
Zitat von robrt:Hier würde ich mir irgendwann mal ehrliche entschuldigende und erklärende Worte versprechen.
Zitat von robrt:Nun, ich weiß das meine NF mindestens von 10 Jahren redet.
robrt
Zitat von robrt:Es ist der 1. Advent, es steht (im Gegensatz zu früher) kein Adventsgesteck irgendwo. Keine Kerzen nichts. Einziges Zeichen für die Weihnachtszeit sind Adventskalender für die Kinder, ein Weihnachtsstern (Pflanze) und ein kleiner ,Schwippbogen, im Fenster. Sonst deutet nichts auf Weihnachten hin.
Zitat von robrt:Meine NF kann aktuell anscheinend nicht mit mir kommunizieren und scheint mir aus dem Weg zu gehen. Nur bzgl der Kinder wird nur nötigste ausgetauscht (bspw soll ich jetzt noch was für Nikolaus besorgen obwohl sie das eigentlich bereits getan hat. Keine Ahnung was damit ist. )
robrt
Zitat von Birkai:Du solltest auch aufhören über die Gründe nachzudenken. Was mit den Nikolausgeschenken deiner Ex ist, sollte dir völlig egal sein. Ab jetzt ist jeder selbst und unabhängig vom anderen für diese Themen zuständig.
robrt
Zitat von Birkai:Das wird sich auch bei Euch einspielen müssen. Ich kann dir nur wünschen, dass deine Ex die Kommunikation wieder aufnimmt, um dort alles ordentlich abklären zu können. Ansonsten werdet ihr noch viele Probleme mit einander haben.