Einfachatmen
- 5407
- 6
- 12335
Zitat von robrt:Ich muss mal etwas jammern. Ich bin im Moment in einem tiefen Tief. Schwierig da raus zu kommen, ich trauere den alten Zeiten nach und ...
Caecilia
Jamirah
robrt
Zitat von Charla:Ja, das ist so und hier ist auch Raum für dich es auch so zu äussern wie du es empfindest, jeder der schon ähnliches mitmachen musste kann das nachvollziehen.
Zitat von MacMamq:Hast du die Möglichkeit raus zu gehen?
Einfach komplett einpacken in dicke Sachen und los gehen?
Zitat von MacMamq:Und lass die Tränen laufen wenn dir danach ist. Betrauere deinen Verlust. Das ist wichtig damit du damit abschließen kannst.
Zitat von Einfachatmen:Kannst du es dir selber schön machen?
Deine Lieblingsmusik, heisser Tee oder Punsch, mit den Kindern was lesen (und kuscheln)?
Zitat von Caecilia:Aber glaube mir: Wenn Du Deiner Ex schreibst, dass Du sie vermisst und es kommt dann keine / eine garstige / eine überhebliche / eine gleichgültig-nichtssagende Antwort zurück (und irgendwas davon wird es sein - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche), wirst Du Dich noch schlechter und bedürftiger fühlen.
Zitat von Caecilia:Ein großer Teil des Vermissens hat vermutlich auch gar nicht konkret mit Deiner Ex als Person zu tun, sondern einfach damit, dass man nach einer jahrzehntelangen Beziehung einfach so daran gewöhnt war, immer eine vertraute Person greifbar zu haben, der man seine kleinen Nöte und Sorgen (und auch Freuden) des Alltags erzählen konnte, die man um Rat fragen konnte etc. - und das ist auf einmal weggebrochen.
Zitat von Jamirah:Die zweite Ebene ist die Bewertung die man von dem Verlassenen dann für sich als Person und der Beziehung bekommt. Eigentlich muss man da ein Ohr raus, ein Ohr rein am Anfang . Aber das schaffen die Wenigsten. Ich war am Beginn gar nicht dazu in der Lage. Alles war nur Schmerrz.
Zitat von Jamirah:Die anderen Tage werden durcheinander sein und es ist ein langer Weg.
Caecilia
Zitat von robrt:Ich bin froh darum, denn auch meine Freunde sind schon sehr mit mir belastet. Es reicht ja meist, einfach nur zu reden. Die Fragen kann sowieso niemand beantworten. Aber einfaches zuhören hilft sehr.
Zitat von robrt:Hier würde ich mir irgendwann mal ehrliche entschuldigende und erklärende Worte versprechen. Aber ob das jemals kommen wird?
Zitat von MacMamq:
Kennst du einen Film oder ein Lied wo du weißt das es dich emotional traurig macht?
Ich meine vielleicht wäre es für dich gut dich gezielt mal dieser Trauer aussetzt.
Zitat von Caecilia:Ein Schuldeingeständnis / Anerkennung der eigenen Schuld und echte Empathie hätte ich mir am Anfang auch sehr gewünscht.
Zitat von Caecilia:Ich kann Dir aber sagen, dass mein Wunsch nach einem Schuldeingeständnis mit der Zeit immer mehr nachgelassen hat.
robrt
Zitat von Caecilia:Ich habe dafür durchaus auch professionelle Hilfe zweckentfremdet, mit einem etwas schlechtem Gewissen, weil ich natürlich schon wusste und weiß, dass ich eigentlich nur jemanden zum Reden brauchte und dass es Leute gibt, die wirklich eine Therapie brauchen (und dass ich denen ja dann die Zeit klaue).
Zitat von Caecilia:ihre eigene Wahrheit zurechtgelegt haben und für sich selbst glauben müssen, dass der/die Ex ein ganz furchtbarer Mensch ist und ihnen quasi gar nichts anderes übrig blieb, als diese Person zu verlassen.
Zitat von robrt:Forum übermäßig strapazieren.
Zitat von robrt:Egal welch schöne Erinnerungen man selbst hat, es wird alles eingetrübt durch diese nachträgliche Abwertung
Zitat von robrt:Man war der Klotz und hat die Unzufriedenheit nur nie gespürt.
Caecilia
Zitat von robrt:und am Ende hat man das Gefühl das der Partner nur unzufrieden war und nun glücklich ist frei zu sein. Man war der Klotz und hat die Unzufriedenheit nur nie gespürt. Egal welch schöne Erinnerungen man selbst hat, es wird alles eingetrübt durch diese nachträgliche Abwertung. Bei uns macht das zusätzlich die Kinder traurig, da ihnen ja gesagt wurde das meine NF für sie gelitten hat. Das aufzufangen ist auch schwer.