1196

Alles kaputt nach 22 Jahren

C
Zitat von Einfachatmen:
Gerade am Anfang der Trennung hatte ich den Gedanken öfter mit dem Alleinbleiben und der Angst davor. Dann habe ich mich entdeckt und meine Bedürfnisse und plötzlich war ein neuer Partner auch gar nicht wichtig. Ich bin und war zufrieden mit mir und meinem Dasein. Und das ich, falls ich jemals, jemanden finden sollte, auf meine Bedürfnisse achte und da auch keine faulen Kompromisse eingehen möchte, das war klar.

Tja, und nun gibt es genauso einen Menschen. Einfach so, ohne Suchen...

Finde deine Ruhe und zu dir. Der Rest wird passieren.

Unterschreib - das war hier genauso.

Am Anfang habe ich da wirklich eine starke Torschlusspanik empfunden und gedacht, ich müsse jetzt unbedingt ganz schnell aktiv auf die Suche nach einem neuen Partner gehen, weil es mit jedem Monat, der verstreicht und in dem man (noch) älter wird, immer (noch) schwieriger wird, jemanden zu finden.

Ich habe dann hektisch und im großen Stil mit OD angefangen und recht schnell gemerkt, dass das überhaupt nichts für mich ist. Habe nach der Profilerstellung nur noch ein- oder zweimal da reingeschaut - das war echt rausgeschmissenes Geld.

Bei mir gibt es im Gegensatz zu Dir (toll, dass das geklappt hat) keinen neuen Partner - aber ich bin nicht mehr panisch deswegen. Wenn es nicht sein soll, dann ist das halt so.

26.11.2023 00:51 • x 3 #331


R
@Caecilia
Zitat von Caecilia:
Ich habe dann hektisch und im großen Stil mit OD angefangen und recht schnell gemerkt, dass das überhaupt nichts für mich ist. Habe nach der Profilerstellung nur noch ein- oder zweimal da reingeschaut - das war echt rausgeschmissenes Geld.

Wie konntest Du nach so kurzer Zeit schon feststellen das OD nichts für Dich ist?
Ausschließen würde ich es nicht, aber wahrscheinlich braucht man Zeit bis man offen dafür ist. Ich kann mir das im Moment (aktive Suche) nicht vorstellen. Finde es nur tröstlich das ich anscheinend nicht allein bin.

Zitat von Caecilia:
Wenn es nicht sein soll, dann ist das halt so.

Das wünsche ich Dir nicht. Ich habe das Gefühl das Du auch eher der Paarmensch bist. Ich bin sicher das der Passende noch kommt.

Ein Freund hat mir heute erzählt das sie 80 % Frauenquote bei 800 Mitarbeitern haben. Mal sehen ob ich mich da bewerbe. Im Job findet man sich ja am ehesten.

26.11.2023 01:12 • x 3 #332


A


Alles kaputt nach 22 Jahren

x 3


ElGatoRojo
Zitat von robrt:
80 % Frauenquote bei 800 Mitarbeitern haben.

Nützt ja wenig, wenn von den 640 Frauen 600 gebunden sind und du keine von den restlichen 40 willst....

... also nur deswegen den Job wechseln ...

26.11.2023 01:15 • x 2 #333


R
Zitat von ElGatoRojo:
Nützt ja wenig, wenn von den 640 Frauen 600 gebunden sind und du keine von den restlichen 40 willst.... ... also nur deswegen den Job wechseln ...

positiv denken.

Ne, das (ÖD) wäre sowieso nichts für mich.

26.11.2023 01:21 • x 1 #334


AxelFoley
Zitat von Caecilia:
keinen neuen Partner -

Der kommt! Ganz sicher.....

26.11.2023 08:13 • x 1 #335


AxelFoley
Zitat von robrt:
Ich bin sicher das der Passende noch kommt.

Genau! Mein Rat wäre nicht zu suchen.... Denn wenn man aktiv sucht klappt das ganz selten.
Einfach offen sein und das Universum machen lassen!
Aber dabei nicht die Augen zukneifen, erkennen muß man den potentiellen Lieblingsmensch en schon selbst...

26.11.2023 08:18 • x 2 #336


AxelFoley
Zitat von robrt:
Ne, das (ÖD) wäre sowieso nichts für mich.

Zumal ja höchstens 30%, wenn überhaupt, wirklich echt sind... Da wird geschummelt und gelogen bis sich die Balken biegen....

26.11.2023 08:21 • x 1 #337


H
Zitat von robrt:
Danke der Nachfrage. Es ist im Moment schwer. Zu wenig Ablenkung und zu viele Gedanken sowie alte Erinnerungen die aufkommen. Dazu noch die aktuelle ...

Guten Morgen Robrt, es ging mir vor einigen Wochen und Monaten wirklich fast genauso wie dir jetzt gerade, wie man ja auch hier im Forum nachlesen kann. Meine Ehe ist jetzt im 20. Jahr (wovon das letzte meiner Meinung nach nicht zählt, aber nun gut) und als ich beispielsweise im Griechenland Urlaub war mit zwei Freundinnen, das war Ende September, zog ich mich öfter zurück um meine verlorene Liebe zu betrauern, Erinnerungen an längst vergessenes ploppte in Minisequenzen auf, ganz banale Dinge, es war furchtbar, konnte es nicht abstellen. Meine Freundinnen saßen derweil im Liegestuhl in der Sonne und ließen mir den Raum dafür, mich zurück zu ziehen und irgendwann zu ihnen an den Liegestuhl zurück zu kommen, fand ich prima von den beiden. Der Wendepunkt kam dann nach einer Sitzung bei einer alten Klassenkameradin die sich auf Lebensberatung spezialisiert hat. Seitdem kam viel ins Rollen. Kurz vorm Geburtstag unserer Kinder habe ich meinen Nochmann nach langen Monaten dann erstmals kurz persönlich gesehen, als ich noch etwas abholen wollte. Ich war völlig ruhig, keine innerliche Aufregung mehr oder dieses Gefühl von früher das ist mein Mann und ich fand ihn nicht mehr attraktiv. Im Gegenteil. Er herrschte mich grundlos an, wirkte nervös und völlig aus dem Häuschen, das was ich haben wollte ließ er dann meinen Sohn überreichen während er um die Ecke stand um Blickkontakt zu vermeiden. Dabei ist er es, der seit Monaten wieder in festen Händen ist und dann ja eigentlich locker drüber stehen müsste mich für 5 min zu sehen. Egal, ist nicht mehr mein Problem. Du siehst, man durchläuft wirklich Phasen, die so lange dauern, wie sie eben dauern und das darf auch sein.

26.11.2023 09:00 • x 4 #338


R
Zitat von Hoffrau:
Guten Morgen Robrt, es ging mir vor einigen Wochen und Monaten wirklich fast genauso wie dir jetzt gerade, wie man ja auch hier im Forum nachlesen kann. Meine Ehe ist jetzt im 20. Jahr (wovon das letzte meiner Meinung nach nicht zählt, aber nun gut) und als ich beispielsweise im Griechenland Urlaub war mit zwei ...

Danke, das macht Mut. Eben geht es mir auch nicht gut und ich sitze mit feuchten Augen auf dem Sofa. Hab die Jüngste eben zu einem Sportturnier gefahren. Wiedermal wird Mama nicht dabei sein.
Die alten Erinnerungen und ,was macht sie jetzt wohl, kommt hoch. Damit kann ich aktuell schwer umgehen. Der Kopf ist eigentlich schon viel weiter aber das Gefühl stimmt nicht überein.

26.11.2023 09:37 • x 2 #339


Birkai
Zitat von Hoffrau:
Der Wendepunkt kam dann nach einer Sitzung bei einer alten Klassenkameradin die sich auf Lebensberatung spezialisiert hat. Seitdem kam viel ins Rollen.

Das ist wirklich super, dass dir diese Beratung geholfen. Es ist manchmal der objektive Blick von außen der hilfreich ist.

Zitat von robrt:
Wiedermal wird Mama nicht dabei sein.

Das ist für ein liebendes Elternteil nochmal eine andere Herausforderung. Ich hoffe deine Kinder sind in der Lage über ihre Emotionen zu sprechen. Es gibt nichts Schlimmeres als wenn die Kinderseele unter der Trennung leidet.

Mein NM und ich holen uns aktuelle therapeutische Hilfe in der Trennungsbegleitung, bei der wir auch die Kinder mit einbeziehen. Das scheint aber bei Euch keine gangbarer Weg zu sein.

26.11.2023 10:16 • x 2 #340


H
Zitat von robrt:
Danke, das macht Mut. Eben geht es mir auch nicht gut und ich sitze mit feuchten Augen auf dem Sofa. Hab die Jüngste eben zu einem Sportturnier ...

Ja, das ist jetzt gerade so und sehr schwer, ich weiß *Taschentuch rüberreich*. Lass es zu, lass Tränen rollen wenn dir danach ist. Irgendwann bist Du über diesen Berg, glaube mir. Aber diese Bergbesteigung ist wichtig, damit du wieder frei sein kannst für neue Ideen, Gedanken,Gefühle.

26.11.2023 10:45 • x 3 #341


C
Zitat von robrt:
Wie konntest Du nach so kurzer Zeit schon feststellen das OD nichts für Dich ist?

Ich kam mir vor wie der Ochse auf der Auktion. Furchtbares Gefühl.
Aber vielleicht hast Du recht und es lag (auch) daran, dass es noch zu früh war.

26.11.2023 20:02 • x 2 #342


C
Zitat von robrt:
Das wünsche ich Dir nicht. Ich habe das Gefühl das Du auch eher der Paarmensch bist. Ich bin sicher das der Passende noch kommt.

Zitat:
Der kommt! Ganz sicher.....

Das ist lieb von Euch - danke.

26.11.2023 20:05 • x 2 #343


C
Zitat von robrt:
Danke, das macht Mut. Eben geht es mir auch nicht gut und ich sitze mit feuchten Augen auf dem Sofa. Hab die Jüngste eben zu einem Sportturnier gefahren. Wiedermal wird Mama nicht dabei sein.
Die alten Erinnerungen und ,was macht sie jetzt wohl, kommt hoch. Damit kann ich aktuell schwer umgehen. Der Kopf ist eigentlich schon viel weiter aber das Gefühl stimmt nicht überein.

Ja - an etliche solche Situationen erinnere ich mich auch aus den ersten Monaten nach der Trennung.
Und auch diese ewigen Gedanken Was er jetzt wohl macht? kenne ich gut.
Oder man zuckt zusammen, wenn draußen der Bewegungsmelder angeht und denkt: Jetzt steht er bestimmt gleich vor der Tür.
Das wird besser - versprochen.
Mir ist mittlerweile wirklich ziemlich gleichgültig, was der Ex macht - und das wird bei Dir auch so werden, ganz sicher.

26.11.2023 20:08 • x 1 #344


R
@Caecilia
Zitat von Caecilia:
Und auch diese ewigen Gedanken Was er jetzt wohl macht? kenne ich gut.

Das macht mich eigentlich verrückt. Ich denke weil im ,Trennungsgespräch, mir vorgehalten wurde was jetzt alles gefühlt und gemacht wird, was mit mir (aus unterschiedlichsten von ihr genannten Gründen) nicht möglich war.
Wobei ich glaube das dies (wenn überhaupt) nur von kurzer Dauer sein wird und ganz sicher bin ich, dass dies gesagt wurde um mich zu triggern und sehr zu verletzen.
Und dieses Verhalten macht mich wütend, aber ich denke ich werde nie eine reflektierte Aussage dazu bekommen.
Das macht das Kopfkino umso schlimmer und ist schwer für mich auszuhalten.

26.11.2023 22:56 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag