1196

Alles kaputt nach 22 Jahren

BackstreetGirl
@robrt
Als Mutter kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.
Aber warum sollte es nur Väter geben die sich nur noch auf sich fokussieren und den gewünschten Nachwuchs dann als störend empfinden.

12.11.2023 22:14 • x 3 #256


C
Zitat von robrt:
Gestern kam noch die Info das sie die Kinder am 23.12. übernimmt und ich am 25.12. bis 31.12. übernehmen kann. Sorry, aber welche Mutter macht das mit ihren Kindern in der Weihnachtszeit.

Das macht mich so fassungslos und traurig. Sie hatte immer Angst den Kontakt zu den Kindern zu verlieren.

Wie 007 schreibt - in der Rauschzeit ist das so. Ob es danach anders wird, weiß ich selbst noch nicht genau.

Hier hat der Ex letztes Jahr zähneknirschend den Heiligabend (nur den) übernommen - dieses Jahr macht er gar nichts.
So what - für die Kinder finde ich das sehr schade - aber er muss das selber wissen, er ist erwachsen.

Ich bin auch recht sicher, dass es Dir besser gehen wird, sobald Du die neue Wohnung hast. Das lenkt auch ab - so lange Du über Wandfarben und Regalbretter nachdenkst, bläst Du kein Trübsal.

12.11.2023 22:19 • x 4 #257


A


Alles kaputt nach 22 Jahren

x 3


T
Zitat von robrt:
@thom4 Danke für die Hinweise, vieles davon habe ich bereits umgesetzt. Am schwierigsten ist es den Kontakt auf die Eltern-Ebene zu holen und nur noch sachlich über organisatorische und Kinder Dinge zu kommunizieren.


Ich bin sicher, dass Sie es gut machen werden. Lassen Sie sich Zeit für Traurigkeit und schlechte Gefühle. Die Zeit wird vergehen und Sie werden sich viel besser fühlen.

13.11.2023 10:22 • x 2 #258


Carlson74
hoffe dass du zeitig einen neuen job findest und es dann wieder bergrauf geht.
ich denke, dass wird sich dann wie ein turbo anfühlen.
Viel Glück!

13.11.2023 23:54 • x 3 #259


H
@robrt wie geht's dir? Lasse dir mal eine Portion Kraft und gute Gedanken hier. Nimm dir soviel du brauchst

15.11.2023 00:15 • x 1 #260


R
Zitat von Hoffrau:
@robrt wie geht's dir? Lasse dir mal eine Portion Kraft und gute Gedanken hier. Nimm dir soviel du brauchst

Schön das Du nachfragst.

Heute Vormittag ging es mir sehr schlecht. Habe sogar meine Therapeutin angerufen ob ich einen kurzfristigen Termin bekomme. Ging leider nicht.

Aber am Nachmittag wurde ich immer klarer. Meine Frau wollte wieder ein paar Änderungen wegen der Kinderbetreuung sowie sonstige organisatorische Dinge. Ich habe alles sachlich abgelehnt und Dinge die ich bisher problemlos gemacht habe (Einkaufen, Müll, Kinder abholen) habe ich abgelehnt (da sie aktuell dran ist). Bisher war ich da zu nachgiebig.

Außerdem habe ich alle unsere Chats gelöscht und überhaupt kein schlechtes Gefühl dabei. Eine gute ehemalige Kollegin schrieb mir heute, dass ihrer Meinung nach Liebe von Leichtigkeit, Offenheit und Ehrlichkeit abhängt. Und ja, so fühle ich das auch und das gab es bei uns schon länger nicht mehr. Man hätte es reparieren können aber meine Frau hat sich anders entschieden.
Ob meine Frau so über die Ehe und Trennung reflektiert hat bezweifle ich. Zumindest wenn ich sehe wie sie sich aufführt.

Ich wünsche ihr aber trotzdem von Herzen das sie erkennen wird, was sie verursacht hat und ähnlich leiden soll. Ja, das kann ich ihr nicht verzeihen.

ob das jetzt nur ein Hoch ist, oder der Anfang vom Prozess der endgültigen Loslösung weiß ich nicht.

Jobtechnisch hatte ich heute bereits ein gutes Vorstellungsgespräch und morgen geht es weiter.

Ich hoffe es geht weiter aufwärts, ich muss aber auch zugeben das dieses Forum mir wirklich sehr hilft!

Ich danke Dir bzw Euch!

15.11.2023 00:28 • x 7 #261


H
@robrt: Ich finde es gut, dass du so klare Gedanken hast und auch Aktionen vornimmst (Chat löschen, Vorstellungsgespräch, Bitten deiner Frau abschlagen).
Für mich liest es sich als wärst Du auf dem richtigen Weg und das ist gut so!
Ich könnte noch mehr schreiben, aber leider ist es schon ganz schön spät, daher gute Nacht erstmal. Wir lesen uns

15.11.2023 00:39 • x 2 #262


BackstreetGirl
@robrt jeden Tag ein kleiner Schritt.
Lasse dir mal liebe Grüße da.

15.11.2023 19:34 • x 1 #263


R
Zitat von BackstreetGirl:
@robrt jeden Tag ein kleiner Schritt. Lasse dir mal liebe Grüße da.

Herzlichen Dank!

Ich bin zwar immer noch motiviert, weiß das es richtig ist aber trotzdem war es heute manchmal schwer. ‍️

Morgen geht es zur Therapeutin.

15.11.2023 19:56 • x 3 #264


H
Zitat von robrt:
Herzlichen Dank! Ich bin zwar immer noch motiviert, weiß das es richtig ist aber trotzdem war es heute manchmal schwer. ‍️ ...

Kopf und Herz halt...unterschiedlich.
Irgendwann sind die zwei wieder im Gleichschritt.
Wie war dein Tag denn? Was war schwer?

15.11.2023 20:00 • #265


R
Zitat von Hoffrau:
Kopf und Herz halt...unterschiedlich. Irgendwann sind die zwei wieder im Gleichschritt. Wie war dein Tag denn? Was war schwer?

Der Tag ist momentan ziemlich deprimierend. Mir fällt die Decke auf den Kopf (bin ja aktuell freigestellt und auch nicht bei den Kindern) so dass ich versuche den Tag rum zubekommen. Heute Früh war ich allein frühstücken und am Nachmittag beim Vorstellungsgespräch. Lief wieder gut, mal sehen ob ich mir etwas Zeit nehme oder gleich wieder den nächstbesten Job.

Tja, und zwischendurch immer wieder die Gedanken an SIE, warum und wie schnell ich abserviert wurde. Mit Next geht sie jetzt schon gemeinsam zu Bekannten. Ich will sie nicht mehr zurück, hätte nur so viele Fragen und wünsche mir Antworten dazu. Die werde ich wohl nicht bekommen. Bin halt aktuell auch echt schlecht abgelenkt.

15.11.2023 20:23 • x 2 #266


H
Zitat von robrt:
Der Tag ist momentan ziemlich deprimierend. Mir fällt die Decke auf den Kopf (bin ja aktuell freigestellt und auch nicht bei den Kindern) so dass ...

Ich verstehe dich total gut, hab das auch durchlaufen...ganz ätzende Phase, ich weiß! Antworten auf wichtige Fragen? Fehlanzeige...

15.11.2023 20:51 • x 1 #267


R
Heute hat sich herausgestellt das meine Frau Corona hat. Nun, meine ,Alleintage, mit den Kindern entfallen jetzt. Sie mag leider nicht zu ihrem Freund und sich dort auskurieren (hat meine Therapeutin vorgeschlagen, sie meinte ich muss mehr Grenzen setzen und weniger entgegenkommen). Lieber will sie uns dem Risiko der Ansteckung aussetzen.
Nun, ich habe dann meine Kinder-Tage abgesagt, selbst wenn sie sich isoliert fühle ich mich unwohl mit ihr in einer Wohnung. So als graue Eminenz im Hintergrund. Wenn die Kinder unbedingt wollen würden wäre ich natürlich da.

16.11.2023 14:16 • x 2 #268


Charla
@robrt
mehr Grenzen setzen und weniger Entgegenkommen gegenüber deiner NF klingt gut.
Auch hier gilt sich selbst zu schützen geht in diesem Falle vor, auch wenn die Kids dadurch etwas zurückstecken müssen, die Mama ist ja da.

Hier vor Ort nimmt die Zahl der Coronainfizierten wieder erschreckend zu, zur Zeit soll es 6 neue Varianten geben. Hoffentlich wird es für alle nicht wieder Einschränkungen geben.
Zitat von robrt:
Ich will sie nicht mehr zurück, hätte nur so viele Fragen und wünsche mir Antworten dazu.

Würde sie dir Antworten auf deine Fragen geben, würdest du ihr diese nach all dem noch glauben können ? Tatsache ist, sie hat dir lange etwas vorgespielt, auch in Bezug aller gemeinsamen Zukunftspläne.

16.11.2023 15:54 • x 2 #269


R
@Charla
Zitat von Charla:
Würde sie dir Antworten auf deine Fragen geben, würdest du ihr diese nach all dem noch glauben können ? Tatsache ist, sie hat dir lange etwas vorgespielt, trotz aller gemeinsamen Zukunftspläne

Tja, im Moment würde sie wahrscheinlich zwar etwas sagen aber glauben könnte man es wohl kaum. Von daher ist es eigentlich auch egal ob sie etwas beantwortet.

16.11.2023 15:59 • x 3 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag