Caecilia
- 1920
- 4094
Caecilia
Zitat von BackstreetGirl:@robrt Es fühlt sich an wie die letzten Seiten eines guten Buches zu lesen. Man weiß dass es bald zu Ende ist aber man hofft noch auf die überraschende Wendung. Ich hoffe für dich dass du es demnächst zu klappen kannst und du dich gern an die Geschichten darin erinnern wirst.
Zitat von robrt:Leider weiß niemand wie lange das geheilt wohl andauert,
Zitat von robrt:Facharzt abklären ist schwierig. . . . daher wurde die letzte Sitzung per Video durchgeführt. Wobei ich bezweifle das der Facharzt über Video wirklich mitbekommt wie es um sie steht.
Zitat von robrt:Mir selbst kam es ja überhaupt nicht vor wie ein Rucksack, andererseits wenn ich es jetzt so etwas entfernt sehe, fällt mir schon auf das ich doch einiges getragen habe. Aber gern, denn wir waren ein gutes Team. Jetzt würde es wahrscheinlich einseitig werden.
Zitat von robrt:keine Ahnung ob solches Lügen von Medikamenten oder Hormonen kommt, bzw. bereits die Person als solche entsprechend falsch ist.
robrt
Zitat von Hoffrau:Ich hoffe du findest einen Termin für die Kids, für alle vier zusammen nehme ich an?
Hoffrau
Zitat von robrt:@Hoffrau Eigentlich jetzt nur für die Kleineren. Die großen sind ja volljährig und ich glaube die kommen da so durch. Mit Freunden und Ablenkung. ...
Hoffrau
Zitat von Caecilia:Das ist ein guter Vergleich. Wenn mein K3 früher beim Vorlesen mal ein Buch besonders schön fand, bat er immer darum, dass ich jeden Abend nur eine ...
Caecilia
Zitat von Hoffrau:Eben nochmal nachgeblättert und bemerkt dass deine Ältesten im selben Jahr geboren sind wie meine... ... ja, das kriegen sie dann wahrscheinlich besser hin als die Kleinen, klar. Ich drücke die Daumen für einen schnellen Termin
Hoffrau
Zitat von Caecilia:Ja, oft - wahrscheinlich nicht immer - ist das so. Hier waren die beiden Großen bei der Trennung auch schon volljährig (einmal ganz knapp) - K1 war ...
Zitat von robrt:Nun, für meine Kinder finde ich das nicht schön.
Zitat von robrt:(ich wahrscheinlich mehr) etwas geweint. Ich war wieder viel zu emotional
Hoffrau
Zitat von Heffalump:Ach Du, Knuddels. Den Kindern wäre es wohl immer lieber, die Eltern blieben zusammen, bis Tag X. Du darfst das. Niemand kann dir das verwehren. ...
Caecilia
Zitat von Hoffrau:Danke für deine Schilderung, wie alt ist K3 denn? Hat K3 das allein gepackt oder wart ihr bei Beratung/Psychologe? Sorry falls ich zu neugierig bin oder es überlesen habe. Für meine Jungs war und ist es immer noch ätzend, wohl auch weil sie noch daheim wohnen. Ich habe mich heute mit meinem Kollegen ...
Hoffrau
Zitat von Caecilia:Die meinten dort, man würde das als Eltern schon merken, wenn die Kinder professionelle Hilfe bräuchten.
robrt
Zitat von Heffalump:Du darfst das. Niemand kann dir das verwehren. Weinen reinigt die Seele, sagt man. Und Du hast ja etwas verloren, was dir lieb und teuer war. Das war nie Bestandteil deiner Lebensplanung, das du dies jetzt auf die Art und Weise verlierst.
Zitat von Heffalump:Dadurch, das man sich stets weiter entwickelt, man ja auch mit anderen Dingen glücklich sein kann, als man noch junge naive Frühzwanzig.
Quasi Robrt 2.0 mit Update-Funktion
Zitat von Caecilia:Ich kann mir aber auch vorstellen, dass eine Trennung für Kinder / Jugendliche eine Erleichterung sein kann, wenn es vorher ständig Streit gab, eine unschöne, kalte Atmosphäre herrschte etc.. Das war bei uns nicht so.
Caecilia
Zitat von BackstreetGirl:Das ist nur halb richtig. Wenn man mit sich und seiner Situation schon überfordert ist verliert man die Kinder schnell mal aus dem Blick. Meistens merkt man es an kleinen Verhaltensänderungen. Mehr/weniger Kontaktsuche, mehr/weniger Hunger. z.B. Man sollte da schon genauer hinschauen. Ich denke schon das robrt das ...
Caecilia
Zitat von robrt:Gestern abend ist alles aus mir rausgesprudelt. Ich habe meiner Frau meinen ganzen Schmerz, alles was ich unfair an der Trennungsaktion finde per Nachricht geschickt. Auch meine Zerrissenheit die sich darin spiegelt, dass ich sie hasse für das was sie getan hat aber trotzdem liebe. Ich merke aber wie sie sich abschottet und es nicht an sich ranlässt. Ob sie es überhaupt ernstnimmt oder wahrnimmt kann man schwer einschätzen. Auf die Unterschiede was sie zu mir sagt/macht und was im Hintergrund alles läuft (was oft anders ist) geht sie nicht ein und lässt es einfach im Raum stehen bzw. erinnert sich nicht. Das macht noch mehr wütend und fühlt sich kalt und abgebrüht an.