1196

Alles kaputt nach 22 Jahren

BackstreetGirl
Die Kinder haben ja mit der Paarbeziehung soweit nichts zu tun. Leider wird es trotzdem häufig auf deren Rücken ausgetragen.

07.11.2023 08:47 • x 1 #151

C
Zitat von Heffalump:
im besten Fall demontiert er sich selbst

Möglicherweise - aber ich trage dazu nicht bei. Und auch wenn ich mir in manchen dunklen Stunden wünsche, dass es so kommt - für unsere Kinder wünsche ich es mir nicht.

07.11.2023 19:04 • x 2 #152

A

Alles kaputt nach 22 Jahren

x 3

R
Morgen (Mi) ist es soweit. Notartermin zur Vermögensauseinandersetzung. 8 Wochen nach Rückkehr aus einem tollen Urlaub, mit vielen Plänen für die Zukunft wird der Anfang vom Ende unserer Ehe eingeleitet. Ich bin unendlich traurig und wünschte mir aus diesem Albtraum aufzuwachen. Der morgige Tag wird schwer. Es ist alles so unverständlich und unvorstellbar. Die Wochen bisher habe ich damit überstanden das ich mich um die sachlichen Themen gekümmert habe. Danach wird es für mich hart, der Umzug dauert noch.

Mittlerweile glaube ich könnte es auch eine manische Episode sein (die Symptome sind eigentlich alle erfüllt), aber letztlich kommt man immer auf das selbe Ergebnis. Es ist alles kaputt und vorbei egal ob Krankheit oder eiskaltes abservieren.

07.11.2023 22:10 • x 2 #153

H
Zitat von robrt:
Morgen (Mi) ist es soweit. Notartermin zur Vermögensauseinandersetzung. 8 Wochen nach Rückkehr aus einem tollen Urlaub, mit vielen Plänen für die ...

Ich wünsche dir viel Kraft für den morgigen Tag. Richtig, es spielt keine Rolle ob manische Episode oder nicht.
Wie geht's deinen Kindern?

07.11.2023 22:43 • x 1 #154

R
Zitat von Hoffrau:
Ich wünsche dir viel Kraft für den morgigen Tag. Richtig, es spielt keine Rolle ob manische Episode oder nicht. Wie geht's deinen Kindern?

Danke, den Kindern geht es nicht so gut. Eigentlich müssten beide zum Therapeuten aber die sind voll. Muss morgen mal telefonieren ob sie vielleicht als Notfall wenigstens ein paar Stunden bekommen.
Weiterhin habe ich das Gefühl das sie versucht die Kinder emotional so zu beeinflussen das die Kinder (mehr) bei ihr sind. Das macht mir Angst.

07.11.2023 23:00 • x 1 #155

H
Zitat von robrt:
Danke, den Kindern geht es nicht so gut. Eigentlich müssten beide zum Therapeuten aber die sind voll. Muss morgen mal telefonieren ob sie vielleicht ...

Das tut mir leid. Hoffentlich klappt da kurzfristig was mit einem Termin. Du kennst die Rufnummer 116117? Die helfen dir mit einem Termin. Mein Ex ist auch super mit manipulieren und emotionaler Erpressung der Jungs, aber ich habe den Vorteil, dass sie in einem Alter sind wo sie schon sehen was läuft.
Vielleicht ist die Idee von mir erstmal komisch, aber kannst ja mal drüber nachdenken. Es gibt beim Jugendamt eine Stelle für Trennungsangelegenheiten, zumindest in meinem Bundesland. Die stehen zur Seite um gemeinsame Gespräche zu führen zum Wohle der Kinder und versuchen zu vermitteln. Ich war damals nicht dort, im Nachhinein wäre es aber sicher gut gewesen ich hätte mal dort einen Termin gemacht.Schau mal hier:

https://www.unterstuetzung-die-ankommt....sberatung/

07.11.2023 23:13 • x 3 #156

Charla
@robrt
Zitat von robrt:
Der morgige Tag wird schwer.
Danach wird es für mich hart, der Umzug dauert noch.

Ich drücke dir die Daumen, dass du heute viel Kraft in dir spüren kannst um den Termin mit Abstand zu ihr zu überstehen.

Ab wann kannst du die Wohnung beziehen ?

Zitat von robrt:
Mittlerweile glaube ich könnte es auch eine manische Episode sein (die Symptome sind eigentlich alle erfüllt),

Wurde manisch-depressiv bei ihr schon diagnostiziert ? Falls ja, nimmt sie dagegen Medikamente ein ?
Was immer auch in ihr vorgehen mag, sie richtet ihren Fokus nicht auf die Familie, sondern auf ein unbeschwertes Leben mit dem Neuen, der bald auch ihre andere Seite kennenlernen wird.

Für eure Kinder sind die Äußerungen der Mutter emotional schwerer zu verarbeiten als körperliches Fehlverhalten. Sie hat sich entschlossen Kinder auf die Welt zu bringen und kann diese im Nachhinein nicht für ihre angebliche Freiheitsberaubung verantwortlich machen und damit Schuldgefühle verursachen.
Alles Gute für euch und bestmögliche Schadensbegrenzung !

08.11.2023 07:11 • x 2 #157

BackstreetGirl
ich lasse hier dir hier auch mal ganz liebe Gedanken da.

08.11.2023 07:23 • x 2 #158

H
@robrt ich schicke dir eine Portion Kraft für den heutigen Termin, hoffe das es sachlich zugehen wird

08.11.2023 07:26 • x 2 #159

C
@robrt:
Auch von mir ein dickes Kraftpaket für den heutigen Tag.
Das mit den Kindern klingt nicht gut - ich drücke Euch die Daumen, dass sie doch zeitnah ein paar Therapiestunden bekommen. Es ist so wichtig, dass sie in diesem ganzen Chaos aufgefangen werden.

08.11.2023 07:45 • x 3 #160

R
Zitat von Charla:
Ich drücke dir die Daumen, dass du heute viel Kraft in dir spüren kannst um den Termin mit Abstand zu ihr zu überstehen.

Ab wann kannst du die Wohnung beziehen ?

Vielen Dank für das Daumen drücken.

Die Wohnung kann ich ab 1.1.24 beziehen, dauert noch etwas und gerade jetzt in der dunklen und ruhigen Zeit. Da fällt es schon schwer.

Zitat von Charla:
Wurde manisch-depressiv bei ihr schon diagnostiziert ? Falls ja, nimmt sie dagegen Medikamente ein ?
Was immer auch in ihr vorgehen mag, sie richtet ihren Fokus nicht auf die Familie, sondern auf ein unbeschwertes Leben mit dem Neuen, der bald auch ihre andere Seite kennenlernen wird.

Für eure Kinder sind die Äußerungen der Mutter emotional schwerer zu verarbeiten als körperliches Fehlverhalten. Sie hat sich entschlossen Kinder auf die Welt zu bringen und kann diese im Nachhinein nicht für ihre angebliche Freiheitsberaubung verantwortlich machen und damit Schuldgefühle verursachen.
Alles Gute für euch und bestmögliche Schadensbegrenzung !

Also in einer Akte stand mal bipolare Störung, dass hat sie so aufgeregt, das hätte ja noch niemand diagnostiziert und der hat einfach keine Ahnung usw.
Aber Leute die Erfahrung (aus Beziehungen mit manisch-depressiven) haben, meinten es ging schon früher ab und an in die Richtung (Distanzlosigkeit/Geselligkeit, Geld ausgeben) und jetzt kamen eben die anderen Themen (stärkeres Selbstbewusstsein, gesteigerte Libido, Ausleben wollen, Alk., Rauchen, mehr Energie (zumindest eingebildet)) dazu. Als Medikament wird aktuell Paroxetin benutzt, wobei das eher gegen die Angst- / Zwangsattacken war und nicht weg Manie.... Im Moment sind die früheren psychischen Probleme im Hintergrund und alles toll.

Meine Therapeutin meinte heute nur, dass meine Frau jetzt anscheinend so ist, wie sie eigentlich ohne ihre Ängste und Depressionen wäre, vielleicht ein bisschen drüber. Aber ja, so wäre sie in echt und man muss lernen damit umzugehen. Nun, für meine Kinder finde ich das nicht schön.

Zitat von BackstreetGirl:
ich lasse hier dir hier auch mal ganz liebe Gedanken da.

Vielen Dank!
Zitat:
ich schicke dir eine Portion Kraft für den heutigen Termin, hoffe das es sachlich zugehen wird

Danke!
Zitat von Caecilia:
Auch von mir ein dickes Kraftpaket für den heutigen Tag.
Das mit den Kindern klingt nicht gut - ich drücke Euch die Daumen, dass sie doch zeitnah ein paar Therapiestunden bekommen. Es ist so wichtig, dass sie in diesem ganzen Chaos aufgefangen werden.

Auch Dir Danke, ja jetzt werde ich gleich mal die Therapeuten anrufen und mal sehen wo ich ein paar Stunden bekomme.

@alle
Der Termin heute verlief sehr sachlich, teilweise habe ich meiner Frau angesehen das es auch ihr sehr weh tat. Emotionen waren auf jeden fall vorhanden. Nun ist zumindest das finanzielle geklärt. Nach der Rückfahrt war ich sehr traurig und wir haben beide (ich wahrscheinlich mehr) etwas geweint. Ich war wieder viel zu emotional, aber es ging einfach nicht anders. Es fühlte sich alles so endgültig an. Letztlich ist es das ja auch.

Danke an alle Drücker, es hat geholfen.

08.11.2023 12:43 • x 3 #161

H
Zitat von robrt:
Vielen Dank für das Daumen drücken. Die Wohnung kann ich ab 1.1.24 beziehen, dauert noch etwas und gerade jetzt in der dunklen und ruhigen Zeit. Da ...

@robrt: natürlich macht einem diese Endgültigkeit traurig. Ich hatte diesen Moment, als wir damals den Banktermin hatten, um unsere Konten zu trennen. Solche Termine führen einem dann den Ist-Zustand vor Augen, das ist nicht schön.
Ich hoffe du findest einen Termin für die Kids, für alle vier zusammen nehme ich an?
Liebe Grüße, Hoffrau

08.11.2023 14:04 • x 4 #162

BackstreetGirl
@robrt
Es fühlt sich an wie die letzten Seiten eines guten Buches zu lesen.
Man weiß dass es bald zu Ende ist aber man hofft noch auf die überraschende Wendung.

Ich hoffe für dich dass du es demnächst zu klappen kannst und du dich gern an die Geschichten darin erinnern wirst.

08.11.2023 15:36 • x 2 #163

Charla
@robrt
Zitat von robrt:
Meine Therapeutin meinte heute nur, dass meine Frau jetzt anscheinend so ist, wie sie eigentlich ohne ihre Ängste und Depressionen wäre, vielleicht ein bisschen drüber. Aber ja, so wäre sie in echt und man muss lernen damit umzugehen. Nun, für meine Kinder finde ich das nicht schön.

ja, das kann gut sein, dass sie jetzt durch den Hormonschub, den der Andere in ihr auslöst und der ja auch hirngesteuert wird, erstmal wie geheilt vorkommt.
Wie du schon schreibst Paroxetin wird überwiegend gegen Depressionen, Zwänge, Ängste eingesetzt, wirken nicht bei manischen Episoden und sollten bei deren Wieder-Auftreten allgemein wieder abgesetzt werden, um Klarheit zu bekommen gehört das unbedingt von einem Facharzt überprüft und untersucht.
Zitat von robrt:
Nun, für meine Kinder finde ich das nicht schön.

Für euch alle ist das unerträglich und für die Kinder, die das Verhalten ihrer Mutter von klein auf kennen und stets Rücksicht auf sie zu nehmen hatten, kann das Folgeschäden wegen Prägungen zurücklassen, z.B. das sie sich mal ähnliche Partner wie ihre Mutter ist suchen, weil sie das kennen und ihnen vertraut ist, deshalb unbedingt deinem Vorhaben nach einer therapeutischen Unterstützung weiter nachgehen.

Nach und nach wird es dir gelingen dein Leben und das eurer Kinder neu aufzustellen, es muss nicht schlechter werden, nur anders und dir kann bewusst werden wie leichter es sich anfühlen kann ohne Frau mit all ihren psychischen Erkrankungen wie im Rucksack ständig mittragen zu müssen.

Du wirst das alles hinter dich bringen und irgendwann auch wieder eine Leichtigkeit und Freude erleben können.

08.11.2023 15:40 • x 2 #164

R
Zitat von Charla:
ja, das kann gut sein, dass sie jetzt durch den Hormonschub, den der Andere in ihr auslöst und der ja auch hirngesteuert wird, erstmal wie geheilt vorkommt.
Wie du schon schreibst Paroxetin wird überwiegend gegen Depressionen, Zwänge, Ängste eingesetzt, wirken nicht bei manischen Episoden und sollten bei deren Wieder-Auftreten allgemein wieder abgesetzt werden, um Klarheit zu bekommen gehört das unbedingt von einem Facharzt überprüft und untersucht.

Leider weiß niemand wie lange das geheilt wohl andauert, so das ich unsicher bin, wann vielleicht die Kinder die andere Seite wieder direkt mitbekommen werden. Das könnte ich sonst etwas abmildern. Vielleicht kommt jetzt durch den Stress (jetzt arbeitet sie deutlich mehr) der Einbruch ja schneller.
Facharzt abklären ist schwierig. Aktuell brauche ich ihr damit nicht kommen, bisher bin ich mit ihr immer hingefahren (Auto fuhr sie nicht mehr gern wegen den Ängsten) und daher wurde die letzte Sitzung per Video durchgeführt. Aktuell hat sie zwar keine Ängste mehr aber es ist so bequemer. Wobei ich bezweifle das der Facharzt über Video wirklich mitbekommt wie es um sie steht.

Zitat von Charla:
Für euch alle ist das unerträglich und für die Kinder, die das Verhalten ihrer Mutter von klein auf kennen und stets Rücksicht auf sie zu nehmen hatten, kann das Folgeschäden wegen Prägungen zurücklassen, z.B. das sie sich mal ähnliche Partner wie ihre Mutter ist suchen, weil sie das kennen und ihnen vertraut ist, deshalb unbedingt deinem Vorhaben nach einer therapeutischen Unterstützung weiter nachgehen.

Nach und nach wird es dir gelingen dein Leben und das eurer Kinder neu aufzustellen, es muss nicht schlechter werden, nur anders und dir kann bewusst werden wie leichter es sich anfühlen kann ohne Frau mit all ihren psychischen Erkrankungen wie im Rucksack ständig mittragen zu müssen.

Du wirst das alles hinter dich bringen und irgendwann auch wieder eine Leichtigkeit und Freude erleben können.

Therapeutische Unterstützung ist schwierig aber ich bin dran.
Mir selbst kam es ja überhaupt nicht vor wie ein Rucksack, andererseits wenn ich es jetzt so etwas entfernt sehe, fällt mir schon auf das ich doch einiges getragen habe. Aber gern, denn wir waren ein gutes Team. Jetzt würde es wahrscheinlich einseitig werden.
Das mit der Leichtigkeit und Freude ist im Moment leider noch weit weg, aber ich arbeite dran!

Aktuell ist es auch schwierig zu erkennen was im Hintergrund läuft. Vieles wird mir nicht (oder anders) gesagt und im Nachgang erfahre ich über verschiedenste Ecken ganz andere Dinge. Da weiß man nicht mehr was man glauben kann/soll und was jetzt echt ist und was nicht. Total komisch, keine Ahnung ob solches Lügen von Medikamenten oder Hormonen kommt, bzw. bereits die Person als solche entsprechend falsch ist. Deswegen bin ich froh das zumindest die Vermögensauseinandersetzung jetzt durch ist.

Vielen Dank!

08.11.2023 15:56 • x 4 #165

A

x 4