BackstreetGirl
- 247
- 406
Caecilia
Zitat von Heffalump:im besten Fall demontiert er sich selbst
robrt
Hoffrau
Zitat von robrt:Morgen (Mi) ist es soweit. Notartermin zur Vermögensauseinandersetzung. 8 Wochen nach Rückkehr aus einem tollen Urlaub, mit vielen Plänen für die ...
robrt
Zitat von Hoffrau:Ich wünsche dir viel Kraft für den morgigen Tag. Richtig, es spielt keine Rolle ob manische Episode oder nicht. Wie geht's deinen Kindern?
Hoffrau
Zitat von robrt:Danke, den Kindern geht es nicht so gut. Eigentlich müssten beide zum Therapeuten aber die sind voll. Muss morgen mal telefonieren ob sie vielleicht ...
Zitat von robrt:Der morgige Tag wird schwer.
Danach wird es für mich hart, der Umzug dauert noch.
Zitat von robrt:Mittlerweile glaube ich könnte es auch eine manische Episode sein (die Symptome sind eigentlich alle erfüllt),
Hoffrau
Caecilia
robrt
Zitat von Charla:Ich drücke dir die Daumen, dass du heute viel Kraft in dir spüren kannst um den Termin mit Abstand zu ihr zu überstehen.
Ab wann kannst du die Wohnung beziehen ?
Zitat von Charla:Wurde manisch-depressiv bei ihr schon diagnostiziert ? Falls ja, nimmt sie dagegen Medikamente ein ?
Was immer auch in ihr vorgehen mag, sie richtet ihren Fokus nicht auf die Familie, sondern auf ein unbeschwertes Leben mit dem Neuen, der bald auch ihre andere Seite kennenlernen wird.
Für eure Kinder sind die Äußerungen der Mutter emotional schwerer zu verarbeiten als körperliches Fehlverhalten. Sie hat sich entschlossen Kinder auf die Welt zu bringen und kann diese im Nachhinein nicht für ihre angebliche Freiheitsberaubung verantwortlich machen und damit Schuldgefühle verursachen.
Alles Gute für euch und bestmögliche Schadensbegrenzung !
Zitat von BackstreetGirl:ich lasse hier dir hier auch mal ganz liebe Gedanken da.
Zitat:ich schicke dir eine Portion Kraft für den heutigen Termin, hoffe das es sachlich zugehen wird
Zitat von Caecilia:Auch von mir ein dickes Kraftpaket für den heutigen Tag.
Das mit den Kindern klingt nicht gut - ich drücke Euch die Daumen, dass sie doch zeitnah ein paar Therapiestunden bekommen. Es ist so wichtig, dass sie in diesem ganzen Chaos aufgefangen werden.
Hoffrau
Zitat von robrt:Vielen Dank für das Daumen drücken. Die Wohnung kann ich ab 1.1.24 beziehen, dauert noch etwas und gerade jetzt in der dunklen und ruhigen Zeit. Da ...
Zitat von robrt:Meine Therapeutin meinte heute nur, dass meine Frau jetzt anscheinend so ist, wie sie eigentlich ohne ihre Ängste und Depressionen wäre, vielleicht ein bisschen drüber. Aber ja, so wäre sie in echt und man muss lernen damit umzugehen. Nun, für meine Kinder finde ich das nicht schön.
Zitat von robrt:Nun, für meine Kinder finde ich das nicht schön.
robrt
Zitat von Charla:ja, das kann gut sein, dass sie jetzt durch den Hormonschub, den der Andere in ihr auslöst und der ja auch hirngesteuert wird, erstmal wie geheilt vorkommt.
Wie du schon schreibst Paroxetin wird überwiegend gegen Depressionen, Zwänge, Ängste eingesetzt, wirken nicht bei manischen Episoden und sollten bei deren Wieder-Auftreten allgemein wieder abgesetzt werden, um Klarheit zu bekommen gehört das unbedingt von einem Facharzt überprüft und untersucht.
Zitat von Charla:Für euch alle ist das unerträglich und für die Kinder, die das Verhalten ihrer Mutter von klein auf kennen und stets Rücksicht auf sie zu nehmen hatten, kann das Folgeschäden wegen Prägungen zurücklassen, z.B. das sie sich mal ähnliche Partner wie ihre Mutter ist suchen, weil sie das kennen und ihnen vertraut ist, deshalb unbedingt deinem Vorhaben nach einer therapeutischen Unterstützung weiter nachgehen.
Nach und nach wird es dir gelingen dein Leben und das eurer Kinder neu aufzustellen, es muss nicht schlechter werden, nur anders und dir kann bewusst werden wie leichter es sich anfühlen kann ohne Frau mit all ihren psychischen Erkrankungen wie im Rucksack ständig mittragen zu müssen.
Du wirst das alles hinter dich bringen und irgendwann auch wieder eine Leichtigkeit und Freude erleben können.