1196

Alles kaputt nach 22 Jahren

Leonhard
Zitat von robrt:
Es hat sie früher auch niemand gezwungen so etwas zu schreiben.

Das ist auch so ein Phänomen, finde ich: Da wird noch ein Hausanbauprojekt gestartet, „Ich liebe Dich“ getippt und dann kommen entweder der plötzliche Sinneswandel wegen einer Person, die man kaum kennt oder die Gefühle waren sogar schon Jahre weg, bzw. Probleme vorhanden.

Erklären kann ich das nicht, warum diese Widersprüchliche den Affärenmenschen nicht selbst auffallen. Vielleicht eine Art der Selbsttäuschung, damit sie vor sich und Anderen nicht schlecht da stehen und Fehler einräumen müssen?

04.11.2023 07:04 • x 5 #121

Heffalump
Zitat von Leonhard:
Vielleicht eine Art der Selbsttäuschung, damit sie vor sich und Anderen nicht schlecht da stehen und Fehler einräumen müssen?

04.11.2023 08:14 • x 3 #122

A

Alles kaputt nach 22 Jahren

x 3

BackstreetGirl
Wo man dann wieder bei den eigenen Baustellen ist.
Es ist doch viel einfacher den Finger in die Wunde des anderen zu legen.
Und reden was einem Fehlt, wo man Hilfe bräuchte um selbst aktiv zu werden, wird schlicht unter lassen.

Wie bei einem Unfall an der Seite stehen und nichts tun. Und hinter entweder sagen ich wusste nicht wie oder wenn ich etwas getan hätte dann wäre es eh nur falsch gewesen.

04.11.2023 08:31 • x 1 #123

Heffalump
Zitat von Leonhard:
Erklären kann ich das nicht, warum diese Widersprüchliche den Affärenmenschen nicht selbst auffallen.

Mir hat hier im Forum mal jemand was zur vermutlichen Erklärung geschrieben, sei es nun ein Hausbauprojekt, der gemeinsame Urlaub oder anderes, was dir ein Hochgefühl beschert, die Hoffnung bestärkt, *Wir zusammen schaffen das*.

Als wollte man, dem, den man verlässt, ein besonderes gutes Gefühl da lassen, dann leidet der nicht so, wenn ich dann doch geh.
Selbstbetrug und Wahrnehmungsstörung kommt da gut hin, meist fällt der, der noch oder wieder an die gemeinsame Liebe glaubt, danach unendlich tiefer. Das bekommt aber der Ex/die Ex nimmer mit.

04.11.2023 08:36 • x 7 #124

Charla
@Heffalump
Zu deinem Geburtstag nur das Beste !

04.11.2023 15:15 • x 2 #125

Charla
@robrt
Zitat von robrt:
Wie passt das zu Aussagen sie wollte sich schon länger trennen und hätte resigniert?
Es hat sie früher auch niemand gezwungen so etwas zu schreiben.

Wir können nicht in ihren Kopf schauen und können nur spekulieren. Meiner Ansicht nach versucht sie damit ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen und mit Schuldverschiebung die Verantwortung dafür dir zu geben.
Ist zu feige Verantwortung für sich zu übernehmen und hat dich mit ihrer Zukunftsplanung lange zum Narren gehalten.
Denn sie hat war ja angeblich schon Jahre so unglücklich, deshalb musste sie heimlich, hinter deinen Rücken einen Bespasser suchen.

Es macht fassungslos und du versuchst verzweifelt ihr Verhalten zu verstehen,
weil es sich widerspricht. Ihre Heimlichkeiten darum zeigen auch, dass sie wiederholt dabei bewusst gehandelt und auch geplant hat, keine einmalige Aktion.

Erkenne, dass ein Anteil von ihr auch so sein kann, auch wenn es deine bisherige Sichtweise auf sie auf den Kopf stellt und du ihr bisher vertraut hast.

Um deinen Frieden finden zu können versuche zu akzeptieren, dass es so ist, wie es ist, du kannst es nicht mehr ändern,

04.11.2023 15:43 • #126

H
Zitat von Charla:
@Heffalump Zu deinem Geburtstag nur das Beste !

@Heffalump auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe und Gute

04.11.2023 19:09 • x 1 #127

ElGatoRojo
@Heffalump - Herzlichen Glückwunsch. Alles Gute für das neue Lebensjahr

04.11.2023 19:20 • x 1 #128

R
@Heffalump
Danke, hört sich plausibel an. Fühlt sich aber nicht gut an.

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir besonders Gesundheit!

04.11.2023 19:22 • x 1 #129

R
Zitat von Charla:
@robrt Wir können nicht in ihren Kopf schauen und können nur spekulieren. Meiner Ansicht nach versucht sie damit ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen und mit Schuldverschiebung die Verantwortung dafür dir zu geben. Ist zu feige Verantwortung für sich zu übernehmen und hat dich mit ihrer Zukunftsplanung lange zum ...

Ja, es wird mir schon immer klarer das sie nicht unschuldig ist. Das sie wirklich diese Handlungen bewusst macht und weiß was sie tut.
Das sie dabei alle verletzt und gerade die kleineren Kinder scheint ihr nicht so wichtig. Sie stellt ihr persönliches Glück aktuell sogar über das der Kinder. Denen spielt sie nämlich gut vor das es ihr gut geht. Das wollte sie nie und ist für mich unerklärlich.
Da kommt Wut auf trotz aller Verzweiflung.

04.11.2023 20:26 • x 2 #130

R
Die Wut darüber das sie die Kinder anscheinend immer mehr hinten anstellt steigt bei mir weiter auf.
Wir haben einen Betreuungsplan bis Neujahr vereinbart, jetzt fragt sie sogar ob ich eher die Kinder zwischen Weihnachten und Silvester übernehmen kann. Ich fasse es nicht, eine Zeit die für die Familie ist, möchte sie noch weniger mit ihren Kindern verbringen. Ist das normal? Ändert sich das wieder? Die Kinder scheinen ambivalent, sie trauen sich nicht zu sagen das ihnen das nicht passt bzw tun so als ob alles ok ist was die Mama macht. Ich habe den Eindruck das sie auf keinen Fall den Kontakt zu ihr strapazieren wollen, dafür ist man zu mir unfreundlicher und distanzierter. Das tut weh. Für mich kann es erst besser werden wenn ich ausgezogen bin.

Achso, und das mit dem Nachholen passiert jetzt anscheinend auch. Die Nachrichten kommen jetzt regelmäßig deutlich nach Mitternacht. Insofern führt sie aus was sie angedeutet hat.

05.11.2023 07:33 • x 2 #131

MacMamq
Wut ist gut und darf sein.

Nun ist es an dir ob du die Einhaltung der Absprache einfordern oder ihr den Freifahrtschein für immer wiederkehrende spontane Umentscheidungen geben möchtest.

Sie ist zur Zeit in ihrer Blase und nimmt nicht wahr was sie anrichtet. Stellt dich darauf ein dass du dich auf keine ihrer Aussagen mehr verlassen kannst.

05.11.2023 07:41 • x 1 #132

R
Zitat von MacMamq:
Wut ist gut und darf sein. Nun ist es an dir ob du die Einhaltung der Absprache einfordern oder ihr den Freifahrtschein für immer wiederkehrende spontane Umentscheidungen geben möchtest. Sie ist zur Zeit in ihrer Blase und nimmt nicht wahr was sie anrichtet. Stellt dich darauf ein dass du dich auf keine ihrer ...

Nein, selbst wenn ich kann möchte ich ihr keinen Freifahrtschein geben um immer ihr Leben über das von uns zu stellen.

Ihre Ängste usw sind aktuell alle im Hintergrund, es ist erschreckend wie das so schnell möglich war. Ich kann mir nicht vorstellen das dies so bleibt.

Ja, auf Ihre Aussagen kann ich kaum noch vertrauen. Ich hoffe das sie zumindest in Sachen Kinder fair bleibt.

05.11.2023 08:23 • x 3 #133

BackstreetGirl
Zitat von robrt:
Ich hoffe das sie zumindest in Sachen Kinder fair bleibt.

Das wäre den Kindern zu wünschen.

05.11.2023 13:03 • #134

Heffalump
Danke für die Wünsche

Zitat von robrt:
dafür ist man zu mir unfreundlicher und distanzierter. Das tut weh

die Kinder?

Es kann sein, das sich die Kinder schon was angewöhnt haben und hatten. wenn es um den Dunstkreis von Mutti geht. Weil, Mutti krank, Kinder sind normal voll ehrlich, aber im familiären Bereich kanns passieren, das der Eine die volle Rücksicht und der andere, zumindest hin und wieder, den Frust abbekommt.
Das würde ich nicht überbewerten.

Dieses Zuhause, ist das was sie kennen, hier dürfen sie sich fallen lassen, hier dürfen sie all das sein, was außerhalb des Zuhauses, nicht drin ist.
Zitat von robrt:
Ich hoffe das sie zumindest in Sachen Kinder fair bleibt.

Daumen drück

06.11.2023 04:24 • #135

A

x 4