Hallo,
lange lese ich hier schon mit, habe bisher aber nie was geschrieben. Immer weiter dümpelte es vor sich hin. Nun bin ich mal wieder am Ende und weiß einfach nicht, wo ich die Kraft hernehmen soll einigermaßen gefasst und normal zu bleiben.
Ich kann nicht mehr, ich bin leer, ausgebrannt, erschöpft... Und ich habe niemanden mit dem ich reden kann.
Ich kann garnicht alles aufschreiben was bei mir quer liegt, aber ein kleiner Auszug soll Euch helfen, ein Bild zu machen: Ich habe 2010 festgestellt, das mich mein Mann seit 2007 mit einer anderen Frau betrogen hat. Er spracht nicht darüber, mühsam musste ich alles selber herausfinden. Diese Frau hat mich dann auch noch belästigt als ihr klar wurde, das mein Mann sich doch nicht so einfach von mir trennen würde. Grund für diese Affaire war lt. seiner Aussage die absolut fehlende S.. Ich war nach der Geburt (habe ohne Pause direkt mit 20h weiter gearbeitet und trotzdem alles alleine gewuppt) unendlich fertig und müde. Er ging nie auf mich ein. Vieles ist schief gelaufen, wir sind beide an der Situation schuld. Er kommt aus schwierigen Verhältnissen, seine Mutter ist am Alk. gestorben sein Vater völlig emotionslos aber er ist immer noch in seine Firma tätig.
Wir haben eine Paartherapie angefangen, ich habe mich gekümmert. Dann war die Therapeutin mal krank und ich habe KEINE neuen Termin organisiert, weil er sich eben auch mal kümmern sollte. Fehlanzeige. Das war im letzten Oktober.
Er redet nicht. Nie. Immer nur über seine Firma und über andere Leute. Das er mich liebt sagt er nie. Aber er schläft mit mir, so oft es geht.
Er ist selbständig, ich arbeite 30h die Woche wir haben ein Kind. Ich mache alles alleine (Haus, Haushalt, Kinderbetreuung, Putzen, kochen, waschen). Eine Putzfrau haben wir nicht. Wir haben getrennte Konten. Er ist sparsam, manchmal geradezu geizig, wobei er bei anderen Sachen dann wieder viel Geld ausgibt (wir waren in einem Luxushotel für 3 Tage, die haben über 1000 € gekostet, das hat ihn nicht gejuckt.)
Die Therapeutin sagte, er solle sich selber um eine Therapie bemühen. Hat ihm jemand empfohlen. Er kümmert sich nicht. Ich fühle mich nur noch unter Stress, Stress hier alles halbwegs auf die Reihe zu kriegen.
Es ging langsam aufwärts, dann fing sein Vater an durchzudrehen, wollte seine Unternehmensanteile einfach so verkaufen und ein Konkurrenzgeschäft aufmachen, der erste schwere Schlag für ihn.
Er hat sich mit ihm wieder zusammengerauft aber es bleibt schwer.
Nun ist meine Mutter lebensbedrohlich erkrankt, sie wird die mehr so sein wie zuvor, mein Vater ist ebenfalls stark eingeschränkt, will sie aber zu Hause pflegen wenn sie aus der Reha kommt.
Ich habe so viele Baustellen das ich garnicht mehr weiß, wo ich anfangen soll. MIr ist alles zuviel, bin nur noch am heulen heute, weil wir uns wieder gestritten haben.
Ich weiß das ihr mir auch nicht helfen könnt, ich weiß was ich THEORETISCH alles machen müßte/sollte/könnte. Aber ich habe einfach keine Kraft mehr.
Ich kann mich auch nicht krankschreiben lassen, ohne Einkommen von mir geht es auch nicht.
Ich habe keine Freunde mit denen ich reden kann, bin nur noch alleine und warte wie das Kaninchen vor der Schlage auf den nächsten Schlag.
Anfang des Jahres sah es gut aus, jetzt holt mich alles ein, und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich will so nicht mehr leben, ich kann so nicht mehr leben aber ich sehe einfach keinen Ausweg mehr.
Was soll ich denn nur tun.
Sorry wenn ich so konfus schreibe aber ich bin einfach vollkommen fertig mit den Nerven...
28.09.2014 12:53 •