103

Alles ist inzwischen wichtiger als unsere Ehe

Nike666
Zitat von sean_maguire:
Männer entspannen durch S., Frauen brauchen für S. Entspannung. Diese Entspannung kann sich bei den Damen aber nur ausreichend einstellen, wenn ...

Ganz genau…..

ein wertschätzender sich gegenseitig unterstützender Lebensstil ist wichtig.

Hier vermute ich eine Schieflage seit Jahren.

Eine Paartherapie so abzulehnen sagt ja klar etwas aus. S. ist nicht ihr Thema gerade. Unangenehmes Thema. Es existiert gerade nicht.

Eine wichtige Säule der Beziehung….

Heute 08:02 • x 2 #61

MissLilly
Ich hätte da mal ein paar Fragen zum besseren Verständnis wenn du erlaubst ?

Wie alt waren die Kinder deiner Frau als ihr eure jeweiligen Partner damals verlassen habt und bestand noch regelmäßiger Kontakt zum anderen Elternteil der Kinder?
Hast du selbst auch Kinder aus deiner ersten Ehe oder nicht ?
Wie genau ist das Verhältnis zwischen dir und den Kindern deiner Frau und wo leben die erwachsenen und studierenden Kinder deiner Frau jetzt?
Haben deine Frau und du überhaupt noch intime Momente und S. und wenn ja wer initiiert diese? Und wenn nein, wie lange ist das schon so ?

Heute 08:03 • #62

A

Alles ist inzwischen wichtiger als unsere Ehe

x 3

sean_maguire
Zitat von Nike666:
Eine wichtige Säule der Beziehung….

Wenn beide - evtl. durch ein bisschen professionelle Unterstüzung - verstanden haben, dass es in erster Linie um Kommunikation geht und S. nur eine Spielart der Kommunikation ist, könnte es leichter werden.
Dazu müsste jedoch beidseitig die Bereitschaft bestehen, wieder mehr und/oder anders miteinander zu kommunizieren.

Heute 08:10 • x 2 #63

Nike666
@sean_maguire

Sehe ich auch so….

Das wäre dann auch der Lösungsvorschlag für mich.

Schau doch bitte nach einer alternativen Ehetherapie, die den Fokus zunächst auf andere Dinge legt.

Heute 08:19 • #64

F
Zitat von sean_maguire:
Der Mann ist der Ansicht, er verdient Anerkennung und Wertschätzung, für das, was er beim Hausbau geleistet hat, die Frau sieht aber nur, dass er mit gar nichts anderem mehr beschäftigt war / ist und fühlt sich emotional zurückgesetzt.
Fazit: Haus fertig - Ehe kaputt. Hab ich leider schon öfter im Freundes- und Bekanntenkreis erleben müssen

Das stimmt so nicht, selbstverständlich verdient es Anerkennung und Wertschätzung ein Haus hochzuziehen oder kernzusanieren, egal ob Frau oder Mann Bauherrin oder -herr ist.

Natürlich wird dann die Emotion mal hinten angestellt, na und? Das kann kein Problem sein, wenn man gemeinsam an einem Projekt arbeitet.
Kinder brauchen ständig Aufmerksamkeit, sind wir Kinder?

Wer während des Hausbaus rumquengelt, zeigt seinen wahren Charakter, ICH, ICH und nochmals ICH.
Solche Leute, die noch nicht einmal über einen überschaubaren Zeitraum, ihr Gequengele zugunsten des Wohnraumes hinten anstellen können, könnten mir gestohlen bleiben, mit ihnen ist nichts anzufangen.
Und nein für diese Erkenntnis braucht es keine Therapie, sondern folgerichtiges Denken.
Denn, wenn man nach dem Job, noch 2,3,4 h an der Baustelle ist, ist es logisch danach zu duschen, zu essen und kein blabla abzuhalten.
Das muss doch verstanden werden,

Heute 08:34 • x 1 #65

T
@Nike666
Nicht vergessen, auch die Männer kommen in die Wechseljahre, heisst das Midlife- Crisis

Heute 08:37 • x 2 #66

Solist
Zitat von Tobuka:
@Nike666 Nicht vergessen, auch die Männer kommen in die Wechseljahre, heisst das Midlife- Crisis

Das ist aber eher psychisch als hormonell bedingt...

Heute 08:39 • #67

T
@Solist Seele und Körper funktionieren nur zusammen !

Heute 08:42 • #68

Nike666
@Tobuka

Das ist richtig, die Tage noch einen interessanten Artikel bezüglich sinkender Testosteronwerte gelesen.

Heute 08:48 • #69

Solist
Zitat von Tobuka:
@Solist Seele und Körper funktionieren nur zusammen !

Korrekt, aber wir Männer haben nicht die Ausrede, die Hormonschwankungen wären schuld...

Heute 08:48 • x 1 #70

T
@Nike666
Kam auch im Fernsehen ( irgendein 3. Programm) ein Bericht drüber.... Also nicht nur immer die Frauen mit ihren Gefühlsschwankungen......

Heute 08:58 • #71

T
@Solist
SICHER ?

Heute 08:59 • #72

T
@Solist Das musst du mir mal erklären! Warum suchen sich dann Männer im bestimmten Alter eine andere Frau oder Affäre, wenn es nicht die Hormone sind?

Heute 09:01 • #73

Solist
Zitat von Tobuka:
@Solist SICHER ?

Ganz sicher!

Heute 09:02 • x 1 #74

Nike666
Belege ?

Heute 09:06 • #75

A

x 4