Deepblueeyes123
- 11
- 1
- 11
Deepblueeyes123
Nike666
Zitat von Igelfisch:Warum das als Anmachversuch gewertet wird, erschließt sich mir auch nicht. Wir waren auch nicht dabei. Und im Grunde stimme ich Dir zu, eigentlich ...
Fenjal
Zitat von unbel-Leberwurst:Mich irritiert eher, dass die Frau davon ausgeht, dass ihr Mann auf der Suche nach einer Affäre ist, aber weiterhin nicht bereit ist, irgendwas zu ändern.
Zitat von Deepblueeyes123:Meine Frau und ich sind in zweiter Ehe seit 10 Jahren verheiratet.
Zitat von Deepblueeyes123:Wir haben uns füreinander entschieden und damals unsere ersten Ehepartner verlassen. Insgesamt ein längerer und nicht gerade leichter Prozess, da Kinder und natürlich gemeinsame Wohnsituationen vorhanden waren. Trotzdem haben wir das durchgezogen, um ehrlich zu sein hat uns damals der tolle gemeinsame S. und eine große Offenheit im Umgang miteinander geholfen, diesen Weg zu gehen.
Zitat von Deepblueeyes123:Leider fühlt es sich für mich so an, als leben wir nur noch in einer WG.
Zitat von Deepblueeyes123:um ehrlich zu sein hat uns damals der tolle gemeinsame S. und eine große Offenheit im Umgang miteinander geholfen, diesen Weg zu gehen.
Zitat von Deepblueeyes123:Die große Offenheit und der tolle S. wurden weniger, die Probleme mehr
Zitat von Deepblueeyes123:Es kommt immer öfter zu Streit und Vorhaltungen, ich bin mit der Situation sehr unglücklich, habe das auch mehrfach deutlich angesprochen.
Zitat von Deepblueeyes123:Ich bin darüber seit langer Zeit sehr traurig, sie sagt das sie mich liebt und auch mit dem Arbeitspensum nicht glücklich ist, es aber nicht ändern kann.
Zitat von Deepblueeyes123:Ich habe mich in dieser Situation einer ihrer Freundinnen anvertraut um mir deren Ratschlag zu holen. Das Ergebnis war, dass diese Freundin meinte, ich würde was mit ihr anfangen wollen ubd hat das natürlich mit meiner Frau besprochen. Die war natürlich Stockhausen und glaubt ihrer Freundin offenbar mehr als mir.
Zitat von Deepblueeyes123:Aber ich weiß nicht mehr wie wir aus dieser Situation heraus und wieder zu uns als Paar finden.
Zitat von Deepblueeyes123:Wir haben vor zwei Jahren eine Paartherapie begonnen, nach drei Sitzungen wollte meine Frau nicht mehr hingehen.
Zitat von Birkai:Bei meinem Ex war das viele Arbeiten auch eine Strategie, um sich aus dem Alltag zu lösen.
Zitat von Deepblueeyes123:Meine Frage an euch: Wie geht man mit der Situation um, damit man wieder gemeinsam lebt und nicht jeder nur noch für sich, nebeneinander wie in einer WG?
rudi333
Zitat von unbel-Leberwurst:Also der TE hat heute morgen eine Rückfrage von mir per PN beantwortet. Auf weitere Rückfragen, weil sich in meinen Augen Widersprüchlichkeiten gezeigt haben, hat er mit Beendigung des Gespräches reagiert. Wow.
Zitat von rudi333:Was genau war widersprüchlich?
Zitat von Deepblueeyes123:sie sagt das sie mich liebt und auch mit dem Arbeitspensum nicht glücklich ist, es aber nicht ändern kann.
Zitat von Deepblueeyes123:Hallo zusammen, Nun bin ich also auch hier. Ich stecke ziemlich fest und würde mir wünschen, ernst gemeinte und ehrliche Ratschläge zu bekommen. Meine Frau und ich sind in zweiter Ehe seit 10 Jahren verheiratet. Wir waren schon zu Schulzeiten mal zusammen, danach ging jeder seines Weges. Vor 18 Jahren haben wir uns ...
Zitat von Andy6666:ist ja nicht so, das neue Mitarbeiter heutzutage Schlange stehen...
Zitat von Pippa:2. Option: Unternehmen verkleinern
3. Option: Selbständigkeit wieder aufgeben
Zitat von Solist:So eine Lösung würde als ständiger Vorwurf im Hintergrund der Beziehung stehen
Zitat von Pippa:Da beide selbstständig sind und es gut läuft, würde ich schauen, wo ich zugunsten meiner Beziehung etwas ändern kann.