Abend Sputnik,
was ist denn eigentlich dran an deiner Computersucht? Ich will sagen, wie auch immer es weitergeht mit euch, refektieren was man selbst falsch gemacht hat sollte man irgendwann auch.
Die Gefühlebene scheint bei Euch ja ansonsten relativ klar zu sein. Du empfindet Neid , weil sie sofort Anschluß gefunden hat und merkst, dass du in finanzieller Hinsicht und in Bezug auf die Kinder viel verlieren könntest. Das Gefühl kenne ich.
Ihr solltet euch wirklich noch einmal zusammensetzen und besprechen wie es weitergehen soll.Mir ist das schriftlich oder per Mail immer leichter gefallen, weil ich mich besser sortieren konnte.
Ich würde zunächst raten auf Anwälte beidseitig zu verzichten. Kostet nur sehr viel Geld und bringt nichts außer noch mehr Zorn. Das geht natürlich nur solange gut wie sich keine Seite hintergangen fühlt. Also eben Fair Play...Das sie die spanneden Unterlagen gleich mitgenommen hat zeigt, dass sie auch klar ist im Kopfe und wahrscheinlich Ihre Rechte derzeit abprüft.
Macht euch klar welche Werte ihr habt, Konten usw. , welche Rechte wie z.B. Trennungsunteralt, Kindesunterhalt usw. eine Rolle spielen, wie die hoch die Verschuldung vom Haus ist, redet ggf.mit der Bank und prüft eure Optionen.Aufgrund der aktuellen Zinslage ist mehr möglich als du vielleicht denkst. Womöglich kann euch ja auch ein Verkauf des Hauses helfen?
Macht vor allem den Kindern klar, dass Ihr beide noch da seid für sie, egal wo sie leben. Es liegt an euch zu verhindern, dass sie einen phy. Knacks aufgrund der Trennung bekommen. Zeige dich den Kindern, mach was mit Ihnen.
Es ist schon so, dass man als Mann viel verlieren kann, zumindest was die Kinder angeht. Ein vom Familiengericht festgelegtes Umgangsrecht alle 2 Wochen für ein Wochenende klingt für mich einfach nur grausam. Macht Euch klar, dass Ihr euch auch in Zukunft aufgrund der Kinder weiterhin sehen werdet und helfen müsst / könnt, gerade wenn beidseitig keine Gefühle mehr da sind sollte das doch klappen.
vg
06.01.2015 01:28 •
x 1 #6