dandelia
- 88737
dandelia
Zitat von Karina14:Ja ich bin auch eine von den Anhängerinnen des Dro. - Entzuges. Denke dabei jedes Mal ich muss sterben. Ich kann supergut nachvollziehen wie es dir jetzt geht, leider kommt man um diese grauenhafte Abschiedsphase nicht drumherum.
Zitat von dandelia:ich hatte früher auch schreckliche panikattacken....und habe sie überwunden...denn irgendwann fand ich meine panik schlimmer, als den tod und alles andere was mir so angst gemacht hat...und habe deshalb aufgehört mich zu fürchten und kann jetzt meine ängste sehr gut kontrollieren.
Zitat von BrokenHeart:Man muss einfach das Bewusstsein und das Wissen haben, dass man an einer Panikattacke nicht stirbt.
Sobald man dieses verinnerlicht hat und weiß, dass es so ist, ist es auch besser zu ertragen und die Panikattacken enden schneller
Zitat von Lebensfreude:Natürlich fehlt er Dir, als Mensch und als Anker.
Hast Du Strategien gelernt, mit de Panik besser umzugehen?
KBR
Zitat von KBR:Eine Trennung muss nicht immer Drama sein. Selbst wenn sie nicht einvernehmlich ist, kann sie friedlich ablaufen. Natürlich geht es Dir jetzt schlecht. Statt den nächsten, von ihm forcierten, Schritt zu gehen, stehst Du auf einmal vollkommen unerwartet der Tatsache gegenüber, dass alles vorbei ist. Das tut mir sehr leid. Die meisten von uns wissen, wie Du Dich fühlst. Die Gefahr ist groß, dass diese Situation Dich wieder näher in Richtung Depression bringt. Bitte erinnere Dich unbedingt erfolgreicher Gegenmaßnahmen. Als ich verlassen wurde, dachte ich, ich komme da nun nicht mehr gegen an. ...
Karina14
Zitat von Karina14:@BecauseOfYou darüber nachdenken was andere denken oder warum sie so und so handeln ist überflüssig das nennt sich grübeln. Grübeln ist Selbstmarterung ( Für was? ) Die Seele macht keine Fehler. Für ihn scheint es besser zu sein ohne dich. Das zu akzeptieren fällt schwer, da das am Ego kratzt. Das Ego fühlt sich gerne omnipotent. Es will über andere Menschen bestimmen (Du darfst mich nicht verlassen, Mama und Papa... Dass du diesmal nicht in ein seelisches Tief fällst, ist doch ein super Entwicklungsschritt, das bedeutet, du bist emotional nicht abhängig, hast dich zur inneren Freiheit entwickelt. Damit war er ein guter Entwicklungshelfer und hat seine Aufgabe in deinem Leben erfüllt, du kannst jetzt weiter ziehen.
Karina14
Zitat von BecauseOfYou:aber ich hätte ihn trotzdem sehr gerne weiterhin bei mir gehabt und das zu verkraften sitzt eben echt tief...Gefühlstechnisch..
KBR
dandelia
Zitat:Nur war eine sehr wichtige davon, dass ich jemanden brauche dem ich zu 1000% vertrauen kann und diese Rolle hat er übernommen, es schafft einfach kaum jemand mich aus dieser Situation wieder rauszuholen.
williams
Zitat von Gorch_Fock:Nutze die Kraft einer Kontaktsperre.