132

Alles hingeworfen?

F
Kurze Fakten
Ich 39 sie 38 Kinder 2 ein gemeinsames Haus.
Ich bin Alleinverdiener. Meine Frau hat ihr Studium abgebrochen und seit dem nichts wieder begonnen.
Die Kinder sind seit über 4 Jahren 8 Stunden täglich betreut.
Ich habe die Kinder morgens fertig gemacht, damit meine Frau in Ruhe ausstehen kann.
Ich habe und tue es immer noch Termine mit den Kindern wahrgenommen wo meine Frau nicht hin wollte. Kinderturnen, Kindertanzen usw. Ich habe am Wochenende das Haus geputzt, für mich für die Woche gekocht. Am Wochenende für die Familie gekocht. Bin einkaufen gegangen. War jahrelang jeden Abend zuhause und habe die Kinder bettfertig gemacht, weil ihr das zu schwer war.
Ich habe die Kinder am Wochenende betreut.
Die Kinder abends irgendwo eingesammelt nach Verabredungen usw.
Bin mit den Kindern alleine weggefahren für 4 - 5 Tage damit Sie zuhause Ruhe hat.
Habe ehrenamtlich zwei Jahre Vorstand im Elternverein gemacht damit unser jüngstes Kind einen Krippe und Kindergartenplatz bekommt.
Es geht mir nicht darum, dass ich das alles gemacht habe. Sondern wie damit umgegangen wird.

Mir bewusst ist, dass meine Frau
1. Wäsche gewaschen hat und Wochelang nicht weggeräumt
2. Geschirrspüler ausgeräumt hat
3. K2 vom Kindergarten geholt und auch hingebracht hat.
4. Kinder von ca. 15.45 Uhr bis 18 Uhr betreut hat.
5. Mal grob die Oberflächen der Küche gewischt hat.

Wenn wir beide Arbeiten gehen würden, ok.
Tun wir aber nicht.
Ich habe 45 Minuten Arbeitsweg und 8 Stunden pro Tag.
Alles was Sie betrifft ist fußläufig erreichbar. Keine 10 Minuten zum Kindergarten oder zur Schule.

Ach ja unsere S. war die letzten Jahre fast nicht existent.

Nun bin ich einer anderen Frau begegnet.
Ja. Ich weiß ich bin ein blödes, mieses A. das fremdgegangen ist.
Das seine arme hilflose Frau mit den Kindern sitzenlässt um seine primitiven Triebe auszuleben.
Ich war 16 Jahre treu. Ich habe keiner Frau nachgestellt oder sonst was.
Ich habe mich verliebt.
Nur das ich der Idiot bin der ehrlich zu seiner Frau ist. Der sich trennt.
Aber das nur am Rande. Ich habe keine neue Beziehung.

Es ist nicht meine Arbeit die mich krank macht! Wie meine Frau immer behauptet.
Es ist jahrelang meine Frau gewesen die mir jede Pause verwehrt hat.
Die mich angeschrien hat wenn ich nach 9 oder 10 Stunden um 18 Uhr zuhause war und nur mal 5 Minuten auf dem Sofa sitzen wollte, dass ich das nicht darf.
Egal wie fertig ich war.
Die Frau die mich angeschrien hat ich soll jetzt gefälligst wieder arbeiten gehen und den Haushalt machen als ich zwei Wochen mit diagnostizieren Burn-out zuhause war.
Die die mir jahrelang keine Pause oder Auszeit gönnt.
Die die sich selbst in keiner Weise ändert.
Die die mein Geld gerne nimmt aber mir erzählt wie sch. meine Arbeit ist.
Die die mir vorhält wie doof es ist, dass ich nicht wie andere Männer im Bekanntenkreis (Lehrer) nachmittags was mit den Kindern machen könnte.
Die die mir, als ich heulend auf der Treppe lag, weil ich mit der Arbeit, dem Vorstand im Kindergarten, den Forderungen, den Finanzierungsanträgen, usw. Nicht mehr klar kam sagte
LASS DIR ENDLICH EIER WACHSEN.
Gleichzeitig verdrängt, dass sie mir zugesagt hatte, dass sie mich im Vorstand unterstützt.
Ich dann aber der war der nachts um 2 Uhr noch Gehälter überwiesen hat. Wenn sie dann mal ins Bett gegangen ist.
Ich bin dann trotzdem morgens als erster aufgestanden bin und die Kinder fertig gemacht habe.
Obwohl ich Vollzeit arbeiten gehe damit genau Geld da ist.
Nehme ich seit 8 Jahren nachmittags Termine mit den Kindern wahr.
Kinderturnen usw.
Werde trotzdem ständig angemotzt wie sch. es wäre und wie wenig ich tue.

Sie bekommt nach der Trennung aktuell.
2200 Euro netto von mir und ich zahle noch für die Kinder die Harfe und die Sportvereine.
Sie sagt mir ins Gesicht sie müsse mit dem Geld ja irgendwie die Kinder durchbringen.
Ich habe Kollegen die sind Alleinverdiener und haben 2400 brutto die leben von 1400 netto für 5 Personen.
Meine Ex Frau bekommt 1100 Euro zum nur so ausgeben. Wo nichts mehr ab geht. Wo alle Rechnungen bezahlt sind.
Mehr hab ich nicht und bezahle davon Miete und die laufenden Sachen wie Bausparvertrag für die Haus-Renovierungen, meine Lebensversicherung usw.
Hartz 4 liegt bei 1180 ich habe 100 Euro mehr. Die schon fast mit dem Harfenuntereicht und Sportverein aufgebraucht sind.
Also lebe ich gerade deutlich unter Hartz 4 und muss bald echt gucken das ich mich ganz einschränke um mich nicht total zu verschulden.
Meine Frau sagt mir sie glaubt nicht, dass ich ihr genug zahle und will alles vom Jugendamt prüfen lassen.
Sie nimmt mir das Haus, den Zugang zu den Kindern, sie bittet mich um Ruhe, ich ziehe aus und dann heißt es du darfst hier nicht mehr rein.
Sie nimmt mir die finanzielle Lebensgrundlage.
Und beschwert sich dann immer noch.
Sie beklagt sich, dass sie jetzt ja die Kinder ständig hat.
Ich wollte die Familie ich wollte die nette harmonische Familie in dem kleinen, Reihenhaus. Das ich meine Vorstellung von dem gewesen wie mein Leben aussehen sollte.
Sie sagt sie wollte das alles nie.
Aber sie nimmt es mir gerade alles weg.
Alles ich sitze in einer Wohnung. Wo ich nachts meine Nachbarn höre. Neben mir eine Frau die mit Babypuppe durchs Treppenhaus wandert unter mir ein Typ dessen Wecker um 4.30 Uhr klingelt.
Ich höre wenn nachts wer aufs Klo geht.
Ich habe die Wohnung genommen die als erstes frei war und die nah bei den Kindern war und nicht die günstigste oder netteste.
Ich bin ins Hotel gegangen und dann gleich in die Wohnung ohne zurück ins Haus.
Weil ich Ruhe in die Situation bringen wollte.
Weil ich wollte das der Streit aufhört.
Und das bekomme ich.
Du bist ausgezogen du darfst hier nicht rein.
Keine Termine mit den Kindern.
Oder nur 2 - 3 Tage vorher. Ein ja willst du jetzt was mit den Kindern machen? Dann melde dich bis spätestens in 12 Stunden sonst geht das nicht mehr.
Tut mir leid. Ich werde von Meiner Frau gerade nach Strich und Fade verarscht und ausgenommen.
Sie pocht nur auf ihre Rechte.
Sie sagt mir ich soll sie respektvoll behandeln
Ich spüre keinen Respekt mir gegenüber.
Anekdote am Rande. 2018 hab ich mich sterilisieren lassen.
Weil meine Frau mir sagte sie wird nicht mehr intim mit mir wenn die Chance besteht, dass sie nochmal mit von mir schwanger wird.
Ja. Ich wurde für abartig und primitiv erklärt weil ich überhaupt an S. dachte.
Ich wurde zum bösen Ar., der ganz schlimm zu seiner Frau ist, erklärt.
Ich hab mir jede Chance auf vielleicht doch noch Kinder mit einer anderen Frau genommen weil ich meiner Frau beweisen wollte das ich sie liebe und das ich keine andere Frau oder Kinder will, weil ich meine liebe usw.
Danach hieß es dann ich könne doch zu einer Nut. gehen wenn ich unbedingt S. brauche. Das wäre für meine Frau okay.
Das ist alles nicht wahr.
Meine Frau sagt mir ins Gesicht. Dass das alles nicht stimmt.
Dass das nur meine verschrobene Sicht auf die Dinge wäre.
Wenn ich frage sagt sie mir aber nicht wie sie das sieht.
Ich bin es nicht mal wert, dass sie mir versucht zu erklären wie es aus ihrer Sicht anders ist.
Ich bin ja ganz offensichtlich zu blöd die richtige Weltsicht zu sehen. Zu blöd zu erkennen das es natürlich nicht möglich ist zu arbeiten oder den Haushalt zumachen.
Und dann werde ich verhöhnt.
Sie ruft mich sonntags an
Sagt mir:
„Dir waren doch gemeinsame Frühstücke immer wichtig. (Meine Frau IST NIE SONNTAGS ZUM FRÜHSTÜCK GEKOMMEN)
Ich brate gerade Bacon und Pfannkuchen, dir war das doch immer wichtig. Jetzt haben wir das gerade, willst du kommen?“
Sagt mir doch wie ich mich hier nicht wie der aller letzte Idiot fühlen soll.
Meine Frau stellt sich hin und reagiert auf nichts was ich sage. Egal wie viel Schmerz ich ausdrücke. Egal wie viel Wut und Trauer und Frust und zerstörte Liebe ich transportiere es kommt nicht an.
Es wird alles abgeblockt. Lächerlich gemacht. Verdreht oder für unwahr erklärt.
Als wenn ich mit einem Felsen spreche der mich gelegentlich auslacht. Der mir dann sagt nein du bist derjenige der Geisteskrank ist. Sie erklärt sich für komplett normal und gesund. Ich bin krank und muss therapiert werden. So behandelt das ich wieder verstehe, dass sie das wichtigste wesen im Universum ist.
Ich hab das alles getan weil ich dachte, dass ich sie liebe. Und wenn ich irgendwie mehr tue dann kann sie mich auch lieben.
Das ich nur noch ein wenig mehr tun muss und dann ist sie endlich mit mir zufrieden und kann mir wieder Zuneigung geben. Kann mich wieder von in den Arm nehmen.
Kann mir endlich wieder sagen ich liebe dich oder ich hab dich lieb oder schön das du da bist.
Oder Hallo wie war dein Tag.
Oder danke das du dich um die Kinder, den Einkauf oder die Steuern, das Essen, die Wohnung . gekümmert hast.
Das habe ich nämlich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört.
Aber das ist ja auch meine Schuld. Ich höre nämlich nicht wenn sie danke sagt. Das ist das ganz besondere Ex Frau Danke. Meine Ohren sind dafür nicht empfänglich

Ich hab es am Ende nicht mehr hinbekommen.

Da beide Kinder krank waren war ich bei meiner Frau im Haus.
Es waren irgendwie eigentlich so zwei - drei nette Tage. Es hat gut geklappt, meine Ex-Frau war nett und zugewandt ich durfte dort schlafen usw.
Ja. Ich habe gekocht.
Was auch immer. Meine Stimmung ist irgendwann gekippt.
Ich weiß nicht mal warum genau.
Weil ich wieder überall den Dreck gesehen habe.
Richtig blöden Mist wie Packet-Klebeband an Tapete um Lampen aufzuhängen. Das ganze Chaos.
Und eine Ex die mir wieder sagt. Das geht dich alles nichts an.
Du bist ausgezogen du darfst hier gar nichts mehr entscheiden.
Ich halte diese Belastung nicht aus.
Ich ertrage es nicht.
Ich komme damit einfach nicht klar.
Ich versuche ein guter Vater zu sein.
Bin ich offensichtlich nicht.
Ich habe jahrelang versucht ein toller Mann zu sein.
War ich wohl auch nicht.

Ja. Ich habe andere Vorstellungen von einem glücklichen Eheleben.

Wenn ich sage ich wollte ein halbwegs harmonisches Familienleben, lacht Ex mich aus. Sowas gibt es nicht.

Wenn ich sage ich möchte ein Haus in das ich gerne Besuch einlade. Das so sauber ist das ich mich nicht dafür schämen muss, oder vor dem Besuch drei Stunden putzen.
Dann sind das meine Ansprüche, nicht die von meiner Ex. Ich könne ja nicht erwarten, dass sie sich da an meine Vorstellungen anpasst.

Ganz ehrlich ich weiß nicht mehr weiter.

Ich rede mit einer Wand die sich kein Stück bewegt.
Ihre Therapeutin sagte. Dann lassen sie das reden. Warum wollen sie den etwas bewegen was sich nicht bewegen lässt?
Die einfache Antwort, weil ich in der Ehe auch Bedürfnisse habe die ich irgendwie umsetzen möchte, aber nicht kann. Weil sich nichts bewegt.
Das Jugendamt sagt mir, das ist jetzt aber nicht mehr ihre Sache wie ihre Ex die Kinder aufwachsen lässt und ob die in einer Sozialwohnung leben werden liegt auch nicht in meinem Einflussbereich.
Meine Anwältin sagt mir, dass ich die Ar. Gezogen habe.

Also meine Ex darf einfach nichts tun. Sie muss sich keinen Millimeter bewegen. Muss mir nicht entgegen kommen.
Ich kann mich weiter kaputt machen.
Zwischen Arbeit und den Kindern aufreiben.
Mir die Gedanken machen wie alles finanziert werden kann usw.
Wenn ich dann irgendwann nicht mehr weiter weiß, mir nicht mehr zu helfen weiß, dann bin ich wieder der fiese cholerische Ehemann.
Dann darf meine Ex sagten, wie auch zuvor, in diesem Rahmen besprechen ich das nicht.
Der Rahmen wird aber nie geschaffen.
Egal was ich tue.
Entweder bin ich der blöde Mann der laut wird oder der Idiot der sich von ihr alles gefallen lassen muss.
Ich habe ihr gestern ein Beispiel gesagt.
Ich war mit den Kindern beim Grillen.
Da war ein anderes Paar. Die Frau hat ihren Mann sehr herumkommandiert.
Diese sind eher gegangen und dann haben fünf Paare über den Mann hergezogen. „Der hätte keine Eier. Das würde ich mir nicht bieten lassen. Wie kann man so mit sich reden lassen usw.“
Genau so wird es jedes mal bei mir und ?meiner Ex auch gewesen sein.
Ich fühle mich damit sch., richtig sch..
Meine Ex sagt mir:“ Ist dein Ego so winzig, dass du was darauf gibst was andere Leute über dich denken.“
Ja. Mir ist wichtig was andere Menschen über mich denken.
Ich möchte positiv wahrgenommen werden, nicht asozial.
Ich möchte Menschen um mich herum haben.
Menschen einladen können.
Weggehen und etwas unternehmen.
Das will meine Ex alles nicht.
Mein Wunsch danach wird von Ihr lächerlich gemacht.
Wenn ich das jetzt beende heißt es ich werfe ja alles weg.
War doch deine Entscheidung.
Ist doch nicht meine Schuld das du nicht zufrieden bist. Wir reden nicht von Schuld.
Es ist deine eigene Verantwortung deine Bedürfnisse umzusetzen.

Wenn mir erklären jemand kann wie so jemand allen ernstes sagen kann er hätte mich gemocht.
Nicht geliebt, nur gemocht, bis zu dem Zeitpunkt an dem ich mich getrennt habe.
Ich verstehe es nicht mehr.
Ich dachte wenn ich etwas gebe dann bekomme ich etwas zurück.
Das dann auch ich gesehen werden.
Ich will es einfach gern verstehen aber ich kriege es nicht hin. Ich kann es nicht.
Warum ist es in Ordnung mich so zu behandeln? Warum bin ich, der Partner, welcher die Familie ernährt, so unwichtig und bedeutungslos.
Es tut höllisch weh und verletzt mich sehr.
Das wird aber auch nicht gesehen.
Das alles was mir etwas bedeutet hätte so lächerlich sein soll.
Warum hat sie denn dann alles mit mir gestartet?
Warum hat sie Kinder mit mir haben wollen ?
Warum mit mir das Haus gekauft?
Warum ist sie geblieben wenn ich laut wurde, wenn das laut werden der Grund ist warum es ihr schlecht geht?
Warum lässt sie alles verkommen, was ich versuche aufzubauen?
Warum sieht sie nicht, dass in einer Partnerschaft beide etwas beitragen müssen.
Ich finde keine Antwort und meine Ex weigert sich mir eine zu geben.
Vermutlich ertrage ich ihre ehrliche Antwort auch nicht.
Hat jemand eine Antwort für mich?
Die Antwort die ich für mich finde ist, dass ich jahrelang einfach der Blödmann war, der aus Liebe alles getan hat und ausgenutzt wurde.
Diese Antwort ertrage ich aber nicht.

01.11.2022 03:55 • #1

Femira
Hui... Ist da viel Frust, Wut, Ohnmacht und Verzweiflung in deinem Text.
Fühl dich willkommen Radler, auch wenn der Anlass kein schöner ist.

Du scheinst nicht schlafen zu können, also mal eben der Überlebenscheck:
Schläfst Du?
Isst Du?
Machst Du Sport?
Hast du Hobbys?
Hast du Freunde?

Dann würden mich noch ein paar Fakten interessieren:
Warum sind die Kinder bei deiner Ex und wohnen nicht bei dir?
Bzw. Warum habt ihr euch für das Residenzmodell entschieden?
Warst du beim Anwalt und hast dich beraten lassen?

Zitat von FreizeitRadler:
Hat jemand eine Antwort für mich?

Ja, aber ich weiß nicht, ob die gerade erträglicher sind als deine...
Du bist verantwortlich dafür, dass du deine Bedürfnisse wahrnimmst und umsetzt. Wenn du so gesellig bist, hättest du dafür sorgen müssen, dass du Freunde treffen kannst. Stattdessen hast du ihr die Kinder abgenommen, um Streit zu vermeiden. Da hast du ihr die Verantwortung für dein Bedürfnis übergeben. So als Beispiel.

Ich weiß, es ist schwer, wenn man das nicht übt, aber für seine Bedürfnisse muss man in den Konflikt.
Deswegen... Was sind denn gerade deine Bedürfnisse? Was für einen Umgang wünscht du dir mit den Kindern? Möchtest du ausgehen? Da ist doch nun viel Platz, wenn deine Ex nun in die Kinderbetreuung geht

01.11.2022 04:33 • x 4 #2

A

Alles hingeworfen?

x 3

Charla
Die Antwort die ich für mich finde ist, dass ich jahrelang einfach der Blödmann war,
der aus Liebe alles getan hat und ausgenutzt wurde.

Für mich hat das, was du mit dir hast machen lassen nichts mit Liebe zu tun.
Ich bin da ganz bei deiner Frau, die dir sagte : LASS DIR ENDLICH EIER WACHSEN.

Wegen deines Verhaltens hat sie jeden Respekt vor dir verloren und behandelt dich wie einen Hampelmann. Du bist der, der das alles mit sich hat machen lassen und bist unfähig dich zu behaupten und durchzusetzen, jammern hilft nicht viel, Taten müssen folgen.
Du bist und lebst getrennt, erwartest du nach all dem wirklich noch Dankbarkeit und Verständnis von ihr ?

Du bist der, der sich um seine Kinder kümmert und dafür sorgte, dass sie nicht verwahrlosen, warum sind die Kids nicht bei dir ? Deinen Worten nach sind sie da besser aufgehoben als bei deiner Frau, der es scheinbar egal ist wie die Kids aufwachsen, du hast das ja auch noch unterstützt und somit gefördert.

Willst du etwas ändern, musst du dich ändern und dich darum kümmern, dass dein Leben und das deiner Kids rund läuft.

Wie will deine Frau das Haus finanzieren wenn sie weiter darin wohnen will ?
Weil es euer gemeinsames Haus ist, müsste sie dir deinen Anteil bei einer Scheidung auszahlen und du kannst dir jetzt schon einen Wohnvorteil auf den Unterhalt anrechnen lassen.

Du könntest dich auch bei deinem Anwalt über das Sorge- und Umgangsrecht informieren und überprüfen ob deine Frau in der Lage ist ihrer Sorgerechtspflicht gegenüber euren Kindern und Haus nachzukommen.

Die Kids sind 8 Stunden ausser Haus wie du schreibst, deine NF kann sich dann so langsam auf Arbeitssuche machen.

Deine Frau übernimmt keine Verantwortung für sich, du bisher auch nicht, also fange bei dir an und werde aktiv, suche dir einen guten Anwalt, vielleicht auch einen Therapeuten, der dich darin unterstützt dich von deinen Abhängigkeiten zu befreien und deinen Selbstwert aufzubauen.

Tue was für dich, mache Sport, versuche dir einen Freundeskreis aufzubauen und gebe deinem Leben eine neue Richtung.

Alles Gute !

01.11.2022 06:37 • x 5 #3

Maxy522
Ich würd ihr mal den Text hier vor die Nase hauen.Das du frustriert bist ist mal ganz klar zu lesen....

Sie bekommt nach der Trennung aktuell.
2200 Euro netto von mir und ich zahle noch für die Kinder die Harfe und die Sportvereine.
Sie sagt mir ins Gesicht sie müsse mit dem Geld ja irgendwie die Kinder durchbringen.

Wer hat das entschieden ein Anwalt?

Meine Ex Frau bekommt 1100 Euro zum nur so ausgeben. Wo nichts mehr ab geht. Wo alle Rechnungen bezahlt sind.

Öhm die Kinder sind dich 8 std betreut soll sie sich mal arbeit suchen.

Mehr hab ich nicht und bezahle davon Miete und die laufenden Sachen wie Bausparvertrag für die Haus-Renovierungen, meine Lebensversicherung usw.

Sie lebt doch in dem Haus der würde ich mal langsam wat Husten soll sie für die Reparaturen aufkommen.

Also lebe ich gerade deutlich unter Hartz 4 und muss bald echt gucken das ich mich ganz einschränke um mich nicht total zu verschulden.

Geh mal zum Anwalt und lass dich ordentlich beraten und der soll mal alles genau durch rechnen.Die nimmt dich ja total aus.

Meine Frau sagt mir sie glaubt nicht, dass ich ihr genug zahle und will alles vom Jugendamt prüfen lassen.

In welchem Universum lebt sie? Soll sie das tun du kannst das gleiche machen.

Sie nimmt mir das Haus, den Zugang zu den Kindern, sie bittet mich um Ruhe, ich ziehe aus und dann heißt es du darfst hier nicht mehr rein.

Auch da eine Frage wer steht im Vertrag drin ihr beide oder nur du/sie ?

Du könntest genauso gut mit darin wohnen nur deinen eigenen Haushalt führen auch das würde ich mal beim Anwalt klären lassen.

Dir wird nichts übrig bleiben und dir wirklich einen vernünftigen Anwalt zu suchen. Das grenzt schon missbrauch finde ich

01.11.2022 06:48 • x 2 #4

Wollie
Die Antwort die ich für mich finde ist, dass ich jahrelang einfach der Blödmann war, der aus Liebe alles getan hat und ausgenutzt wurde.

heftige Geschichte, aber alles was die Vorschreiber dir geschrieben haben @charla@femira unterschreibe ich zu 100 %.
Du hast dich jahrelang zum Vollhorst gemacht, und klar, deine EX hat null kommma null Respekt vor dir. Im Gegenteil...sie lacht dir ins Gesicht und nimmt dich aus wie eine Weihnachtsgans.
Mein Rat:
1. such dir einen fähigen Anwalt, der für deine Rechte eintritt und keinen, der dir sagt, dass du die A-Karte gezogen hast. Sowas kannst du nicht brauchen. Du brauchst Jemand, der deiner EX mal ihre Grenzen zeigt .

2. Wie ist das Haus finanziert ? warum trägst du dies noch mit ?
3. Ganz wichtig: Komm aus deiner Opferrolle raus.....da bist du nähmlich und windest dich darin. Und jammerst......kannst du machen, bringt nichts. Komm da raus, werde aktiv. mach was für dich.

4. Du bist derjenige, der sich in Bewegung setzen muss, wenn er etwas verändern möchte. Also geh los

01.11.2022 06:54 • x 8 #5

Maxy522
Warum hat sie Kinder mit mir haben wollen ?

Damit Sie nix tun brauch.

Warum mit mir das Haus gekauft?

Damit Sie auf jeden fall abgesichert ist.

Warum lässt sie alles verkommen, was ich versuche aufzubauen?

Weil du immer gesprungen bist,wenn etwas an stand.
Und wie gesagt sie geht davon aus das du ihr jetzt auch noch den Hintern rettest wenn irgendetwas ist.Zwar widerspricht sie sich mit du darfst nicht ins haus,aber glaub mal wenn du merkst das die kinder in einem schlechten Zustand sich befinden und du mit einem Amt um die Ecke kommst wird sie dich wieder dazu nötigen

01.11.2022 07:12 • x 2 #6

CocosPool
Zitat von Wollie:
Ganz wichtig: Komm aus deiner Opferrolle raus.....da bist du nähmlich und windest dich darin. Und jammerst......kannst du machen, bringt nichts. Komm da raus, werde aktiv. mach was für dich.

01.11.2022 07:13 • x 2 #7

F
Zitat von Maxy522:
Wer hat das entschieden ein Anwalt?

Wir waren gemeinsam bei einer Mediation durch zwei Anwälte. Diese haben den Unterhalt berechnet.

Zitat von Maxy522:
Öhm die Kinder sind dich 8 std betreut soll sie sich mal arbeit suchen.

Unsere Große ist nun seit August tatsächlich nur noch bis 12.30 Uhr in der Schule.
Was mich mit der Betreuung vor echte Probleme stellt.
Grund ist die fehlende Beschäftigung meiner Exfrau.

Zitat von Maxy522:
Sie lebt doch in dem Haus der würde ich mal langsam wat Husten soll sie für die Reparaturen aufkommen.

Na ja noch viel nix an. Aber ich will die Rücklagen auch nicht einfach kündigeb. Ich will ja wieder in das Haus.

Zitat von Maxy522:
Geh mal zum Anwalt und lass dich ordentlich beraten und der soll mal alles genau durch rechnen.Die nimmt dich ja total aus

War ich. Siehe oben. Ich hätte rechtlich keine handhabe. Soll sie mit dem Haus unter Druck setzen. Aber bis zur Scheidung ist das alles so korrekt.
Meine Exfrau will auch unbedingt bis Sommer 2023 im Haus bleiben.
Sicher weiß sie auch das sie dann eh selbst die kosten tragen müsste, was sie nicht kann.

Zitat von Maxy522:
Du könntest genauso gut mit darin wohnen nur deinen eigenen Haushalt führen auch das würde ich mal beim Anwalt klären lassen.

Das wollte ich. Ich wollte einen getrennten Haushalt im Haus. Ich habe es nicht mehr ausgehalten.

1. Ich habe mich ans Jugendamt gewandt um hilfe zu bekommen. Wartezeit 6 Monate.
Es ist eskaliert. Dadurch kommen wir nun schneller in ein Verfahren. Dort wird aber auch einfach davon ausgegangen, dass die Kinder bei Ihr bleiben weil ich berufstätig bin sie nicht.
Da es noch kein Messi-Haus ist und die Kinder hier ihr Umfeld haben geht man auch beim Amt davon aus das es gut so ist.

2. Ich habe Freunde. Ich bin bei einem Therapeuten.
Die Freunde helfen mir sehr.
Mein Therapeut meint, gibt ja nichts mehr zutun. Einmal im Monat reicht.

3. Ich bleibe und mache so viel wegen den Kindern. Alles was ich an Druck auf meine Frau ausüben kann landet irgendwann dort.
Ich kann es nicht ändern.

Die Kinder wollen auch ganz viel von Ihrer Mama. Zu denen kann sie absurder Weise auch liebevoll sein.

Sie war beim Anwalt. Der mir ganz klar geschrieben hat, dass ich kein Recht mehr hätte das Haus zu bewohnen.

Ich bin mehrfach sehr ausfallend geworden. Mein Therapeut bestätigt mir, dass das einfach pure Überforderung ist. Ich komme nicht weiter bei ihr wie ich schreibe, man redet mit einer Wand. Nichts bewegt sich.
In ihrer Geschichte bin ich ein cholerischer Ehemann.
Was niemand so bestätigen wird, der mich kennt.

Was ist so absurd daran respektiert werden zu wollen?

01.11.2022 07:43 • x 1 #8

CocosPool

Ist nicht absurd, sondern ein völlig normales Bedürfnis.

Nur: Man kann was wollen, aber das heißt nicht, daß man es bekommt.

Weiß deine Frau von deinem Seitensprung?

01.11.2022 07:49 • x 2 #9

Charla

Ehre wem Ehre und Respekt gebührt - das hängt vom Verhalten ab.
Deins ist nicht danach ausgerichtet, dieses von deiner NF zu bekommen, dazu hast du dich schon zu lange zum Hampelmann degradieren lassen.

Es kann jetzt deine Lernaufgabe sein an deiner Situation zu wachsen, sofern du nicht beratungsresistent bist hast du den falschen Therapeuten an deiner Seite wenn dieser behauptet 1 x monatliche Beratung sei genug, vielleicht ist er nicht in der Lage dich weiterzubringen ?
Dann suche dir einen anderen.

Sofern du über ein halbes Jahr raus aus deinem Haus bist, hast du keinen Anspruch mehr darauf zurückzukehren.

Du bekommst jetzt die Auswirkungen deines Verhaltens zu spüren und hast dich selbst dahin gebracht wo du jetzt bist, es liegt an dir daran etwas zu ändern, so das du gut damit leben kannst.

01.11.2022 08:19 • x 1 #10

Femira
Sie war beim Anwalt.

Also sie war nochmal bei einem eigenen Anwalt?
Warum tust du das nicht?
Du solltest dringend zu einem Anwalt, den du bezahlst und der unbedingt in deinem Sinne handelt. Momentan agiert niemand in deinem Sinne. Noch nicht mal du.

01.11.2022 08:37 • x 4 #11

Wollie
Zitat von Femira:
Momentan agiert niemand in deinem Sinne. Noch nicht mal du.

sag nur: Opferrolle......
Ich an seiner Stelle wäre schon längst bei einem anderen RA.

01.11.2022 08:38 • x 2 #12

E
Hmm, viel Selbstmitleid, wenig Selbstreflexion. Du bist der Gute und deine Frau das personifizierte Böse.

Du bist fremdgegangen und rechtfertigst das damit, dass du nicht anders konntest, weil du so einen faulen, lieblosen Drachen zuhause hattest.

Und jetzt stinkt es dir, dass du für Frau und Kinder zahlen musst. Habe einige Paare/Ex-Paare im Bekanntenkreis, da ist es auch so; die Männer meinen, sie können da hübsch ausbrechen und den Rest soll der Ex-Partner schön selber regeln. Die Ehe ist aber nun mal eine Solidargemeinschaft, sie war wohl bei den Kids und du bist arbeiten gegangen. Das Gesetz regelt das eindeutig und das ist auch gut so. War ja nicht so, dass du zuhause geblieben bist, damit deine Frau ihr Studium fertig bekommen konnte.

Deine Frau muss im Trennungsjahr noch nichts arbeiten; und sie muss auch keinen Staub wischen, wenn’s dir zu dreckig beim Besuchen ist. Wenn’s dich stört, kauf dir nen Lappen und mach selber sauber.

Krieg das mit deinen Kindern ordentlich hin und willkommen im echten Leben, wo Grundschulen tatsächlich um 12.30 Uhr schließen und der, der die Kinder betreut, dass mit dem Arbeitsleben drumherum gebacken bekommen muss.

Ich lese nirgends was davon, wie du deine Kinder in dein künftiges Leben integrieren willst. Ich lese nur, dass du nix zahlen willst und Haus und Hof haben möchtest - und ich empfinde das als schäbig.

01.11.2022 08:42 • x 4 #13

Maxy522
War ich. Siehe oben. Ich hätte rechtlich keine handhabe. Soll sie mit dem Haus unter Druck setzen. Aber bis zur Scheidung ist das alles so korrekt.
Meine Exfrau will auch unbedingt bis Sommer 2023 im Haus bleiben.
Sicher weiß sie auch das sie dann eh selbst die kosten tragen müsste, was sie nicht kann

Sorry aber wat is das denn fürn Anwalt gewesen?
Sie hätte genauso gut ne Wohnung suchen können Hartz 4 beantragen und ihr Unterhalt bekommen und dann mal schaun ob es ihr noch so gut geht.

Das wollte ich. Ich wollte einen getrennten Haushalt im Haus. Ich habe es nicht mehr ausgehalten.

Ja kann ich verstehen,aber da bekommt sie doch auch ihren Willen.
Auch wenn es hart ist,mittlerweile denke ich man muss hart sein.

Sie war beim Anwalt. Der mir ganz klar geschrieben hat, dass ich kein Recht mehr hätte das Haus zu bewohnen.

Is das haus abbezahlt?Wer steht im Grundbuch? Wer trägt die Kosten?
Bin mir da nicht sicher vielleicht andere hier
Aber hat das nicht etwas mit ausbezahlt zu tun.Setz sie aufn Sock Zahl sie aus soll sich selber was suchen.Und du hast dein Haus wieder.

01.11.2022 12:01 • x 2 #14

Heidi79
@FreizeitRadler es ist eine doch sehr einseitige Darstellung der Dinge die Du hier präsentierst. Mich würden die Ansichten Deiner Noch-Frau diesbezüglich sehr interessieren. Ich denke, kein Mann auf der Welt, lässt so etwas jahrelang mit sich machen. Stichwort Selbstreflexion fände ich hier sehr angebracht. Bitte schildere uns doch mal ein paar Sichtweisen Deiner Frau. Außerdem bist Du, so wie ich es verstanden habe, fremdgegangen. Du hättest vorher mit ihr darüber sprechen können. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen.

01.11.2022 12:55 • x 1 #15

A

x 4